Feedback für Metal Song

• Ersteller c-sphere
  • Erstellt am
c-sphere

c-sphere

Reaktionen
20
moin leute,

hab hier nen kleinen metal track mitgebracht und wollte euch um feedback fragen.
mir geht es um den mix und die lautstärke. was könnte ich nächstes mal besser machen?
zum song, ich hab außer text und gesang alles gemacht.

ich bedanke mich im voraus für eure kritik!

c-sphere

Zuletzt bearbeitet:
Uui. Das geht ab. Also oldschool habe ich jetzt Iron Maiden/ Judas Priest 80er style erwartet. Das hier ist was anderes. Aber gut. Vom Mix her klingt es bei mir auf den Boxen gut. Aber das sagt nix. Leider.

Uui. Das geht ab. Also oldschool habe ich jetzt Iron Maiden/ Judas Priest 80er style erwartet. Das hier ist was anderes. Aber gut. Vom Mix her klingt es bei mir auf den Boxen gut. Aber das sagt nix. Leider.
danke dir für dein feedback!

Ich fand die Nummer prima. Sehr erfrischend für die Ohren, mal wieder was härteres hier gehört zu haben.

nah aber Hallo da geht mein Herz auf. Tolles Riffing klasse Gitarrenarbeit sehr Geile Obertöne groovt hier ganz hervorragend tolles Soli
hat mich gut abgeholt super track hat viel freude gemacht

Cool, mal wieder gitarrenmucke! :cool:
Hab was völlig anderes erwartet bei dem Titel...
Leider haut mich der gitarrensound nicht vom Hocker. Der Gesang wirkt manchmal etwas holprig aber insgesamt ein netter Song!

danke leute für eure zeit und euer feedback!
das abhören ist echt schwer hr mässig. ich versuche es mit guten kh und sonst mit meinem genelec 8020.

Da wird sich mein Kumpel freuen, wenn er das hört. Der macht selber so eine Geschichte.

Der Mix ist leider noch ne große Baustelle.

Kannst ja die Spuren in die Mischaschine jegen, wenn du kein Problem damit hast.

Hätt ich bock das zu mischen.

Da wird sich mein Kumpel freuen, wenn er das hört. Der macht selber so eine Geschichte.

Der Mix ist leider noch ne große Baustelle.

Kannst ja die Spuren in die Mischaschine jegen, wenn du kein Problem damit hast.

Hätt ich bock das zu mischen.
danke!
grundsätzlich kein problem, müsste nur klaus-x (sänger) fragen.
was genau stört dich am mix?

Gute Nummer, beim MIx würde ich allenfalls die Meinung vertreten, dass der Gesang deutlich zu laut ist. Und ggf. mit ein paar Delays etwas mehr eingebettet werden könnte (z.B. 8tel Dotted rechts und links und 4 dotted zentral - für "Glue").

Die Instrumente spielen alle für sich. Da ist kein "Glue"
Drums und Gesang zu laut.
Bass kommt schlecht durch.
Der Low-Mid Bereich ist kaum vorhanden bzw die Frequenzbereiche ziemlich unausgeglichen.

ok also bezüglich spuren hochladen? wie macht ihr das?
soll ich die spuren alle reseten bzw auf 0 db und pan auf 0? gruppen entgruppieren?
desweiteren alle effekte ausschalten?
ich denke ich könnte ein mehrwert haben andere mixe zu hören daher mache ich es.

ok also bezüglich spuren hochladen? wie macht ihr das?
soll ich die spuren alle reseten bzw auf 0 db und pan auf 0? gruppen entgruppieren?
Einzelspuren als .wav Export ohne Effekte in 44.1 kHz und 24 bit, zippen und als Paketchen in einen Filehoster laden.

ok, mache ich heute abend!
danke schon mal