Feedback für Rock Mix gesucht

• Ersteller PalmaSola
  • Erstellt am
PalmaSola

PalmaSola

Reaktionen
325
Hey,
ich hab dem Song im Songvoting und es wird der MIX stark bemängelt,daher wollte ich euch mal fragen was genau verbessern werden muss.
Ich höre einfach nichts mehr :)

dankeee

Anhänge

• Maddin_GravityII.mp3
    10,5 MB · Aufrufe: 275
Die folgenden Sachen sind mir aufgefallen:

- Die Kick macht zu viel pffft; ihr fehlt der Körper, verursacht durch nicht so gut präsente Tiefen. Sie steht auch zu weit vorne.
- Die Hats verschwimmen, sie sind zu undefiniert.
- Die Gitte ab 0:57 und 1:08 ist zu schwach auf der Brust, sie müsste einfach fetter kommen.

Mir war aufgefallen, dass die Kick ziemlich clicky klingt und das Klangbild der Gitarren im Refrain (gefühlt) dünner wird.

hab jetzt ein paar Sachen geändert.

ich fand die kick vorher besser.
so ist jetzt der ganze dampf raus...
die git ab 2.54 finde ich zu weit hinten.
sie könnte ja vielleicht so lofi anfangen, dann aber zb. immer klarer werden und immer weiter nach vorne kommen...

Darf man mal fragen was du da wie machst?

Das einzige was wirklich brauchbar oder sagen wie ganz gut klingt sind die Vocals und die ersten Liedgitarren ein FX am Schluss noch das wars.
Der Rest ist Dünn hat keine Eier ist Indirekt und die Bassgitarre ist nur gaaaanz wenig wahrnehmbar sollte die Drum mal zulassen diese durch zulassen.
So wird das nie was.
Lass die Vocals und Liedgitarre so wie sie sind, resette alles Umliegende und baue es um die Vocals drum herum und lass die Bassgitarre ertönen auch im Mittenbereich nicht nur die tiefen, das tut dem Drumset gut und vor allem den Gitarren und wenn diese gut gespielt ist ganz besonders Groove unterstützend plus fullness.

Immerhin hast du jetzt Drum und Snare in die Mitte gebracht.

Ein bärenstarker Song wieder mal. +1

So wird das nie was.
Wie meinen?

Wenn DAS keine gesunde Grundlage für einen geilen Song ist, dann weiß ich's nicht.

Gibt das Ding Benny (TonyPizza) zum Mixen und lächle, wenn Du es dann wieder hörst.

- Der beste Gitarren Sound ist bei dem Riff ab 0:20 min. Das ist schon rau und upfront in die Fresse
- So sollten die Gitarren auch im Refrain kommen. Da ist es leider eher verwaschen. Der Sound wird dann komisch "mittig", zu dünn.
- Was eigentlich nach vorne Springen sollte - Gitarren-Brett und Vocals - fällt dann eher nach hinten. Umgekehrt wird ein Schuh daraus.
- Nicht zu viel Hall oder was auch immer du da als FX eingesetzt. Manchmal lassen auch chorus-artige FX die Sounds nach hinten wandern.

- Teilweise sehr schöne Soundwauswahl
- Manchmal kommt das dann sehr atmosphärisch - das würde ich noch mehr betonen und herausarbeiten

- Drums müssen natürlich dicker kommen. Die erste Kick war besser als die zweite, aber auch noch zu künstlich.
- Massive Parallel-Bearbeitung auf dem Drum-Bus und der Kick- und Snare-Gruppe können helfen. Smiley-Pultec-EQ auf dem Drum-Buss vielleicht probieren.

Es liegt zum guten Teil am Mix. Aber der Gitarren-Sound - gerade im Refrain - muss natürlich auch stimmen. Ich bin nicht sicher, ob der momentane schon gut genug ist. Orientiere Dich doch vielleicht am Sound des o.g. Einsteigs-Riffs - das ist fett - und ändere nur Nuancen im Refrain ab.

Vielen Dank für das Feedback bisher.
unzufrieden bin ich auch mit dem chorus vom Sound her,da habe ich noch keine Ahnung warum das so klingt.
Vielleicht mache ich die Gitarren und den Bass nochmal neu.Aufgenommen hatte ich die über den Kemper.

Jetzt mit neuen Gitarren + Basssounds

Starker Song :2up:
Zum Mix kann ich leider nix sagen. Kann mir den Song aber so wie er jetzt ist sehr gut anhören.

Ich finde den Bassbereich ziemlich dünn, Bass hat eigendwie keine Eier, könnte evtl. noch etwas zerre vertragen. Die Kick geht stellenweise unter, könntest du noch etwas stabilisieren, bei den Palm-Mutes die unteren Mitten mit einem dynamischen EQ etwas zähmen, insgesamt schöner Song!

Mischmaschine?

Wäre natürlich eine Option:)
Möchte es aber auch selbst hinbekommen.
Aber ich kann ja gerne mal fragen :)

Hm, vielleicht ist es mein persönliches "Problem", aber mit dem Sound und der Einbettung der Kick in den Mix komme ich auch nach den Änderungen nicht zurecht.

Ansonsten ist die Nummer echt saustark.

Wegen Mischmaschine: Ich verstehe, wenn du sagst, du willst es selber hinkriegen. Aber vielleicht wäre die Mischmaschine dennoch eine Überlegung wert, denn:
- Du hörst verschiedene Mische verschiedener Leute.
- Und jetzt kommt's: Wenn dir einer besonders gut gefällt und deinem Gusto entspricht, kannst du fragen, wie der Mix gemacht worden ist. Also lernst du auch noch was dabei, denn ich bin mir sicher, dass auf Fragen deinerseits geantwortet werden wird.

• Danke
Reaktionen: gyn

Hm, vielleicht ist es mein persönliches "Problem", aber mit dem Sound und der Einbettung der Kick in den Mix komme ich auch nach den Änderungen nicht zurecht.

Ansonsten ist die Nummer echt saustark.

Wegen Mischmaschine: Ich verstehe, wenn du sagst, du willst es selber hinkriegen. Aber vielleicht wäre die Mischmaschine dennoch eine Überlegung wert, denn:
- Du hörst verschiedene Mische verschiedener Leute.
- Und jetzt kommt's: Wenn dir einer besonders gut gefällt und deinem Gusto entspricht, kannst du fragen, wie der Mix gemacht worden ist. Also lernst du auch noch was dabei, denn ich bin mir sicher, dass auf Fragen deinerseits geantwortet werden wird.

Dann sollte er aber auch das Schlagzeug passender programmieren und das Bassspiel anpassen.
Zu seinem Gitten Sound noch die Di Spuren dazu geben nur für den Fall.

hab mal reingehört bin jetzt kein Mixexperte ,Drums würde ich anders mischen (Kicksound passt net) dem Rest mehr Panorama geben...geht gut ab...

Der Song ist doch geil, hab ich ja auch schon entsprechend bewertet. Lass es doch einfach von jemandem mixen, der Ahnung davon hat. Was spricht dagegen?

Ich hab mal alle Spuren gebounct und lad gleich mal einen Link in die Mischmaschine,vielleicht hat ja jemand Lust sich das mal anzuschauen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben