Pop/Rock Mix Feedback

  • Ersteller mikaguitar
  • Erstellt am
mikaguitar

mikaguitar

Registriert
22.07.11
Beiträge
191
Reaktionen
78
Punkte
481
Hallo liebe Recording-Gemeinde,

ich arbeite derzeit an einem Mix und benötige dazu Feedback. Der Song gehört zum Genre Rock/Pop und geht in Richtung Juli oder Silbermond...Alle Instrumente wurden Live eingespielt. Ich würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge bzw. Kritik zum Mix freuen. Der Song ist ungemastert. Es befindet sich lediglich ein Limiter am Ende auf der Summe.

Vielen Dank schon mal.

Snippet zum Song: (Ich hoffe er ist richtig eingebunden)

http://soundcloud.com/mischa-weiss/neuer-tag-mix-snippet
 
Ich finde die Vocal etwas hart ... ist da bei 10kHz etwas viel? Eigentlich nur eine Spur..
Dann drescht die Zehrgitte im Refrain ziemlich heftig auf den Platz, lautstärketechnisch und bei vielleicht 2,5-3k etwas gar unpopig :)

Die Schrumm-Gitte überklingt untenrum den Bass. Würde ich etwas beschneiden.

Für live eingespielte Instrumente klingt das Drum mM noch etwas farblos und zu frontal/breit. Trotz angedeuteter Räumlichkeit, sitzen die Instrumente mehr über- als nebeneinander. Da würd ich etwas mehr aufteilen und Luft geben.

Ist jedoch Geschmacksache ... wie eigentlich mein gesamtes Post ;) Ist sicher ein gut gemachter Mix.
 
Ich finde die Vocal etwas hart ... ist da bei 10kHz etwas viel? Eigentlich nur eine Spur..
Dann drescht die Zehrgitte im Refrain ziemlich heftig auf den Platz, lautstärketechnisch und bei vielleicht 2,5-3k etwas gar unpopig :)

Die Schrumm-Gitte überklingt untenrum den Bass. Würde ich etwas beschneiden.

Für live eingespielte Instrumente klingt das Drum mM noch etwas farblos und zu frontal/breit. Trotz angedeuteter Räumlichkeit, sitzen die Instrumente mehr über- als nebeneinander. Da würd ich etwas mehr aufteilen und Luft geben.

Ist jedoch Geschmacksache ... wie eigentlich mein gesamtes Post ;) Ist sicher ein gut gemachter Mix.

Ok super, danke für dein Feedback ;)
Die verzerrten Gitarren sind im Refrain schon ziemlich im Vordergrund. Ich wollte, dass es mehr nach Rock als Pop klingt :) da muss ich die Verhältnisse nochmal abchecken...
Bei den Drums könnte ich vllt etwas mehr von der Raumspur hinzugeben. Das bringt bestimmt mehr "Leben" rein...
 
Vielleicht haben noch ein paar Experten Lust und Zeit kurz reinzuhören? :)
 
Mir geht´s wie Manoloco, mir sind die Vocals auch zu hart oben rum. Klingen für mich etwas fies. Die S-Laute könnte man auch noch etwas dezimieren, vielleicht.

Ansonsten is das schon gut.
smil46c5f87d3aec7.gif
 
Moin!

Jo, mit den Vocals, das sehe ich auch so. Zerrgitte finde ich etwas zu laut, im Vers vielleicht die eine Rhythmus-Gitte mehr aus der Mitte nehmen - das fiel mir spontan ein.

Schöner Song und schöner Mix bis hierher.

LF
Asli
 
Danke! Jetzt hab ich schon mal ein paar Anhaltspunkte ;)
 
Jo, hier auch noch was vom dicken Onkel!

Der 1. Kommentar vom manoloco zeigt eigentlich alle Schwächen deutlich auf. Hab' da nix hinzuzufügen.
 
... eigentlich eine Frechheit von Mika nach weiteren Experten zu fragen.
War ja alles gesagt!
Haha :D Sooooorry... Ich will damit ja die breite Masse treffen :p Deswegen zählt jede Meinung. Auch wenn deine Antwort sehr schnell kam und äußerst professionell war :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben