Feedback für einen Ausschnitt meines ersten präsentierfähigem songs!

  • Ersteller Mac_Rip
  • Erstellt am
Mac_Rip

Mac_Rip

Registriert
07.06.05
Beiträge
505
Reaktionen
23
Punkte
816
hi @ all,

also...heute brauche ich mal eure unterstützung aufgrund mangel an leuten für sachliches [g=94]feedback[/g].... :D
nee, aber mal im ernst.
ich freue mich euch hier mal was von mir zeigen zu können. das ist nur die erste strophe eines songs vom mir. das instrumental und der text dazu sind fertig, aber ich werde es komplett neu aufnehmen.
ich hab noch nichts gemischt aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
also kritik (egal ob positiv oder negativ) nehme ich gerne an.
egal ob zum text, zur melodie oder zu sonst etwas. :D
joa...ok

dann haut mal rein!!! :p

mfg,
[g=18]mac[/g] rip

http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=490B59B34F819710
 
isser so schlecht ..... :x
mann mann....
ich hoffe ich krieg noch [g=94]feedback[/g] :roll:

lasst mich bitte nich hängen :) !
 
wenn du in einem internetforum nicht mal eine halbe stunde(!) auf antworten warten kannst, dann hast du wirklich ein ernsthaftes psychisches problem.

wenn ich hier nen thread reinstell, bekomm ich teilweise erst n paar tage später antworten...dat is völlig normal in nem forum...


willst du "sofortantworten", geh bitte in den chat und nerve die leute persönlich.
 
ist ja gut mann.
musst mich ja nich gleich anp*****!!! :D
ich weiß, aber ich habe kein psychisches problem. ;)
ich kanns nur halt nicht erwarten und wenn das ein psychisches problem in deinen augen darstellt dann habe ich wohl doch eins :D.
egal. ich hab den thread nicht eröffnet um über unfreundlichkeit oder sonst irgendwas zu diskutieren.

also leute sry das ich ungeduldig bin!!!!
 
ernsthaftes psychisches problem...uh...schlecht drauf wa?

beat:
kool. melodie gefällt mir...aber vielleicht ne andere [g=149]snare[/g] und ne bassline
die fx (donner und so is gut)

aufnahme/mix:
stimme klingt gut. man versteht alles, gut aufgenommen klingt in ordnung

rap:
passt im prinzip....ab und an ein hänger im flow aber man kanns sich gut anhören

mir gefällts also ;)
 
ernsthaftes psychisches problem...uh...schlecht drauf wa?

ne net schlecht drauf. is auch etwas überzogen ausgedrückt, sorry.
ich finds nur immer arg übertrieben, wenn leute nichtmal kurz warten können auf [g=94]feedback[/g].
 
Ich finde ihn etwas öde ...
 
sag du doch mal was zu dem lied. ;)

achso: und wenn ich hier shcon nen thread eröffne das guck ich da alle 5 minuten rein. ich bin interessiert. und nicht psychisch gestört :D
 
moin,

also das instrumental kommt schon etwas bedrohlich (was es ja nun auch sein soll, oder)...das passt also.
is auf jeden fall schonmal ganz ok, der track...haut mich aber nicht von den Socken.
Ich stehe halt nicht so auf diese "ich bin so böse und am ####-"lyrics.
ABer mach mal weiter, du bist ja erst 17 und da kann noch viel kommen!
gruss, MemI
 
danke sehr...
also ich finde die bassline nicht so toll...

also ich mache auch lieber dramatisierte balladen :D ..
aber ich war sehr schlecht drauf als der song entstand und deshalb find ich ihn persönlich ganz cool. ich hab halt aus diesem gefühl heraus geschrieben ;-)..
 
Wie schafft Ihr Gangstars das eigentlich immer so prollich zu klingen? Muss man das üben? :)

Abgesehen, davon, dass ich den Text an sich (ohne den Inhalt zu bewerten, der mir einfach nicht zusagt) ganz gut gebastelt finde, besteht der "basslauf" aus zwei Halbtonschritten, die sich in schönsten 8teln abwechseln.
Hm... ich versuche objektiv zu sein, aber es will mir nicht ganz gelingen. Selbst bei minimalstem Einsatz von Instrumenten, sollte doch ein gewisser groove vorhanden sein.
Sorry, ist warscheinlich einfach nicht meine Baustelle, aber mir ist das Stück zu geklimpert... irgendwie
Aber ein gewisser flow ist auf jeden Fall vorhanden. Bleib dran und mach mal was Positives!

Mit 17 von selbstmord zu quatschen macht mich irgendwie deprimiert...
 
hey gecko :D
also ich danke dir erstmal für das [g=94]feedback[/g]!!!
findest du das echt prollig?
naja...eigentlich soll das kein ganxtarap sein :D....
ich mache normal sachen mit sinn. und der track geht ja noch weiter...es ist kein positives stück, das stimmt.
aber es ist so. ich hab bestimmt um die 24 stunden nicht geschlafen und ne abfuhr von einem mädchen bekommen :D...naja dann wollte ich darüber schreiben. einen sad love song. naja, da kam aber dann das raus. und ich hab einfach irgendwie alles rausgelassen, weil ich mehr noch sauer auf mich selbst war
:p !
so viel dazu wie das alles zu stande gekommen ist.

ja bei den instrumentals bin ich immer noch nicht professionell und das ist auch schwierig weil ich kein instrument spiele.
die bassline find ich selber mist. aber ich würde gern mal nen rat haben das zu verbessern.
und auch rat um wie du sagst GROOVE reinzubringen. sagt mir was euch fehlt. ich will das ganze eh noch einmal neu aufnehmen :) !
also ich bin für jede kritik dankbar.

mfg,
marco

PS.: und danke für den flow. mir hatte nämlich jemand gesagt das ich angeblich keinen wert auf flow lege. also ich finde selber ich habe flow :D .
auf jeden fall danke. das ist gut fürs selbstbewusstsein!
 
und danke für den flow.

Oh bitte, ich hab noch reichlich davon :D
Ne im ernst, dank euch Jungspunden, kann ich alter Knochen mein Vokabular frisch halten, hihi.

Was den Groove angeht, versuche ich mal was zu Hause. Ich bin definitiv KEIN HipHopper, Rapper oder was auch immer, ich komme eigentlich aus der reinen Welt der verzerrten Gitarren und erlebe im Gegensatz dazu gerade so etwas wie die Reinkarnation von Reinhard Mey, aber Hip Hop puhh...

Aber das heißt ja nix, ich hab da einen Beat im Kopp, ich seh mal zu, dass ich den vertont kriege. Vielleicht passt das ja. Ich melde mich :)
 
danke sehr! :D
 
Ist einfach mein Geschmack, gefällt mir nunmal nicht, Text nicht, Mucke nicht, aber wie gesagt ist eben mein Geschmack. Der Beat klinkt etwas zu konstruiert, nicht 100% rund. Die Rhymes sind eigentlich ok, der Text ist auch nicht so mein Fall. Ich bin eher der "US Rap Fan" obwohl es auch sehr geile dt. Sachen gibt, außerhalb der ganzen Aggro Shice. Aber auch das muß man als "Kunstform" anerkennen.
Im großen und ganzen ist der Track jetzt nicht wirklich schlecht. Mach auf jeden Fall weiter und bastel noch ein paar andere Beats.
 
hallo felix,
also...danke erstmal fürs [g=94]feedback[/g]! :D
ist ja ok wenns nicht dein ding ist. ich habe aber auch nach verbesserungsmöglichkeiten gefragt. das gilt hauptsächlich für das instrumental.
die bassline ist ####e aber ich hab nix besseres hinbekommen :eek: .
joa. so viel dazu.

wie alt bist du eigentlich?
würd nämlich gern mal wissen was bei den amys besser ist.
kanns sein das dus gut findest wegen der beats und weniger wegen der texte weil du sie gar nicht verstehst?
also ich wollte auch mal auf englisch rappen. aber erstens komm ich nicht aus der usa und zweitens ist mein englisch nicht gut genug um so zu reimen wie auf deutsch.
wenn du doch alles verstehst dann fühl dich bitte nicht angegriffen!
war ja nur eine frage.

mfg,
marco
 
so, hab mal einfach einen einfachen Basslauf da drauf gepackt. Sonst hab ich nix angerührt. Meiner bescheidenen Meinung nach, klingt es so schon ein bisschen runder, aber ich habe KEINEN PLAN von Hip Hop und liege damit warscheinlich voll daneben:


GeckHop


Vertragt Ihr HipHipHurappa eigentlich auch Gehässigkeiten?
Also das Gästebuch ist schon teilweise lustich :)
PS: Langhaarige Altrocker unterliegen ebenso einer klischeebehafteten Anfeindung, wie Gruftis, Schlagerbarden und ins besondere gemeingefährlichen Psychopathen wie Guildo Horn und Wolle :D Also bloß nicht ernst nehmen ;)
 
Bin fast doppelt so alt wie du. Bin 1989 zum Rap gekommen und da gab's noch so gut wie garnichts auf deutsch.
Mir gefallen einfach die Ami-Flows und die Stimmen mehr als die deutschen. Es kommt nunmal keine andere Sprache an diesen coolen/harten/smooven (nenn es wie du willst) Ami-Flow ran. V.a. an den der Schwarzen.
Ich bin in erster Linie ein Beat Fanatiker (hab auch selbst schon ein paar gemacht), dann kommt der Flow und dann erst der Text. Wenn ich möchte verstehe ich die Texte der Amis natürlich auch.
Auf alle Fälle sollte man in seiner Sprache rappen, da man sich damit auch viel besser ausdrücken kann und mehr Wortspielchen treiben kann. Ganz davon abgesehen hört es sich oft gefakt an wenn man versucht in coolem amerikanisch zu rappen.
 
Hallo [g=18]Mac[/g],
kenne mich mit Rap/ HipHop nicht aus,
aber erstmal:
für einen ersten Song mit 17 finde ich es vielversprechend.

Also, Sound, Groove, Basslinien, das entwickelt sich
vielleicht sogar relativ schnell.

Das hier klingt schon mal in Ordnung bis gut.

Was ich bemerkenswert finde ist der Text,
also, wenn ich mir den mal so richtig anhöre,
klingt traurig, für mich.


Aber das finde ich grade gut,
Du hast nicht irgendeinen Mittelmass-ich geh auf Nummer sicher Text gemacht sondern was echtes geschrieben, so wirkts auf mich.
Manchmal vielleicht etwas zu cool.

Aber so Dinger wie "geboren, entbunden für nicht gut befunden",
also so ein Gefühl kennen doch die meisten mal,
und das finde ich intelligent und nicht prollig ausgedrückt.

(Nebenbei, ich bin 37 und höre Gitarren-Folk-Musik...)

Ulrich
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben