So, jetzt komm ich endlich dazu, mal zu antworten:
Danke für die rege Diskussion
@Steffi: Danke für die ganzen Tips. Ich hab ja gar nicht damit gerechnet, dass es am Ende so aussehn wird, wies jetzt ist. Das hat meine Erwartungen ganz schön übertroffen. Deswegen hatte ich mich um sowas wie nen Beleuchter vorher nicht gekümmert^^. Ganz zu schweigen davon, dass ich noch nicht wirklich wusste, wie sowas abläuft

Ich werd auf jeden Fall versuchen, dass in die nächsten Videos mit einzuplanen
@ruhig_brauner: Ich versteh das mit dem Ausdruck. Und ich geb dir Recht. Gerade bei der Slowmo ist der Ausruck irgendwie nicht so toll. Liegt wahrscheinlich auch an der doppelten Geschwindigkeit
Find s erst mal auch sehr mutig von dir - das ist bestimmt ein wichtiger Schritt für dich - Hut ab.
Ja, schon gewöhnungsbedürftig, meine Hackfresse da in dem Video zu sehen. Vor allem im Kontrast zu Emma
Mir fehlt in deinem Konzept ehrlich gesagt noch so die zündende Idee; eine eigene Identität über eigen songs machst du erst mal noch nicht;
Ich suche die gerade

Und ich finde sie vielleicht so langsam.. Aber bis die da ist, mach ich noch weiter mit dem, was ich schon ganz gut kann
Auf jeden Fall schmiere ich Dir keinen Honig um die Gusche, sondern erlaube es mir das einfach so zu beurteilen.
Warum gehst Du nicht an die Basis und misst Dich mit Deines Gleichen ? Statt dessen suchst Du den Weg des geringsten Widerstandes. und wählst hier den Beifall Dir wohl Gesonnener.
Ohne die Kritik von den Mitgliedern dieser Plattform hier ständ eich nicht da, wo ich jetzt bin. Wenn ich meine Fähigkeiten mit denen von vor 1.5 Jahren vergleiche, ist das ein himmelweiter Unterschied..Natürlich bin ich noch bei weitem nicht zufrieden und ich versteh auch nicht wirklich, warum alle denken, Covern sei für mich der Weisheit letzter Schluss..Es gibt keinen Song, den ich singe, wo ich am Ende zu 100% mit meiner Performance zufrieden bin. Und ich versuche, besser zu werden..Ich habe vielleicht bloß einen anderen Weg, als du ihn für gut empfindest, aber ich bitte dich, das zu akzeptieren
@helge: Danke für deine Gedanken, ich weiß das zu schätzen

Fakt ist, dass dieser Song der mit Abstand schwerste ist, den ich bis jetzt gesungen hab und zwar genau wegen der tiefen Stellen. Da ist ja schon n ziemlich großer Tonumfang am Start und genau das tiefe Register seh ich momentan noch als meine größte Baustelle. Es ist einfach zu dünn und rutscht schnell in den Hals. Deswegen bin ich damit auch noch nicht zufrieden und versteh, was ihr da alle meint
Aber der will das so sehr, dass er es auch schaffen wird und ich glaube auch, dass er immer besser sein wird und das behaupte ich ungeachtet unserer persönlichen UND kreativen Differenzen
Danke
Was Video angeht bin ich tatsächlich leicht zu beeindrucken

Und wenn ich mir so die Meinung von anderen Otto-Normal-Guckern anhöre, dann die auch.

Aber es ist immer Platz nach oben da. Und der will genutzt werden
@kjd: Danke dir für die Unterstützung.
@DerGipfel: Danke. Du hast vollkommen Recht.

Und wie schon geschrieben, soll das nicht alles gewesen sein.

Und es ist natürlich nur richtig, dass ich, wenn ich besser werden will, als die anderen, auch härtere Kritik bekomme. Das find ich super und es bringt mich voran, solange sie sachlich bleibt (Marc

)
@MamaFettig: Ja, ich gebs zu. So wirklich ne Geschichte steckt da nur nicht drin

Aber Daniel hats ja schon ganz gut erklärt