Feedback bitte: Depbro - Gitarren-Synthi-Pop-Rock-Dingens

ruebe

ruebe

Registriert
19.11.03
Beiträge
487
Reaktionen
0
Punkte
505
Moin moin,

jau, hab mal wieder nen neuen Song; "depbro": Dauert 7 Minuten und n' paar Zerquetschte.. und ist mal wieder ne Synthi-Pop-Rock-Geschichte. :)

Und wie immer freu ich mich über jedes [g=94]Feedback[/g]! Haut der Song hin? (roter Faden, langweilig?, ...) Klingt's einigermassen? Verbesserungsvorschläge, Kritik, etc. ... nur immer her damit! :-D

- Stream: rübe & luki - depbro
- Download: rübe & luki - depbro

Ob Stream oder Download; es sind jeweils 8.5mb bei 160kbps..

vielen Dank und liebe Grüsse,
rübe & luki
 
Ich kann dir schlecht nen [g=94]feedback[/g] geben, weil das voll meine Stimmung getroffen hat irgendwie und mich das gut umhaut gerade. Geiles Ding, also voll meinen Geschmack getroffen und mich freundlich draufhingewiesen, dass ich endlich Equipment braucht um ne Klampfe in meinen Rechner zu bekommen ;)

Zudem: gut gewählte Brotsamples ;)
 
Hi ruebe.

Ein DJ auf Wahrheitsdroge? Keinen Moment gelangweilt - Idee gut, Mucke gut, Sound gut - Alles gut. :) :) :)

Gruss
Andreas
 
Hi rübe,

wieder mal ein klasse Track, der auch soundmäßig überzeugt. Gelegentlich klingt es im oberen Mittenbereich etwas scharf, ist aber nur eine Kleinigkeit.

Das Arrangement ist zu keiner Zeit langweilig, trotz der Länge von 7 Minuten. Ich mag es, wenn viel [g=4]Dynamik[/g] drin ist, was du eigentlich absolut perfekt hinbekommen hast.

Der Sound klingt laut und trotzdem nicht überkomprimiert:
Wie bzw. womit ist der Track gemastert?

Grüße
Cos
 
Ahoi und vielen Dank für das nette [g=94]Feedback[/g]! :) Freut mich wahnsinnig, dass die Mucke einigermassen "ankommt"! :p


pleitegeier schrieb:
Ein DJ auf Wahrheitsdroge?
psssssttt!!! :-D :-D :-D



@Cos: Hehe, jau, ich und die Mitten.. Die habe ich extra noch ein wenig rausgedreht (insb. aus den Drums), nachdem ich den Song mal per Kopfhörer gehört hatte (Au Au Au!). Entweder sollte ich wohl mal meine Ohren putzen, oder mich damit abfinden, dass ich doch bissel n Gehörschaden erlitten habe; volle Pulle verzerrte Gitarre geht also wohl doch bissel auf die Öhrchen (M-i-s-t, hehehe)

Zum Mastern: Hm, wie soll ich sagen.. sowas mach ich nicht wirklich. :p. Das [g=114]MP3[/g] kommt frisch aus'm FL-Studio und wurde dann nicht mehr bearbeitet (ausser ID3-Tag hinzugefügt).

Das bisschen Mastering (wenn man meinem Vorgehen überhaupt so sagen kann) erledige ich auch gleich in FL-Studio mit Effekten auf dem Masterkanal (siehe Fig. 1 - FLStudio - Mixer - Master):

- dB Meter
- Soft Clipper (als Limiter; Threshold also auf 0)
- Classic Master Limiter (ganz sachte; unter -2db Threshold. Apropo: Danke für den damaligen Artikel hier, welcher diese Classic-Dinger angepriesen hat: echt klasse!)
- db Meter

Das ist alles was ich bei diesem Song auf die Summe angewandt habe.. Zu sagen wäre noch, dass die Summe bevor sie in den Master-Kanal reinkommt teils nen ziemlichen Pegel hat (1. db-Meter), bevor sie dann von den Limitern beschnitten wird (siehe Fig. 2 - FLStudio - dbMeter 1 und 2).

hm. ich glaube, in der Regel sollte man noch keinen solchen Peak auf der Summe haben.. habe gelesen, dass bei vielen der Roh-Mix (oder die Summe eben) noch ziemlich leise ist: also unter 0db ausgesteuert ist und dann erst beim Mastern richtig Schub gegeben wird.. hm. Naja, bei mir ist es gerade andersrum :p

Jau, und Mastern nenn ich mein Vorgehen auch desshalb nicht, weil ich diesen Schritt bereits recht früh mache (längst bevor der Song fertig ist).. Es empfiehlt sich ja auch, nochmals neu abzumischen, wenn der Song fertig ist (wegen dem Gewöhnungseffekt).. auch sowas mach ich in der Regel nicht.. (ich faule Sau, hehehe) Von daher freut es mich umso mehr, dass der Song vom Sound her überzeugen kann! :)

vielen Dank und liebe Grüsse,
rübe & luki
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben