Feedback gesucht für Rock Ballade...

• Ersteller domrocks
  • Erstellt am
D

domrocks

Reaktionen
0
hey

ich bin schon länger auf homerecording.de, aber ich hab mich no nie getraut was zu posten weil ich meine songs immer für viel zu schlecht halte im gegensatz zu all den anderen hier 8)
naja, aber jetzt hab ich nen song für meine süße geschrieben (deshalb auch der text) und ich wollt mir einfach mal n bischen feetback und kritik einholen was ich verbessern könnt und so

also wenn ihr lust habt schreibt mir eure meinung, ich freu mich drüber und ich will ihr ja auch keinen scheiss schenken :D

drums sind übrigens von battery und der der [g=118]bass[/g] is die rse von guitar pro 5, aber der rest is aufgenommen

Link:
homesick little lover

bis dann
grüße dom

Klingt zumindest als meinst du es erlich!

im zweiten Schnellen Teil groovtes schon recht gut
am MIx musst du noch ganzschön drehen klingt sehr matschig, die Clean [g=422]Gitarre[/g] klingt zu metalisch.......

und am Gesang musst du noch ganz schön... vielleicht üben..

aber sonst gute idee

Hi!

Ich habe mir mal deinen Song angehört.
Akustik-[g=422]Gitarre[/g]: super gespielt!
Stimme: kommt mir etwas unsicher vor. Daran könntest du noch arbeiten.
Der Übergang von der akustischen [g=422]Gitarre[/g] zum "fetzigen Sound" scheint mir zu "plötzlich" zu sein, aber das ist Geschmackssache.
Ansonsten finde ich deinen Song nicht schlecht und noch etwas: schon allein die Tatsache, dass du für deine Süße ein Lied geschrieben hast, ist beeindruckend. Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl, wenn dir jemand ein Lied schreibt. Sie wird sich bestimmt freuen!

Musikalischen Gruß,

melody

hi jung,
aaaalso:
Erste Assoziation: Die [g=422]Gitarre[/g] am Anfang hat was von Nazareth (vom Sound).
Der Song ist so ok - auch die Melodie is ok. Aber die Stimme... Darf ich da ehrlich sein? Die klingt nicht wirklich gut. Ich vermute, sie ist gedoppelt, ne? Dadurch, dass du ein unerfahrener Sänger bist (behaupte ich einfach mal), gibt es Dissonanzen zwischen den Spuren - und die machen dir mehr kaputt, als dass sie helfen!

Ich schließe mich meinem Vorredner an: Gute Idee! Und ja: Es klingt ehrlich!

MfG,
flying_eagle

hey, danke erst mal für eure meinung

ich weiss schon dass an der stimme am meisten hapert, und ich wollts durch dadurch dass ichs dopple einfach ein bischen auffetten weil sie sonst so untergeht, wobei ich ned grad ein spezialist fürs doppeln bin

Hi nochmal,
ich weiss schon dass an der stimme am meisten hapert...
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung! :D

wobei ich ned grad ein spezialist fürs doppeln bin
Ich will ja jetzt nicht böse sein, aber... eh... ja!!! ;) <= nicht Ernst nehmen.

und ich wollts durch dadurch dass ichs dopple einfach ein bischen auffetten weil sie sonst so untergeht,
Das kann ich durchaus verstehen! Und es wird sehr gerne auch bei "Profis" gemacht. Jedoch muss man dazu in der Lage sein, sehr synchron zu singen! Ich bin selber kein Profi im Singen - im Gegenteil bin ich nicht viel besser als du! Ich versuche aber, die Standard-Effekte zu nutzen:
1.) Nah ans Mikro ran - such mal nach "[g=97]Nahbesprechungseffekt[/g]"
2.) Equalising, wie es neudeutsch heißt. Oder auch Entzerrer!
3.) (Klingt bescheuert:) Lauter und kräftiger Singen!
4.) Evtl. [g=52]Chorus[/g]
5.) Eventuell Eventuell (also nur ganz eventuellst) Harmonizer - aber der muss gut sein!

MfG,
flying_eagle

ok, ich sehs schon, ich lass des in zukunft lieber mit dem doppeln vom gesang*g*

danke, und ich drück dir die daumen dass du dich traust ;)
aber bei sowas kann man eigentlich nix falsch machen soweit man es ehrlich mein

was könnte man denn so im allgemeinen noch neben dem gesang verbessern, so am mischungsverhältnis, pan, [g=108]hall[/g], arrangement, filtereinstellungen,... mir is auch schon aufgefallen dass die akustische [g=422]gitarre[/g] zu metallisch klingt, aber des kam auch durch den masterreverb, also müsst ich das noch vorher ändern :?

Hi dom,

Mir gefällt auch Deine Intention für das Stück :)
Zum Gesang sage ich jetzt mal nichts (kann selber kein bisschen singen :( ).

Das Akustik-Git. Thema gefällt mir.
Die Zerr-Git. ist mir zu sehr gezerrt, das muss aber bei dem Stil vielleicht auch so sein?

Der Mix ist fast MONO. Alle Instrumente scheinen aus der Mitte zu kommen (mit Ausnahme des Schlagzeugs, da kommen die Becken von der Seite). Vielleicht solltest Du die Gits. doppeln und links/rechts pannen.
Also, normalerweise kommt der Gesang (als Hauptperson) und die tiefen Instrumente ([g=118]Bass[/g], Base-Drum) aus der Mitte. Bei der [g=149]Snare[/g], den Toms und Becken habe ich hier schon unterschiedliche Sachen gelesen. Das Logischste scheint mir, so pannen wie ein Schlagzeug in Realitas aufgebaut ist.
Den Rest (also hier die Gitarren) solltest Du aus der Mitte raushalten, damit der Gesang genügend „Platz“ hat. Außerdem erzeugst Du damit einen deutlicheren Stereoeffekt.

an dem Song könntest Du noch viel verbessern, aber Deine Freundin wird sich sicher freuen und den ein-oder-anderen „Versinger“ gar nicht wahrnehmen ;)

... und Du hast einen Anfang gemacht und den Song hier ins FB gestellt, das ist gut, hier kann man eine Menge lernen...
Stefan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben