Feedback für Rocksong [Recording Anfänger^^]

• Ersteller Loyal_to_None
  • Erstellt am
L

Loyal_to_None

Reaktionen
0
Hi,

ich bin neu hier auf der Plattform und hätte gerne ein [g=94]Feedback[/g] zu einem Song von mir.
Des weiteren wäre es interessant zu wissen, wie Ihr ran geht, wenn ihr den Gesang zu einem Lied schreibt.

Hier ist der Link zur Seite:

http://www.myspace.com/aboutmymindproject

es handelt sich dabei um "if the walls could talk"

Schade dass sich keiner damit befassen will -.-

Hey, gefällt mir, der Song, nur fehlt eindeutig der Gesang! Ansonsten werden die paar Gitarren-Riffs, die da verarbeitet wurden, ziemlich schnell langweilig!

Die Spielereinen mit den Gitarren, wo man sie einmal nur links und einmal nur rechts hört, sind ne gute Idee, klingt interessant. Aber ich würde die Gitarren im Rest des Liedes doch lieber doppeln und weiter auseinander pannen, klingt sonst zu sehr nach mono, finde ich.

Ansonsten aber ziemlich sauber das ganze! Nur der [g=118]Bass[/g] ist mir irgendwie zu leise... vielleicht liegts auch an meiner Abhöre, oder daran, dass ich auf viel [g=118]Bass[/g] stehe, aber den würd ich ne Spur lauter drehen :-D

P.S.: Mein Gott, was ist das für ein kranker Stereo-Effekt bei "That Girl" Ôo
Da hats mich jetzt umgehauen, als ich das zu den anderen Songs im Vergleich gehört habe! :-D Hast du den Song auch selbst gemacht?

hi - mir gefällt der Song eigentlich auch - nur ist kein [g=118]Bass[/g] zu hören und es fehlt Gesang. [g=422]Gitarre[/g] könnte gedoppelt sein - klingt besser.

Bei "that girl" hast du nen Fehler gemacht: die Akustikgitarre verschwindet, sobald man Mono hört. Das darf nich sein - lieber spielst dus zwei mal ein anstatt es zu kopieren und die ohase zu drehen (oder du verzögerst das Signal bei einer der beiden Spuren ein paar millisekunden)...

Anthem for 2009 genau das Gleiche.

I told you gefällt mir ziemlich gut. Wenn du da die Gitarren doppeln würdest und dasnn links/rechts verteilst, wird das n richtig guter Song

Alle Songs auf dieser Myspace Seite sind von mir^^

wie setze ich das denn mit dem doppeln der [g=422]Gitarre[/g] um?
alles ein 2 mal einspielen oder wie?