Information ausblenden

Feedback erwünscht (Rap / Hip Hop)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Greendawg, 08.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Greendawg

    Greendawg Themenersteller

    Registriert seit:
    25.01.10
    Punkte:
    16
    16
    Hallo ihr Lieben, nach vielen Stunden in diesem Forum werde ich mich auch mal in den Ring werfen und hoffe das ich nicht auseinander genommen werde :D

    Vorne Weg. Ich mach keinen "ISCH F#&% DISCH" Hip Hop wenn man das denn in dem Falle überhaupt so nennen darf ! Ich hege eine enorme Abneigung gegenüber dieser Seite des Genres.

    Hab jetzt einige Stunden an dem Lied verbracht, was das Mixing angeht muss ich verteidigender weise dazu sagen das ich über eine Hifi Anlage Mische, da Azubi und nicht die Kohle für anständige Abhöre ^^


    Ich hoffe es gefällt trotzdem.

    http://soundcloud.com/greendawg/green-geh-meinen-weg-version-2



    Vielen Dank fürs Hören ...


    Beste Grüße

    Dennis
     
    Greendawg, 08.09.12
    #1
  2. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Ich finde:

    - trotzdessen das der Beat relativ "leer" daherkommt ist sehr wenig Dynamik vorhanden

    - die Vox strotzt vor harter Konsonanten, werkelt bis tief in den Bassbereich hinein und integriert sich nicht gut in den Beat-Mix
     
    Signalschwarz, 08.09.12
    #2
    Greendawg bedankt sich.
  3. Greendawg

    Greendawg Themenersteller

    Registriert seit:
    25.01.10
    Punkte:
    16
    16
    Vielen dank für dein feedback :)

    Was kann ich an der Vox machen, damit es nicht mehr so ist? Bin relativ unerfahren was Mixing angeht.
     
    Greendawg, 08.09.12
    #3
  4. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    EQen (also mit dem EQ "aufräumen") und einen passenden Hall (um einen Bezug zum Beat herzustellen) finden.
     
    Signalschwarz, 08.09.12
    #4
    Greendawg bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.