Feedback für "Soundtrack"-Kompositionen gesucht

hi felix,

ich finde, filmusik ist dann gut, wenn sie sich durch etwas abhebt, was andere nicht haben.
ich will jetzt nicht schleichwerbung machen, aber ich hab neulich mal ne seite mit nem orchester-komponisten gefunden, den ich auf anhieb richtig geil fand.
vielleicht kannst du das ein- oder andere noch von ihm lernen...

http://www.janmorgenstern.com/

vg

ich finde, filmusik ist dann gut, wenn sie sich durch etwas abhebt, was andere nicht haben.

Und was hat der Morgenstern was andere nicht haben?
smil451c778a72f62.gif
Finde das Zeug genauso Kino-klischeemäßig wie alles andere was man so hört. Was ja auch erstmal nix Schlechtes ist. Filmmusik soll im Regelfall Stimmungen unterstützen und den Film begleiten, gleichzeitig angepasst genug sein um der Masse zu gefallen und im besten Sinne nicht aufzufallen. Hat also per Definition eher eine Hintergrundrolle. Krass Auffallen und noch nie Dagewesenes zu machen ist also eher ein untergeordnetes Ziel.

My 3 cents ;-)

Und was hat der Morgenstern was andere nicht haben? :huh: Finde das Zeug genauso Kino-klischeemäßig wie alles andere was man so hört...

manchmal erschließt sich soetwas erst bei genauerem hinhören.

die musik von morgenstern finde ich zb. erheblich vielschichtiger und dynamischer als die von felix.
sie ist auch lange nicht so klischee-mäßig, da morgenstern mit z.T. außergewöhnlichen harmonien, rhythmen und sounds arbeitet und komplexere melodielinien entwirft.

Hmmmm, also wenn ich das nicht alles schon mal gehört hätte, dann hätte ich mit Sicherheit das alles schon mal gehört. Deine Sachen wie die von diesem Jan mit dem martialischen Namen.

Wenn ich nur wüsste, wo ich das alles denn schon so oft gehört habe . . .
Eieiei das Alter, das Alter das . . .

die musik von morgenstern finde ich zb. erheblich vielschichtiger und dynamischer als die von felix.
sie ist auch lange nicht so klischee-mäßig, da morgenstern mit z.T. außergewöhnlichen harmonien, rhythmen und sounds arbeitet und komplexere melodielinien entwirft.

Da stimme ich dir absolut zu. Es ist deutlich feinzeichnender und professioneller ausgearbeitet bei Morgenstern.

ich bedanke mich, das ihr euch die zeit genommen habt mal reinzuhören und ein paar sätze dazu zu schreiben, danke leute!!! :)

Hab einfach mal ein paar Sachen durchgehört...

The Run: Hier könntest du bei den 2 Minuten länger vielleicht noch einen länger andauernden Dynamikaufbau eeinarbeiten, und wie schon gesagt wurde, vielleicht würde noch ein bisschen mehr harmonische Abwechslung eine Verbesserung bringen.

No Escape: Ganz nett, aber auch nichts Neues. Ich bin auch Filmmusik-Laie und denke schon auch, dass bei Filmmusik vielleicht nicht mehr ganz so viel Neues passiert bzw. man das erst im Detail erkennt, da für ähnliche Stimmungen ja einfach ähnliche musikalische Mittel eingesetzt werden.

Generll vom Sound her, scheint man da noch was rausholen zu können z.B. bei Exploring wirkt es noch etwas matschig, was aber eben auch an Soundcloud liegen kann.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben