Feedback für Metal Song

• Ersteller c-sphere
  • Erstellt am
moin,
geht leider doch nicht so einfach da ich sd nutze und nicht weiß wie man da die spuren einzeln routet/rendern kann.
ich muss mal schauen wie ich die einzel spuren von sd in einzelne tracks bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Musikalisch geht's auf Metallica.

Metal Rap?

zitat: "Der Gesang klingt so als wäre er von mir, wenn ich aufm Klo versuche zu drücken und sauer darüber bin, dass nix rauskommt, dabei muss und WILL ich doch so sehr"

@helge1973
hör mir mal gut zu du *********: wer zur hölle denkst du wer du bist um so eine art von kommentar im songvoting abzulassen?
das hat nichts mit kritik zutun oder sonst was. was meinst du wie der klaus (sänger) sich wohl fühlt wenn er das ließt?
würdest du ihm solch nen kommentar auch ins gesicht sagen? nein, weil du ne ***** bist!
falls du nicht in der lage bis ne vernünftige kritik zu schreiben, dann lass es einfach sein. zumindest bei mir, falls du hier in diesem forum so ne art klassen-****** bist.

https://recording.de/songvoting/songs/rebellen.8675/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@c-sphere

Ich hab ein paar Formulierungen in deinem Post editiert.

So. Jetzt ein bissel ausführlicheres Feedback.

Gitarren über jeden Zweifel erhaben, wie immer bei dir. Der Sound der Gitten is jetzt nicht so mein Ding. Geschmacksache, mehr nicht.

Der Gesang ist mir über Kopfhörer nicht zu laut, der erst passt auch. Mag sein über die Monis isses anders, kannich so nicht beurteilen, mache ich heute Abend.

Der Sänger ist nicht ganz tight, das fällt ab und an mal auf, das stört mich ein bissel, oder anders: schade, sonst wäre es super. Das Rotzige in seiner Performance gefällt mir, hat Kraft und Frust, passt.

Sind das echte Drums?

hi holgi,

danke für dein feedback ;)
die drums sind sd (superior drummer)
hat die meiste zeit gekostet, aber hat sich gelohnt weil ich die midi clips sammle.

jo, der gesang war echt sau schwer und nervig weil klaus bei sich zuhause gesungen hat und mir "einfach so" die gesangspuren gesendet hat, also nicht im raster bzw an den richtigen stellen.
ich musste es dann mit ausgeschalteten raster ins projekt einbinden.
viel gelernt im prozess ;)

nochmal, danke für dein feedback!

jo, der gesang war echt sau schwer und nervig weil klaus bei sich zuhause gesungen hat und mir "einfach so" die gesangspuren gesendet hat, also nicht im raster bzw an den richtigen stellen.
Heißt das der Gesang würde ohne Musik und Klick eingesungen und du hast es eingepaßt?

o_O

Heißt das der Gesang würde ohne Musik und Klick eingesungen und du hast es eingepaßt?

o_O
der sänger hat den track natürlich zum singen bekommen. er hat aber keine daw sondern hat dann die takes einfach so gesendet. ich musste dann schauen wo genau sie dann hinkommen bzw obs mal vorgezogen war oder so.
normal tut man ein take so exportieren, dass es so lang geht wie der backing track und der eingespielte part da ist wo er sein soll.

So kenne ich das auch, klang etwas abenteuerlich. ;)

Wegen Superior Drummer Spuren rendern,
Schaue dir auf YT ein paar Tutorials an.
Ist an sich sehr easy.
Welche Version Hast du 2 oder 3?

Zuletzt bearbeitet:
Ah, das macht eher Sinn. :)

o_O
der sänger hat den track natürlich zum singen bekommen. er hat aber keine daw sondern hat dann die takes einfach so gesendet. ich musste dann schauen wo genau sie dann hinkommen bzw obs mal vorgezogen war oder so.
normal tut man ein take so exportieren, dass es so lang geht wie der backing track und der eingespielte part da ist wo er sein soll.
Sänger haben wenig Bezug zur Realität.
Meiner singt so gut wie Dio, hat aber null
Ahnung von der Studioarbeit und hat auch keinen Bock es zu lernen.
So sind Sie halt. :D