Feedback für Soundtrack (PC-Spiel/Fantasy) erwünscht

• Ersteller Ersteller grillstern
  • Erstellt am Erstellt am
grillstern

grillstern

Reaktionen
4
Ich wurde die Tage mal von einem Freund darauf angesprochen ob ich nicht versuchen könnte mal etwas für ein Computerspiel zu komponieren. Er bastelt nämlich eine sog. "Mod" für Oblivion (Rollen-/Fantasyspiel).

Nachdem ich hier noch mein Miroslav rumfliegen (und bisher mich noch nicht wirkich ran gewagt hatte), habe ich hier mal die ersten 2 Versuche am Wochenende zusammengeschustert.

Thematisch habe ich keine Vorgaben bekommen, sondern erst einmal frei nach dem Motto "das Aufnehmen was einem zuerst durch den Kopf geht".

Würde mich mal Eure Meinungen interessieren...! :)

Versuch 1:
http://www.yourfilelink.com/get.php?fid=239564

Versuch 2:
http://www.yourfilelink.com/get.php?fid=239566

PS: es handelt sich nicht um die fertige Stücke, sondern mehr um die Ideen/Themafindung für die solchigen

Hi,

also die Links am Arbeitsplatz zu öffnen, birgt an sich schon die Gefahr einer Abmahnung. Weiterhin finde ich unter den Links keine Datei. Oder aber meine Augen sind so sehr davon abgelenkt worde.... ;)

ich glaube du warst wirklich zu sehr "abgelenkt" ;) - da steht bisschen rechts unten irgendwo

"Click the button below to download the file:"

[ download ]

...steht unter diesem wunderschönen werbebanner...

ich kenne oblivion. also ich finde die musik an sich echt gut. aber die sounds der strings finde ich teilweise zu künstlich. vielleicht mal andere samples ausprobieren? oblivion ist sehr episch gestrickt und die grafik ist hammer, ich finde, da muss der sound auch entsprechend sein.

ansonsten: weiter so! deine arbeit hat potential!

Bei den beiden Stücken bin ich mir noch ser unschlüssig wo sie genau als (Hintergrund-)Musik passen könnten. Stadt, Dorf, Dungeon, Intro etc...

mit den Strings muss ich mal schauen ob ich da andere samples habe - zumindest kamen sie mir bis jetzt (noch?) nicht zu künstlich vor

Gefällt mir ganz gut. Muss ich mir nun doch Oblivion zulegen?
Habe eigentlich lieber lineare Games.
DIe Melodie gefällt mir sehr gut.
Der Rest sei ja noch nicht fertig.

Also das erste Teil ist auf jeden Fall ein Stadt-Sound. Das erinnert mich irgendwie an Anno1602 (waren das noch Zeiten) wenn man nach vollendeter Arbeit einfach Stundenlang auf die Wuselnden Bürger geschaut hat ;))

Der Sound ist sehr entspannend allerdings gefällt mir ein einzelner Ton der Flöte nicht, die geht am Ende des zweiten Taktes in dem sie spielt nochmal hoch, da würde ich den Ton einfach halten und den Wechsel lassen. sonst wirklcih sehr schön und entspannend. Die Streicher klingen wirklich etwas künstlich, da aber was wirklich gutes zu bekommen ist schweineteuer und nem Durchschnittlichen Spieler wird sowas sicher nicht auffallen. Zumal wenn der Mod umsonst bereitgestellt wird sich über die Streicher aufzuregen die minimal künstlich klingen?!? Ne ;)

Der zweite Sound gefällt auch sehr gut. Könnte in etwas gekürzter Fassung als Intro dienen oder auch im Dungeon. Dann würde ich aber die Streicher bei ca 2:40 weg oder etwas düstereres spielen lassen.

Das Klavier am Ende könnte auch zum Dorf passen also gerade der Anfang kann auch fürs Dorf verwendet werden und wenn dann den Part mit den kurzen Streicher ab 1:30 für den Dungeon... Wobei dann eher der Übergang als Ausklang und direkt beim Shaker einsteigen...

Viele Ideen, vielleicht kannst ja was mit anfangen ;)

Aber auf jeden Fall weitermachen, ist alles sehr schön! Ich hab zwar nur WOW gezockt aber da könnte ich mir die Mucke gut drin vorstellen...

Neue Antworten

Zurück
Oben