Feedback für Entwurf

• Ersteller Ersteller LesPauler
  • Erstellt am Erstellt am
LesPauler

LesPauler

Reaktionen
0
Hallo,

bin hier grad am pfrimeln und wär über [g=94]feedback[/g] erfreut. Da ich hier und da noch paar ungreimtheiten gefunden hab - was aber sicherlich nich die einzigen sind.

Problem is eig. der [g=118]Bass[/g], der er irgendwie "löcher" hat und ich nicht weiß, wie ich die beseitigen kann.

Ich spiel ihn zwar eh nochma ein, da ich hier und da unsauber gespielt hab bzw. ich Fehler mach, aber diese Löcher müssen trotzdem weg.

joa...ansonsten weiß ich nich, was ich noch so findet :)

also dann - lasst's krachen...

http://www.box.net/shared/i63pfnso44

ach ja..is noch nich gemastert....(da vieles noch so gemacht werden kann un ich mir dann beim master sichelilch viel erspare.

lg, chriss

mach doch den song erstmal fertig, bevor du den reinsetzt, dann kann mann dir auch richtig helfen

wie fertig?

vom grundriss isser eig. feddisch....oder wat meinste?

Mir gehts ja jetzt nich um das Lied ansich, sondern den Sound, wie die einzelnen Instrumente rüberkommen usw....

oder is das au wieder falsch?

Falsch ja sagts einfach...ich mein...ein Forum hat ja nen Sinn. Und wenn was falsch ist, sollte man es halt sagen... as simple as it gets

joa...bin ja dann nich beleidigt oder so - und hoffe ihr seit nich all zu genervt^^

also dann, chriss

Hallo Chriss
Den Sound kann ich hier leider nicht gut beurteilen.
Aber ich glaube es hapert noch an anderen Dingen.
Wenn Du keine weiteren Instrumente verwenden willst, solltest Du den Song erheblich straffen und besser strukturieren.
Von den Harmonien ist es in Ordnung, aber es zieht sich zu lange dahin und wirkt belanglos. Die Solo-[g=422]Gitarre[/g] kommt viel zu spät und sollte bei dieser reduzierten Instrumentierung vielleicht ein prägnantes Hauptthema spielen und variieren.
Das klingt noch zu sehr nach "neue-Tonleiter-ausprobieren-Jam-Session".
Wenn Du dann nochmal neu einspielst, solltest Du auch versuchen noch sauberer zu spielen.
Über den Sound an sich muss man dann wirklich später sprechen.

Also, nix für ungut!
Ich finde es an sich spannend, mal ein Stück ohne Schlagzeug und Plug-In-Schnickschnack zu machen. Aber das muss dann sitzen.
Also hau rein!

Viele Grüsse
W.

@alpenjodel

ist der EQ-Bericht für das mikrofonierte Abnehmen gedacht oder gillt der allgemein?

Weil ich spiel ja über Guitar Rig ein....also über die Software halt.

Werde mir die Berichte auf jeden Fall jetzt erstma durchlesen und dann das ergebnis hier reinstellen....

hört sich aber jetzt schon auf jeden fall besesr an - finde ich.

lg, chriss

so...hab das mal alles jetzt geändert und dran gedreht usw usw...

das Rauschen das man hört bekomm ich leider nich raus...weiß nich woran es liegt (vll. weil keine [g=176]DI-Box[/g]?).

Ansonsten halt solo-spur gedoppelt. [g=118]Bass[/g] angepasst und überall Kompressor druff.

joa....jetzt hoff ich mal isses besser als vorher:

http://www.box.net/shared/4pifggvwgc

lg, chriss

vielleicht solltes ein bisschen Drums reinmischen, damits interessanter wird.

:D hää

versteh ich jetzt nicht.

Meinste, ob ich versuche iwas nachzumachen?

Ne auf keinen Fall - das ist mir einfach eingefallen und dann hab ich es aufgenommen und fand es hört sich gut an.

Aber vll. versteh ich dich ja falsch.

lg, chriss

Hi,

finde es von der Stimmung gar nicht mal schlecht. Sound mäßig gibts sicher noch Platz nach oben, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Allerdings finde ich auch, dass so ein Song mit einem echt-viele-Noten-Solo ziemlich laut danach schreit, dass die Instrumente untereinander tight ZUSAMMEN spielen. Bei dir spielen sie auch schon mal gerne aneinander vorbei. Finde ich nicht gut.
Das Solo kann hier und da schon mal ein bisschen daneben liegen und das ganze etwas roher machen, aber das Backing muss echt tight sein und grooven. Sonst isses zu anstrengend zum zuhören.

Weniger durcheinander und ein bisschen mehr nachvollziehbare (!) Struktur / Dramaturgie würde dem Solo und auch dem gesamten Song sicher gut tun.
Vielleicht kannste damit was anfangen.

Gruß,

Tony

oki, dankesehr.

Aber vll, geht es ein wenig genauer. Also, spezifizier mal was du jetzt genau meinst.

Weil Backing ok...is für mich [g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g]....aber ich weiß ja nich ob ich das anders verstehe als du.

lg, chriss

genau, alles was da (im Hintergrund) so spielt. Sprich: Versuch, das alles zusamme spielt, nicht durcheinander.

Gruß,

Tony

ok dankeschön :)

damit kann ich was anfangen...also dann werd ich mich da nachher nochmal dran setzen....weil ich jetzt diese kack-lan verbindung unter vista einstellen muss...(pc 2 kann auf meinen computer zugreifen..ich aber nicht auf pc2)...nya...gut..werde heut abend ein neues resultat posten.

danke schonmal

lg, chirss

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben