Feedback für den TokioExpress (Tschu Tschu :D)

M

Mr. P

Registriert
05.10.17
Beiträge
273
Reaktionen
174
Punkte
818
Mal was wieder was für eure Ohren...
Vorab vielen Dank fürs Hören und Feedback geben!

 
1st
schön aufgeräumt von den Sounds her, da matscht nix zu, richtig fein reduziert und trotzdem kein Minimal-Style. herrlich
die Basssounds sind fein
einzig bei dem build-up ca. 3:35 (?) dieser Zischsound ist nicht schön, da muß was treibenderes gewählt werden, oder halt die Snaredrum

obwohl es mir gefällt, hat es das Problem wie meine Try-outs: ich wipp nicht mitm Fuß mit :(
irgendwann komm ich auch mal hinter das Geheimnis

feinfein, weitere Tracks pls,
The Sarge!
 
Nachtrag:

jetzt hab ich nochmal auf den Titel geschaut bzw. das in Klammern, somit ist der von mir kritisierte Sound wohl das Zischen einer Dampflok beim anfahren?
 
einzig bei dem build-up ca. 3:35 (?) dieser Zischsound ist nicht schön, da muß was treibenderes gewählt werden, oder halt die Snaredrum

Danke dir für dein Feedback!
Dieser Zischsound ist einfach nur Whitenoise... Gebe dir jedoch recht, dass er ein wenig penetrant ist.

Nachtrag:

jetzt hab ich nochmal auf den Titel geschaut bzw. das in Klammern, somit ist der von mir kritisierte Sound wohl das Zischen einer Dampflok beim anfahren?

Netter Gedanke, aber das "Tschu Tschu" sollte die altbekannte "Hupe" einer Dampflok symbolisieren. Aber deine Idee gefällt mir auch gut und passt.
Einer der Synthsounds hat mich zum Namen inspiriert. Das "Zischen" war da eher weniger der einflussgebende Faktor.
 
Bis 1:01 baust Du gut auf, aber danach fällt der Drive etwas ab.
Ich weiss, was der Sarge meint mit, der Fuss wippt nicht - der Beat ist an manchen Stellen zu straight. Ein kleinerer Akzent auf der 2 oder 4 könnte evtl. was bewirken; v.a. im Bereich um 2:30 (davor und danach).
 
Gefällt mir wieder gut! Du triffst, was Techno angeht fast meinen Geschmack, man merkt das da mit viel Liebe produziert wird...
Schön fein, nicht aufdringlich, toll.
Für mich ist das Stück zu kurz, hätte gerne noch 2-3 min länger gehört, im Break hätte ich noch etwas Hall Spielereien oder so gemacht, das wirkt dann doch etwas zu "zahm", das Hat (tschu tschu) ab min 01:00 wäre mir noch etwas zu sehr im Hintergrund, würde da auch noch einmal mit dem EQ drüber.
Habs halt schon bei deinem letzten Track geschrieben, ein paar Bongos/Toms mit einem grossen Hall und kurze Release Zeiten wären der Hammer :)
Etwas mehr Brillianz in den Höhen wäre auch nice, es wirkt rein qualitativ für mich noch etwas dumpf und unsauber ....

:bigup::victory:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, schöner Track. Irgendwie scheint Zugfahren so ein Thema zu sein...he he he...da hab ich gleich nochmal meinen alten Track "] The:Traveller [" ausgegraben. Da hatte ich einige Zug und Bahnhofssamples verarbeitet. Kein Vergleich mit der Aufgeräumtheit deines Tracks, aber vielleicht als Inspiration. Ein Zug hat ja mehrere Geräusch-Quellen und rhytmische Ebene, die hatte ich versucht einzufangen und sei es das Zischen, wenn er über Weichen fährt...vielleicht gezielt ab 1:50 hören:
 
och nö, jetzt traue ich mich doch nicht nach der alten Diskette mit "TschuhtschuhBahn" zu suchen, das war ein Track von mir nur mit YamahaQS300 und E-MU Orbit Planet Dance gemacht, also keine Samples, das rattern der Dampflock alles mit Percussion usw.
man war ich stolz :schaem:
 
och nö, jetzt traue ich mich doch nicht nach der alten Diskette mit "TschuhtschuhBahn" zu suchen, das war ein Track von mir nur mit YamahaQS300 und E-MU Orbit Planet Dance gemacht, also keine Samples, das rattern der Dampflock alles mit Percussion usw.
man war ich stolz :schaem:
Jetzt wollen wirs hören...Jeder darf jetzt sein Zug-Zeug herzeigen.
 
muß ich erstmal finden, seit 2002 (oder wann kam Cubase SE raus?) nicht mehr den QS300 als Workstation benutzt, nur noch als Masterkeyboard und als Soundfütterer
und dann noch hoffen, daß die Disk nach 15 Jahren noch lesbar ist bzw. das Diskettenlaufwerk noch funzt - Hintergrundbeleuchtung geht an dem Teil ja schon seit kurz nach der Garantie nicht mehr :(
 
Ich wollte noch etwas posten, dann dachte ich: "ne lass mal" aber jetzt denke ich "warum nicht" also:
(Is halt jetzt nur eine Idee, so wegen Tokio uns so, aber der Track passt auch so gut)

So was wär auch noch geil im Intro oder im Break, hat ein Kollege mal gespielt, deswegen ist es mir in den Sinn gekommen.
 
Gefällt mir wieder gut! Du triffst, was Techno angeht fast meinen Geschmack, man merkt das da mit viel Liebe produziert wird...
Schön fein, nicht aufdringlich, toll.
Für mich ist das Stück zu kurz, hätte gerne noch 2-3 min länger gehört, im Break hätte ich noch etwas Hall Spielereien oder so gemacht, das wirkt dann doch etwas zu "zahm", das Hat (tschu tschu) ab min 01:00 wäre mir noch etwas zu sehr im Hintergrund, würde da auch noch einmal mit dem EQ drüber.
Habs halt schon bei deinem letzten Track geschrieben, ein paar Bongos/Toms mit einem grossen Hall und kurze Release Zeiten wären der Hammer :)
Etwas mehr Brillianz in den Höhen wäre auch nice, es wirkt rein qualitativ für mich noch etwas dumpf und unsauber ....

:bigup::victory:

Danke für dein Feedback!, besonders für deine Kritik. Freut mich, dass es dir gefällt!
Werde extra für dich beim nächsten Track Bongos und Toms verwenden ;)

Ich hab immer etwas "Angst" die Höhen zu zu pushen, da es sich dann für mein Empfinden zu penetrant anhört bzw. in den Ohren weh tut :D
 
Jo das kenn ich, finde dieses Plugin ziemlich nice...
RS127 Box
 
Entschuldigen sie .. ist das der Sonderpost mit TschuTschuu '?
Iwie hab ich bock nen kleinen choo chooo beat zu basteln :D

:( mein Dschungel / Azteken Beat ist mir leider mit meiner alten HDD verreckt .. wäre vllt auh ne kleine challenge/battle/wie man das auch nennen mag wert
 
@Mr. P - wer ist / sind deine Vavorits aus dem Genre an dem du arbeitest ? :)
 
@Mr. P - wer ist / sind deine Vavorits aus dem Genre an dem du arbeitest ? :)

Das ändert sich recht häufig.

Sehr gerne höre ich z.B. Andhim. Die treffen genau meinen Geschmack und sind auch menschlich total cool drauf.



Ich finde die Drums und deren Groove am Anfang so unglaublich gut.
Hab den Song schon zig mal gehört, aber muss immer wieder mitwippen.
Das holt mich schon richtig ab :D

Dann find ich Solomun und Stephan Bodzin auch sehr geil.

Ansonsten hör ich mich durch Spotify durch.

Hier mein aktueller Lieblingssong



Versuche mich auch oft an Songs die mir gefallen zu orientieren (was das Mixing betrifft) aber das klappt nie. Verglichen mit den Songs sind meine total flach und hören sich wie "Spielzeugsongs" an. Hab mir jedoch angewöhnt, mich nicht mehr darüber aufzuregen.



Der Song ist auch Bombe :D

Könnt jetzt stundenlang so weitermachen, aber das sollte dir ne Richtung an Musik aufzeigen, die ich mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke schon, du bist jemand der elektronische Musik auch genießen kann, weiss wofür breaks da sind und nicht nach zwei Takten in Sack haut nur weil da keine Kickdrum kommt :)
... In deinen Track erkenne ich ne starke Anlehnung in dem ersten Break von Ruido - Innervision ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke schon, du bist jemand der elektronische Musik auch genießen kann, weiss wofür breaks da sind und nicht nach zwei Takten in Sack haut nur weil da keine Kickdrum kommt :)
... In deinen Track erkenne ich ne starke Anlehnung in dem ersten Break von Ruido - Innervision ;)

Findest du? Also der Song diente meinem Track nicht als Vorbild. Evtl. hab ichs unbewusst irgendwie eingearbeitet.
Generell kopiere ich nie, einzig die Effekte bzw. Mixingtechniken versuche ich nachzustellen.

Danke für dein Kompliment :)
 

Ähnliche Themen

cH195
Antworten
9
Aufrufe
322
cH195
cH195
P
Antworten
24
Aufrufe
745
Popchor
P
D
Antworten
17
Aufrufe
711
Seratos
Seratos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben