Feedback erstes Musikvideo

• Ersteller altessockenfach
  • Erstellt am
altessockenfach

altessockenfach

Reaktionen
2.017
Hallo Leute,

ich bin nach ewigem Herumlungern auf der Soundcloud jetzt zum ersten Mal in nem richtigen Musikvideo zu sehn..

Ich freu mich über euer Feedback dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich jetzt als Otto Normal Gucker handwerklich okay. Teilweise stehst Du da für meinen Geschmack etwas wie Falschgeld rum. Aber jut, das ist so'n subjektiver Einfdruck. Ebenso wie der, dass Du da etwas unsicher langschlörst wegen vermuteter Rutsch-und-auf-die Schnauze-Fall-Gefahr. Die Körpersprache könnte generell etwas selbstsicherer kommen.
Aber das ist nicht wichtig.
Nur ein einzelner, subjektiver Eindruck.

Alles in allem finde ich das schon wirklich gut und man kann es so lassen.

Fan
smil451c71f7edf7c.gif

Danke fürs Feedback :)

@ken: Ja, da magst du Recht haben. Ich bin da noch nicht so sicher, wie ichs gern wäre. Aber das kommt hoffentlich mit der Zeit.

@ken: Ja, da magst du Recht haben. Ich bin da noch nicht so sicher, wie ichs gern wäre. Aber das kommt hoffentlich mit der Zeit.

Da bin ich mir sicher. Du bist schon ein kleener Profi. Da mach ich mir keine Sorgen. Du bist auf'm richtigen Weg. Müsste nur mal der eine oder andere Talentscout von 'nem Label sehen.

also...:)

das Video ist gut, richtig gut- finde ich.
Der Song ansich ist natürlich bombe, aber auch Dein Cover ist Dir gut gelungen.

Ich hab natürlich das Ding von The Fray in den Ohren....was ich schreiben will ist, dass mir persönlich der Aufwand, mit einem tollen Video, zu gross wäre, um ein x-tes Cover dieses Songs zu untermalen.
Man wird ja mit tollen Covers dieses Hits totgeschmissen auf YT (z.b.Tyler Ward & Max Schneider) aber am Ende zieht man sich doch am liebsten das Orginal rein. Aber nur meine Meinung!

Aber alles zusammen, ohne Frage, richtig gut gemacht.:right:

Finds sehr gut. Das Cover und das Video dazu.
Ist natürlich, wie schon gesagt, ein sehr oft gecoverter Song, das hier muss sich aber hinter keinem verstecken.

Zu deiner Körpersprache im Video, ich find das trägt zu einem gewissen charm bei, den ich beim schauen vernommen habe. Ist aber jetzt meine subjektive Wahrnehmung. In einem anderen Context könnte das schon wieder ganz anders wirken.

Habs gern gehört, geschaut - weiter so.

schön geworden - ich äußere mich später mal ausführlicher dazu, wenn ich zeit habe.
das gesamte produkt wirkt auf den normalo wie mich schonmal recht professionell.
die musik passt ja sowieso - meine gedanken dazu kennste ja. ;)

kleiner gedanke:
in den szenen, in denen man dich von nahem sieht, stiehlt der schatten der brille sehr viel des ausdrucks im gesicht. hier würde ich mir (falls es weitere videos geben wird) 'ne andere lösung wünschen (ausleuchtung - in diesem fall ja eher nicht machbar).

die aufnahmen im gesamten find' ich wirklich schön - angenehm verträumt und auch mal eher düster.

Ich hab natürlich das Ding von The Fray in den Ohren....was ich schreiben will ist, dass mir persönlich der Aufwand, mit einem tollen Video, zu gross wäre, um ein x-tes Cover dieses Songs zu untermalen.

Sehe ich exakt so, du hast das doch gar nicht nötig, dich neben all den zwölfhundert Mitbewerbern um die Coverversion dieses Titel zu messen.

Ansonsten gut gemacht. Mach das mit eigenem Zeugs, so isses nur eines unter Zigtausend.

Danke fürs Feeback :)

was ich schreiben will ist, dass mir persönlich der Aufwand, mit einem tollen Video, zu gross wäre, um ein x-tes Cover dieses Songs zu untermalen.

Na ja. Du hast einerseits natürlich Recht. Aber es ist nun mal so, dass kein Schwein das Video anguckt, wenn der Song unbekannt ist, weil selbstgeschrieben.

Das funktioniert ab ner bestimmten Anzahl an Subscribern, die dann sehen, wenn ich was neues hochlade..

Das soll nicht das letzte Video gewesen sein und ich hab durchaus vor, mit der Zeit immer mal wieder nen eigenen Song einzustreuen. :)

sehr schön geworden...

wie kjd schon angemerkt hat...du wirkst manchmal ein wenig verloren bei full shots. alles was close ist kommt super (wobei ich bei minus 50 grad den atemhauch vermißt habe)

anstelle "justus läuft auf uns zu" hätte ich dir die kamera umgeschnallt.....in etwa so wie bei "engel weinen" von mütze ben (youtube zickt da...aber mit den entsprechenden tools kann man guckön)

ansonsten großes kino von euch.....

Sehr, sehr schön geworden! Deine Stimme ist einfach der Hammer. Das du jeden Ton triffst, souverän mit deiner Puste umgehst und ganz ohne diese Frau Melodyn auskommst, weiß ich ja spätestens seit deinem Liveauftritt hier. Aber da ist etwas, was viel mehr zählt. Du berührst mich mit deinem Gesang.
Musikalisch ist das auch toll. Und ein besonderes Cover.
Zum Video. Ich finde, du kommst einfach gut rüber.Ja, manchmal etwas verloren, da hat Van Jarre schon recht. Aber ich empfinde gerade das besonders authentisch. Vermutlich weil es das ist... Damit hebst du dich für mich wohltuend ab von diesen ganzen Roboterbodybuilding Gutelaunegrinsefressen, die ich echt nicht mehr sehen kann.:)
Ist aber nur meine persönliche Meinung...

Frays Timbre sagt mir zb, garnicht zu, liegt aber auch an seiner nuscheligen Aussprache, im Chorus gehts dann wieder.

Was das Cover hier angeht, beim Strophen Gesang sehe ich das fast gleich wie beim Original nur das du einfach zu zaghaft singst und nicht ganz so arg nuschelst, wer das nach äfft hat einfach keine Ahnung was gut ist.
Das macht auch dieser Tyler Ward, dabei klingen die beiden Jungs zusammen besser als deins und das Original zusammen.

Kommen wir zum Playback,
das ist ganz ok soweit, es wirkt nur noch etwas flach, vorallem der letzte Part zum Ending, nach der kleinen Bridge fehlt es dem Song an Power, da kommt nix mehr an Steigerung wo doch der Song förmlich danach schreit.
Die Drums machen da auch einiges kaputt, die bringen es zum lamen wobei das Timing auch nicht so dolle ist.

Dein Video ist aber gut geworden mit einer hübschen Darstellerin, das Video strahlt für mich eine gewisse Sympathy aus, ist so ne Mischung von Unsicherheit und Süße die deine Darstellerin da reinringt, das lässt es etwas echter wirken und ist somit nett an zu schaun.

Wenn Dir nicht bald mal einer ernsthaft in das Gewissen redet, versaust Du Deine Stimme total.

Ich bin entsetzt, wie Du gerade auch bei diesem Song abdriwdest zu nasalem Timbre. Da ist leiches Quäken zu hören.
DSDS erste Staffel Daniel Küblböck hatte das auch, aber stärker ausgeprägt.

Natürlich singst Du richtig, aber Deine Stimme muss geformt werden, jetzt sofort.

Wenn man Dir immer wieder sagt, wie schön Du singst, dann bringt Dich das nicht weiter.

Ich meine es sehr gut mit Dir, wenn ich das sage, auch wenn das jetzt bestimmt nicht gut rüber kommt.

Liebe Grüsse Cherry50

Mann, wäre das toll, wenn Du eigene Musik machen würdest. Du hast so viel Talent und Potenzial.

Das Video ist angenehm anzusehen, weil unaufdringlich. Das mag ich.

Schöne Grüße,
Steffen

Was das Cover hier angeht, beim Strophen Gesang sehe ich das fast gleich wie beim Original nur das du einfach zu zaghaft singst und nicht ganz so arg nuschelst, wer das nach äfft hat einfach keine Ahnung was gut ist.
Das macht auch dieser Tyler Ward, dabei klingen die beiden Jungs zusammen besser als deins und das Original zusammen.

Ähm, ich finde überhaupt nicht, dass ich die Strophen genauso wie im Original singe..

nach der kleinen Bridge fehlt es dem Song an Power, da kommt nix mehr an Steigerung wo doch der Song förmlich danach schreit.

In meinen Augen bilden die Halftime und die Ah-Chöre schon ne Steigerung?

Die Drums machen da auch einiges kaputt, die bringen es zum lamen wobei das Timing auch nicht so dolle ist.

Das Ding heißt Cajon und die Timingprobleme müsstest du mir mal bitte näher erläutern, die höre ich erstmal so auch nicht..

Wenn Dir nicht bald mal einer ernsthaft in das Gewissen redet, versaust Du Deine Stimme total.

Ich bin entsetzt, wie Du gerade auch bei diesem Song abdriwdest zu nasalem Timbre. Da ist leiches Quäken zu hören.
DSDS erste Staffel Daniel Küblböck hatte das auch, aber stärker ausgeprägt.

Nein, das kommt nicht gut rüber.^^
Ich geb dir insofern Recht, dass ich in den Strophen ein bisschen eng werde. Das liegt daran, dass das einfach ziemlich tief ist. Ich wüsste allerdings nicht, weshalb da meine Stimme kaputt gehen sollte.

Natürlich singst Du richtig, aber Deine Stimme muss geformt werden, jetzt sofort.

Das versteh ich jetzt nicht so recht. Aber ich kann ja mal meine Gesangslehrerin fragen..

@Marc:
So, ist mir jetzt egal, falls das arrogant und mimosenhaft rüberkommt.
Aber für jmd, der "nix weiß, nix kann und keine Ahnung hat" bist du dir ja deiner selbst ziemlich sicher..Aber das sag ich ja nicht zum ersten Mal..

@stoman: Dank dir :) Wie gesagt, ist auf jeden Fall in Planung. Dass das nicht ewig so weitergehen kann, weiß ich :) Ich sitz gerade, zusammen mit Jörg, an neuen Songs, die dann hoffentlich auch so eine Umsetzung finden.