Feedback für Skizze - Chill - Pop

• Ersteller Ersteller Dragonate
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dragonate

Reaktionen
308
Also nagelt mich bitte nicht auf der Richtung fest, keine Ahnung was das ist, wie immer bei mir.

Ich würde mich über ein Feedback zu dieser Skizze freuen, ob ihr euch das vielleicht als entspannenden Track vorstellen könntet.

Anhänge

[EDIT]

Bisher ist ja leider kein Feedback gekommen. Ich hab jetzt ein Track draus gemacht, zumindest auf 01:53 Minuten hab ichs hinbekommen und noch einiges versucht zu verbessern.
Vielleicht möchte ja jetzt wer was dazu sagen:

http://soundcloud.com/dragonate/pop-relax

Ist mir geschmacklich zu 90er Dance-mäßig... Man erwartet da in jedem Moment den Einsatz von DJ Bobo ;)
In diesem Bereich allemal ausbaufähig.. Handwerklich fehlt fehlt noch eine Bassline. Da muß sich untenrum etwas tun, was den Groove unterstützt.

Alles klar. Ich fand manche Lieder von DJ Bobo ganz cool ^^

Danke für die Kritik, nehme ich mir zu Herzen.

HAHA Jo Dj Bobo kommt voll hin :D

Mir fehlt noch so bisschen das kickende Element, dass es mal richtig losgeht....
Einfach mal n ganz einfachen 2/4 drunter mit nem offbeat oder sowas

Was heißt Kritik.. Kann ja alles so bleiben, nur was hinzufügen. Dann kann man sich nochmal technische Details ansehen. Die Erdung durch Bass macht viel aus, Groove entsteht ja gerade durch das Zusammenspiel von Beats und Bass.

Ich check gerade mal alte DJ Bobo-Videos =)
Das ist witzig hier.. www.youtube.com/watch?v=HaKzaurziKo
Die können ihre Choreographie da nicht richtig aufführen, weil sie die Bälle zurückschlagen müssen, die aus dem Publikum kommen ;)
Andererseits interessiert die Choreographie wohl auch niemanden, die könnten da genauso gut auch nur hüpfen und winken.
Man sieht auch, wie damals noch Geld verdient wurde mit solcher Musik.. Die Sängerin taucht dreimal für jeweils 1 Sekunde auf, sowas konnte man sich damals noch leisten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LoL ^^

Vielen Dank für eure Meinung und Verbesserungsvorschläge. Ich gebe euch vollkommen recht, das irgendwas fehlt, was Power rüber bringen könnte. Leider hab ich da bisher einfach nichts gefunden.

Ich versuche eure Ratschläge umzusätzen, wobei ich als Anfänger noch nicht immer genau weis, was zu tun ist.

Nimm einen Bass-Sound und spiel damit einfache Melodien, die nur Noten der Akkorde darüber spielen... Dabei ruhig erst mal alles außer den Beats ausblenden, dass sich ein rhythmisches Zusammenspiel (=Groove) mit den Beats ergibt.

Alles klar !

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben