Feedback zu Soundtrack

• Ersteller Rustbucket
  • Erstellt am
Rustbucket

Rustbucket

Reaktionen
4
Hallo Ihr!

Vor einiger Zeit habe ich mal für ein paar Underground-Spiele die Soundtracks geschrieben. Beim Durchforsten meiner Festplatte habe ich folgende Relikte entdeckt:

Ballerburg Theme (Titelstück für ein kleines Geschicklichkeits/Strategiespiel)

Ballerburg In Game (Musikuntermalung während des Spiels)

Dark Perspectives Theme (Titelstück für ein Action-Rollenspiel - mal von einer Demo abgesehen leider nie veröffentlicht)

Die Stücke entstanden allesamt hauptsächlich auf meinem KORG Trinity - was die etwas bescheidenen Orchestersounds erklärt.

Mich würde sehr interessieren, was Ihr von den Stücken haltet.

Hi Rustbucket,

das Ballerburg Theme könnt` ich mir gut in `nem Rockkontext vorstellen.
Vielleicht als Opener bevor die Band die Bühne betritt. Dafür müßte das Ganze aber erstmal verrockt werden :D

Ansonsten find` ich`s eher ein bisschen trivial.

Greetz Gitarrix

Och, eigentlich ganz hübsch. Was mich beim Theme stört, sind die Quart- und Quint-Parallelen in der Melodie, das hört sich auf Dauer etwas billig an. Hier würd ich noch etwas feilen. Alles in allem besonders im späteren Teil schön bombastisch :)

Hi,

Ballerburg Theme kann ich mir sehr gut zu einem Computerspiel vorstellen, sehr bombastisch, ein bisschen mehr [g=4]Dynamik[/g] würde es in meinen Ohren interessanter machen (ist für ein PC-Spiel vermutlich egal).

Grüße
VBA

Hallo,

insgesamt gefallen mir die Sachen vom Songaufbau sehr gut.

Wollte eigentlich nur mal nachfragen wie die entstanden sind (was für Progs usw.) und vor allem wollte ich wissen was für ein Geiler Sound das ist der beim Dark Perspectives Theme am anfang kommt. Dieses Stein auf Stein scheuern ist echt sehr geil!

Gruß

Ferdinand

Vielen Dank schonmal!
Die Stücke habe ich allesamt live über den Trinity eingespielt. Spur für Spur. Alle Sounds stammen ausnahmslos vom KORG-Synth - ausser der Gitarre am Ende von Dark Perspectives. Dafür habe ich - wenn ich mich recht erinnere - das KORG Pandora benutzt. Als Software habe ich Cubase [g=77]VST[/g]/32 verwendet.

Tach!

So etwas machst Du nicht zum ersten Mal - das hört man deutlich.

Die musikalischen Ideen finde ich sehr gelungen. Auch ausgezeichnet arrangiert. Das Schlagzeug ist mir allerdings etwas zu passiv. Da muss es mehr wumsen.

Ansonsten klingt's halt schon ziemlich heftig nach [g=32]Midi[/g] (zu starr), aber man erkennt mühelos ein beeindruckendes songwriterisches Potenzial. Mit echten Instrumenten wär's toll.

Ciao,
Steffen

Moin,
net schlecht, obwohl solche Musik ja auch zum guten Teil von dem bombastischen Sound lebt. Der fehlt mir ziemlich doll, klingt sehr nach [g=32]midi[/g]….schade!
Und bei 1:08-1:09 ist so ein merkwürdig schief klingender [g=250]Akkord[/g], ist das gewollt? (Ballerburg Theme)

Bye,
Hufi

Ansonsten klingt's halt schon ziemlich heftig nach [g=32]Midi[/g] (zu starr),

Alle drei Stücke haben mit [g=32]MIDI[/g] überhaut nix zu tun. Wie gesagt - alles was man hört, kommt direkt aus dem Audio-Ausgang des Trinity. Spur für Spur. Demnach wurde da auch nix quantisiert oder so. Ich wusste gar nicht, dass ich so "tight" Keyboardspielen kann :D

Und bei 1:08-1:09 ist so ein merkwürdig schief klingender [g=250]Akkord[/g], ist das gewollt?

Hmm... Ich kann da keinen "schiefen" Akkrod erkennen - insofern ist das also schon so gewollt. ;)

Auch Euch vielen Dank für Euer [g=94]Feedback[/g]!

Alle drei Stücke haben mit [g=32]MIDI[/g] überhaut nix zu tun. Wie gesagt - alles was man hört, kommt direkt aus dem Audio-Ausgang des Trinity. Spur für Spur. Demnach wurde da auch nix quantisiert oder so. Ich wusste gar nicht, dass ich so "tight" Keyboardspielen kann

du weiß ja wie das gemeint ist...hehe

Ich finds klasse! Es erfüllt genau seinen Zweck. Es ist für Games gemacht und genau das kommt rüber. Ach die gute alte Zeit. Hut ab.

P.S.: Dein Avatar ist ja mal Oberklasse! :D

Gruß Bara