Information ausblenden

Feedback für HiGain-Sound

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Rustbucket, 22.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Rustbucket

    Rustbucket Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.04
    Punkte:
    805
    805
    Hallo Ihr!

    Bin gerade mal wieder dabei, "meinen" Gitarrensound zu finden - obwohl das ja eigentlich fast nicht möglich ist... Na ja - wie dem auch sei - könntet Ihr Euch bitte folgendes kurze Stück anhören und Eure Meinung dazu kundtun?
    Irgendwie komme ich nämlich auf keinen grünen Zweig. Mal kommt mir der Sound zu "mumpfig", dann wieder zu dünn vor. Zu viele hohe Mitten??? Oder wie? Oder was? Ich werd' noch ganz gaga... &-[

    Hier das Corpus Delicti
     
  2. rg7

    rg7

    Registriert seit:
    09.02.06
    Punkte:
    178
    178
    neee, also ich find den sound so sehr gut. da würde ich nichts dran ändern.
     
  3. oBEATz

    oBEATz

    Registriert seit:
    31.10.04
    Punkte:
    2.318
    2318
    Finde das nicht zu dünn, mulmig auch nicht.
    Ich glaube nicht, dass was fehlt. Müsste man im Zusammenhang mit Bass und Drums hören.
    Ich denke, das passt. Schätze, dass es genug durchsetzungsfähig ist.
    Bin aber echt nicht so wirklich der HiGainExperte ;)

    Stefan
     
  4. Rustbucket

    Rustbucket Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.04
    Punkte:
    805
    805
    Vielleicht noch die eine oder andere Meinung? Mit einigen Tagen Abstand bin ich ehrlich gesagt vom Sound noch weniger überzeugt. Klingt's in Euren Ohren arg digital?
     
  5. Wishbone

    Wishbone Gruftie

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    2.435
    2435
    Hi Rustbucket,

    schließe mich dem Ope an, eine Beurteilung macht eigentlich erst im Gesamtmix Sinn (außerdem bin ich auch kein HiGainExperte).

    So für sich alleine klingt es über meine Monitore sehr gut.
    Bei 7/8kHz hast Du ja anscheinend eh schon ganz schön Dampf raus genommen (Resonanz-Frequenz?). Wüsste nicht, was man besser machen könnte.

    Servus,
    Stefan
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.