feedback für rock(?)song erwünscht

  • Ersteller Ersteller lordbasstard
  • Erstellt am Erstellt am
L

lordbasstard

Registriert
17.10.10
Beiträge
85
Reaktionen
6
Punkte
110
ist zwar nicht mein erster song, aber der erste, der meinen "persönlichen bullshitdetektor" passiert hat.

http://soundcloud.com/lordbasstard/1sng4drn-1

freu mich auf meinungen!

ps: hab noch keinen vernünftigen sänger zur hand, deswegen instrumental
 
0 antworten...heißt das, der song ist nichtssagend? ich hoffe nicht..
 
Feedback: Ich finde den Song zu wenig abwechslungsreich. Als Sänger würde ich Strukturen vermissen, die mir die Möglichkeit geben Strophe, Refrain, etc. einzubauen. Es bleibt ja von vorne bis hinten ein Schema. Bisserl langweilig. Nur meine Meinung, ein anderer findet's vielleicht toll. Schön ist die Smashing Pumpkins Gedenk Orgel. *g*
 
ohne Gesang schwierig.

Ich könnte mir noch etwas mehr Dynamik bei der Steigerung vorstellen. Also ganz leise anfangen, vielleicht nur ein leiser 8tel-Bass, eine hintergründige Synthfläche, ganz ohne Drums oder nur mit ganz dezenten Percussions, dann langsam steigern. Dadurch erzielst du eine ausgeprägtere Spannungskurve.
Gesang ist aber ein Muss, weil das Thema allein keinen Instrumentaltrack trägt.

Grüße
Cos
 
also, mir gefällt offen gestanden der plötzliche Einsatz von offbeat-Cymbals ab min 1:40 überhaupt nicht. Bis dahini ist es ehrlicher rock, dieser Wechsel macht das für mich mehr kaputt, als dass er hilft. Ansonsten sehr schöne Sounds, nur alles schon extrafett komprimiert... bissl mehr Luft drin wär in meine Augen auch nicht verkehrt, aber: Gut.

ist manchmal nicht so leicht mit dem feedback... :-)
 
vielen dank schon mal bis hierhin für die kritik.

@Bonzo3000: mit der abwechslung geb ich dir recht. ist manchmal ein schmaler grad zwischen hypnotisch und monoton, diesmal bin ich wohl zur falschen seite gekippt...werd mir noch mal von motorpsycho the wheel anhören, die wissen wie man es macht
smil451c71f7edf7c.gif
. mit der orgel meinst du wahrscheinlich die mellotronstreicher?. die smashing pumpkins hatte ich zwar nicht im kopf, aber stimmt.

@Cos:Ja. Gesang ist ein muß, nur kann ich nicht singen und hab auch noch keinen sänger gefunden, bin ich aber dran. steigerung hab ich wohl durch zuviel kompression weggebügelt. lautstärkeautomation wäre auch noch ein mittel.erst dann würd ich instrumental was ändern wollen.

@Dick:Schön das dir die sounds gefallen.mit den offbeatcymbals wollt ich sowas wie einen break ereugen, ohne mich zu weit vom thema zu entfernen. mir gefällt es immer noch, auch nachdem ich deine kritik im hinterkopf hatte. zuviel kompressibetreibe, als das ich wirklich weiß, was ich da mache. das ist quasi meine persönliche nächste baustelle beim lernen.
 
Moin ,
schönes Ding , nur ist es einfach schon von Anfang an zu voll beladen (die Drums brettern zu sehr) , der Einsatz der Orgel und der Gits bringen keine Steigerung mehr rein.
MfG
Chris
 
höre das über kh, aber klingt ein wenig basslastig und ohne gesang schwer zu beurteilen. die drums haben irgendwas von einem marsch-rythmus. ich weiss nicht ob nicht ein etwas flüssigeres drum-pattern, die nummer was lockere rüber kommen lassen würde. aber das ist geschmacksache. ggf. auch gits etw. lauter, wenn die einsetzen, damit sich das vom rest des songs etwas abhebt.

weiterhin viel spaß
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben