Feedback erstes Musikvideo

Ich kenne das Original auch net.

Aber deine Produktion finde ich wirklich gelungen. Schöner Cajonsound, alles sehr erdig.

Das Video fand ich auch nicht schlecht, ich seh dich, es ist schön geschnitten, Wackelkamera ist für mich auch ok. Klar, so was hat man schon tausendmal gesehen, aber ich kann es mir trotzdem gut ansehn.

Ob der Coversong und das Video auf Youtube der Brüller werden, kann ich nicht beurteilen, aber der Brüller wäre bestimmt - wie hier im Fred schon gefühlte 100x erwähnt - wenn du eigene lyrische Songs schreiben würdest. Aber da biste ja dran.

LG

Ach so, ich würde das was Cherry50 geasgt hat mal abwägen. Keine Ahnung, ob man sich damit die Stimme versaut, aber in manchen Lagen klingt es wirklich etwas nasal.

So, jetzt komm ich endlich dazu, mal zu antworten:

Danke für die rege Diskussion :)

@Steffi: Danke für die ganzen Tips. Ich hab ja gar nicht damit gerechnet, dass es am Ende so aussehn wird, wies jetzt ist. Das hat meine Erwartungen ganz schön übertroffen. Deswegen hatte ich mich um sowas wie nen Beleuchter vorher nicht gekümmert^^. Ganz zu schweigen davon, dass ich noch nicht wirklich wusste, wie sowas abläuft :D
Ich werd auf jeden Fall versuchen, dass in die nächsten Videos mit einzuplanen :)

@ruhig_brauner: Ich versteh das mit dem Ausdruck. Und ich geb dir Recht. Gerade bei der Slowmo ist der Ausruck irgendwie nicht so toll. Liegt wahrscheinlich auch an der doppelten Geschwindigkeit :D

Find s erst mal auch sehr mutig von dir - das ist bestimmt ein wichtiger Schritt für dich - Hut ab.

Ja, schon gewöhnungsbedürftig, meine Hackfresse da in dem Video zu sehen. Vor allem im Kontrast zu Emma :D

Mir fehlt in deinem Konzept ehrlich gesagt noch so die zündende Idee; eine eigene Identität über eigen songs machst du erst mal noch nicht;

Ich suche die gerade :) Und ich finde sie vielleicht so langsam.. Aber bis die da ist, mach ich noch weiter mit dem, was ich schon ganz gut kann :)

Auf jeden Fall schmiere ich Dir keinen Honig um die Gusche, sondern erlaube es mir das einfach so zu beurteilen.

Warum gehst Du nicht an die Basis und misst Dich mit Deines Gleichen ? Statt dessen suchst Du den Weg des geringsten Widerstandes. und wählst hier den Beifall Dir wohl Gesonnener.

Ohne die Kritik von den Mitgliedern dieser Plattform hier ständ eich nicht da, wo ich jetzt bin. Wenn ich meine Fähigkeiten mit denen von vor 1.5 Jahren vergleiche, ist das ein himmelweiter Unterschied..Natürlich bin ich noch bei weitem nicht zufrieden und ich versteh auch nicht wirklich, warum alle denken, Covern sei für mich der Weisheit letzter Schluss..Es gibt keinen Song, den ich singe, wo ich am Ende zu 100% mit meiner Performance zufrieden bin. Und ich versuche, besser zu werden..Ich habe vielleicht bloß einen anderen Weg, als du ihn für gut empfindest, aber ich bitte dich, das zu akzeptieren :)

@helge: Danke für deine Gedanken, ich weiß das zu schätzen :) Fakt ist, dass dieser Song der mit Abstand schwerste ist, den ich bis jetzt gesungen hab und zwar genau wegen der tiefen Stellen. Da ist ja schon n ziemlich großer Tonumfang am Start und genau das tiefe Register seh ich momentan noch als meine größte Baustelle. Es ist einfach zu dünn und rutscht schnell in den Hals. Deswegen bin ich damit auch noch nicht zufrieden und versteh, was ihr da alle meint :)

Aber der will das so sehr, dass er es auch schaffen wird und ich glaube auch, dass er immer besser sein wird und das behaupte ich ungeachtet unserer persönlichen UND kreativen Differenzen

Was Video angeht bin ich tatsächlich leicht zu beeindrucken :D Und wenn ich mir so die Meinung von anderen Otto-Normal-Guckern anhöre, dann die auch. :D Aber es ist immer Platz nach oben da. Und der will genutzt werden :)

@kjd: Danke dir für die Unterstützung. :)

@DerGipfel: Danke. Du hast vollkommen Recht. :) Und wie schon geschrieben, soll das nicht alles gewesen sein. :) Und es ist natürlich nur richtig, dass ich, wenn ich besser werden will, als die anderen, auch härtere Kritik bekomme. Das find ich super und es bringt mich voran, solange sie sachlich bleibt (Marc :roll:)

@MamaFettig: Ja, ich gebs zu. So wirklich ne Geschichte steckt da nur nicht drin :D Aber Daniel hats ja schon ganz gut erklärt :)

kein Ding, Sogge :kuss:

Also, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Musik:
Durchschnitt. Gute Interpretation, schön gesungen. Aber leider bleibt da nix hängen. Gar nix. Die Instrumentierung ist sowas von gewöhnlich, dass man fast schon wieder abschalten will. Ausgerechnet den Song so zu interpretieren hat etwas seeeehr ängstliches, es könnte sich ja jemand auf den Schlips getreten fühlen.
Dann ist da aber die Stimme, und die ist klasse ! Vor allem in den tiefen Lagen, das hat Tiefe. Lass Dir da bloß nichts anderes erzählen. Und der Wohlfühlfaktor in den Lagen kommt noch ...
Bei 2:30 wirst Du fast zuuu technisch, aber ich kenne das selbst, manchmal will man halt auch mal zeigen, was so geht ;-).

Fazit: Mach was eigenes, oder cover Musik, die im Original ganz was anderes sind: Heavy Metal, Techno-Kram, wasweißichichkennemichdanichtmehraus ...

Video:
Gut gemeint. Und gut gemeint ist meist nicht gut gemacht. Das hat tehnisch schon sehr professionelle Züge, auch eine Story, aber gefühlte 500 Anfängerfehler. Will ich jetzt nicht alle aufzählen, gerne aber per PM.

Aaaaaber: Du hast Ausstrahlung, und das jede Menge. Du bist jetzt keine klassische Schönheit (Du selbst sagst "Hackfresse", das finde ich sehr hart :-D), aber Du füllst die Bilder, man kann in Deinem Gesicht lesen, Deiner Körperhaltung, man erinnert sich an Dein Gesicht wenn man die Augen schließt und sieht es gerne nochmal. Weil Du was erzählst ...
Gutes Gegenbeispiel: Das nette Mädel, dem Du da hinterhersingst. Keine Ahnung mehr, wie die aussieht. Ich weiß nur noch, sie war recht nett anzuschauen.

Und ich weiß wovon ich rede, ich habe mal eine Zeitlang bei einer Castingagentur ausgeholfen. Typen wie Du standen hoch im Kurs, auch wenn sie nicht so oft gebucht wurden wie die 08/15-Dekoschnecken. Lag aber daran, dass die Dekoartikel nicht so vom Produkt ablenkten ;-).

Fazit: Weitermachen. Das Zeug hast Du, selbstkritisch genug bist Du auch bei ausreichend großem Selbstbewusstsein.
Maches. Keine Garantie, dass da was draus wird. Aber Du hast es wenigstens versucht und den A.sch aus dem Sofa (respektive Studiosessel) bekommen !

Also für dein erstes Video gebührt Dir Respekt.

Am Anfang dachte ich das Mädchen sei blind weil so oft die Blindenwegsteine gezeigt wurden.

Was mir aufgefallen ist....zuviel Kameraschwenks die das Bild sehr unruhig gemacht haben...und für ein 4 Minuten Video finde ich die gezeigte Geschichte etwas dünn. Dazu kommen etwas zuviele Anschlussfehler die aber der normale Durchschnittskonsument kaum bis selten bemerken wird. Und bei einem gecoverten Song ist das auch nicht so sehr tragisch denke ich.

Der Anfang ist gemacht... und noch ein Tipp .... mache was eigenes.

Die Qualität der Aufnahmen ist sehr gut.

Lol, lustige Aktion von yt:

Heute morgen mein Video aufgerufen und gemerkt, dass es auf privat geschaltet wurde und alle views, likes und kommentare auf 0 gesetzt waren. :roll:

Doofe Sache das.

Im Startpost steht, es wurde entfernt. Tausend Cover und bei mir machen sie Aufruhr. Lol. Ich hab sogar den iTunesLink des Originals in der Beschreibung gehabt..

Lol, lustige Aktion von yt:

Heute morgen mein Video aufgerufen und gemerkt, dass es auf privat geschaltet wurde und alle views, likes und kommentare auf 0 gesetzt waren. Rolling Eyes

Doofe Sache das.

Au Backe... ja, hängt bestimmt mit diesen neuen Nutzungsbedingungen zusammen, die keine Sau versteht. Wurde auch vor kurzem bei SemperVideo thematisiert.

Wurde wohl auch schon öfter neuerdings mit der Zensurschere geschnippelt, wo es gar nix zu beanstanden gab.

Hilft nur eins, socke... ein Video im weißen Raum mit komplett eigener Mucke... und denk dran, auch kein Herstellername eines Instruments sollte zu sehen sein.

Hatte ich heute morgen auch bemerkt, da ich das Video jemandem vorgespielt habe. Ist ja echt blöd. Was kann man tun? Nix?

hier ist es wieder:

wird dann aber wahrscheinlich bestimmt wieder gesperrt werden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das geilste ist, dass bei jedem refreshen der seite mit dem video ein klick dazu kommt. geiler bug :D