Feedback für Pop/Rock gesucht :D

  • Ersteller Ersteller domi6
  • Erstellt am Erstellt am
D

domi6

Registriert
08.01.08
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
50
Hallo Leute!
Habe vor einiger Zeit hier mal ein Weihnachtslied hinein gestellt. Nun mit einer Sängerin die damals mitgewirkt hat habe ich jetzt ein Duett aufgenommen.
Leider habe ich das Gefühl irgendwie fest zu stecken. Ich bin mit dem Sound noch nicht zufrieden, aber ich weiß nicht so recht was mir helfen könnte.
Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen.

Hört euch das Lied einfach mal an..
http://www.supload.com/listen?s=kTT0hx

Freue mich auf Kommentare
Gruß an alle
Domi
 
Ich finde Du bist schon auf dem richtigen Weg, beim ersten Durchhören sind mir folgende Sachen aufgefallen:

- Drumsound ist noch etwas "leblos". Die Bassdrum gefällt mir schon ganz gut, aber die [g=149]Snare[/g] geht im Verhältnis dazu total unter, was eine Menge Drive aus dem Stück nimmt.
Ich gehe davon aus, dass die Drums mit irgendweinem [g=77]VST[/g] programiert wurden? Gibt es dabei die Möglichkeit den Overhead-Anteil zu verstärken?
Auch das könnte eine Menge bringen. Falls das nicht geht, vielleicht noch etwas mehr Room- /Ambience-Effekte auf die Drums.

- Die Stimmen liegen in den voll instrumentierten Teilen (besonders Refrain) für meinen Geschmack etwas zu sehr im Mix drin. Manche Endsilben sind dabei schwer bis gar nicht zu verstehen. Ich würde dort eine andere Kompressoreinstellung probieren um sie mehr nach vorne zu holen.
Außerdem würde ich an den Stellen, an denen beide gleichzeitig singen, die Stimmen etwas mehr zur Seite pannen, um sie besser voneinander zu trennen. Im Moment liegen die noch sehr aufeinander, finde ich.

- Ist in der Bridge irgendein Effekt auf dem weiblichen Gesang? Klingt interessant, aber auch etwas zu dumpf für meinen Geschmack.



So weit erstmal mein Senf dazu.....
Im Großen und Ganzen ist das eigentlich schon eine ziemlich runde Sache, auch kompositorisch. Mir gefällt die männliche (Deine?) Stimme ziemlich gut, erinnert mich ein bißchen an Nick Cave. Die weibliche Stimme ist vom Klang her auch schön, aber (noch) nicht ganz so gut ausgebildet, in Bezug auf Intonation und Ausdruck. Aber Potential ist auf jeden Fall vorhanden.
 
@ jenner
Hmm ja die Drums sind programmiert.
ich habe zwar die Overheads extra aber ich glaube nicht dass die etwas bringen würden. Vl dem [g=149]snare[/g] sample mehr tiefen anteil?

ok dass die stimmen zu weit im mix sind ist mir auch schon aufgefallen. vor allem beim refrain möchte ich eig dass hauptsächlich 2 Stimme (männlich) und 1 (weiblich) hervorkommen, die Back. vocals werde ich leiser machen.

Bei der bridge hab ich die stimme kopiert und daran wohl den Autotune regler zuweit aufgedreht.. daran werde ich noch arbeiten.

Danke jedenfalls für dein [g=94]Feedback[/g]!
Sonst noch jemand...?

Ich hätte noch eine Frage allgemein.. in welches Genre würdet ihr dieses Lied einordnen?

Gruß
Domi
 
Sehr guter song !
Vocals neu aufnehmen / mischen lasen
Geld verdienen. Das ist einer der wenigen songs hier die auch im radio laufen könnten. Dafür sind die vocals aber zu schlecht eingesungen.
Die frau kann ne sehr schöne stimme habe aber nur ohne ihre nase !
Das ist Pop/kuschel-Rock für mich......
 

Zurück
Oben