[Rock-Metal Song] "Stretching" sucht Feedback zum Mix und Song

  • Ersteller Chaques
  • Erstellt am
C

Chaques

Registriert
12.01.03
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
68
Moin Homerecordler,

wir waren mit der Band mal wieder produktiv und haben es endlich geschafft einen älteren Song auf die digitale Ebene zu bannen.

Zu der Aufnahmesituation:

- Schlagzeug mit günstigem Thomann Drumset nachträglich getriggert
- Musicman mit SM58 (kein DI-Signal)
- Ibanez über Marshall TSL2000 (o.ä)
- ESP M2 über Mesa DR + TS9 & Marshal Valvestate 100
- Gesang Thomann t.bone SC-450

Ich freue mich über jede Art von Feedback. Im besten Fall direkt mit konkreten Verbesserungsvorschlägen.

Version 3
http://soundcloud.com/rock_chaques/stretchin-3-0

Version 2
http://soundcloud.com/rock_chaques/stretching-2-0

Version 1
http://soundcloud.com/rock_chaques/stretching

oder direkt als MP3

Version 1



Ansonsten viel Spaß mit dem Song und einen schönen Abend und immer schön stretchen :)

der Chaques

PS: der der da ins Mikro rülpst, ist übrigens Phil Anselmo in einem Interview des Rock Hard ;-)
 
Ja Mei klingt das geil,

Schöner Song,

zum Mix kann ich wenig sagen bin nur Sänger.

Aber ich höre diesen Song mit Spassssssssss

Bang Your fucking Head ;-)

Gruss der Todd....
 
Die Stimme kommt (für dieses Genre) erstaunlich gut durch, sprich guter Mix.

Sound scheint auch okay zu sein - im Moment höre ich den Song mit recht einem mäßigen Kopfhörer, da hört es sich etwas spitz an (Gitarre links in Konkurrenz zum Becken - das kann aber, wie gesagt, am Hörer liegen).


Bernd
 
der song gefällt mir sehr gut!! auch der sound der einzelnen instrumente ist gut!

bin kein mix/master experte,
aber dem mix fehlt meiner meinung nach einiges im unteren frequenzbereich! deswegen macht der auch nicht viel druck!...schon alleine der bass müsste lauter gemixt werden!

vom song her aber echt klasse!
 
Hi,

der Bass fehlt, man hört ihn einfach nicht, so irgendwo bei 75-150 Hz ist ein Loch, wenn du das stopfst ist es denkbar, das die Gitarren nicht mehr so höhenlastig sind, weil momentan möchte man da was runterschrauben :)

Die Drums sind OK für mich. Die Snare evtl. ein bissel zu aggressiv, der Gesang geht ein wenig unter.

Guter Song.
 
Klingt wie Holgi bereits schrieb, etwas höhenlastig. Finde jedoch der komplette Mix klingt arg höhenlastig....bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das gut oder schlecht finden soll.
Stimmt schon, son geiler knarziger Bass könnt da ne Lösung sein.
Song finde ich sehr stark,wenn auch merklich am Ami-Emo?-Rock knabbernd...Muss nicht negativ sein.

Habe ich gerne gehört.
 
die gitarren sollten oben rum stranguliert werden
und die bassdrum + bass sollten mehr eier haben
ansonsten nicht schlecht
 
Ja Moin,

vielen Dank für die ganzen Meinungen und Anmerkungen.

@MelvinWish

schön, dass Dir der Song gefällt. Spass soll in erster Linie machen ;) Insofern Daumen hoch.

@TexterBernd

In der Band haben wir bezgl. des Durchkommens der Stimme konträre Meinungen. Ich habe die Stimme gerne präsent. Andere wiederum nicht insofern haben wir ein Mittelding gewählt. Wobei ich schon eine relative breite Kerbe in den Frequenzbereich der anderen Instrumente gehauen habe, um dem Gesang Platz zu machen :)
Gitarren habe ich in der aktuellen Version ab ca. 8kHZ um ein halbes DB abgesenkt. Vielleicht passt es ja besser so !?

@FREQUENZLOS

In der aktuellen Version habe ich sowohl den Bass, die Bassdrum als auch ingesamt den Bassbereich verstärkt. Allerdings ist der Bass manchmal ein wenig unscharf vom Anschlag, da der Bassist mit Fingern spielt. Ich hoffe, dass dies nun keine negativen Effekte hat. Hättest Du sonst noch Tipps, um den Druck zu verstärken?

@holgi, @stereolli, @buffi

Ich habe den Bass in der aktuellen Version rund 1DB lauter gemacht und insbesondere den Bereich zwischen 60 und 100 HZ verstärkt. Die Bassdrum habe ich von der Frequenz nun konkret darüber gesetzt (ca. 100 -120 HZ). Vielleicht stopft dies ja schon das von Dir angesprochene Bassloch? Der Bassbereich meiner Abhöre ist gleich null und auf den Referenzanlagen wird der Bass immer so geboostet, dass für mich kein vernünftiges Urteil möglich ist.

Snare zu aggressiv von der Lautstärke oder im Frequenzbereich?

Den Gesang würde ich persönlich wie o.a. noch etwas präsenter haben. Das ist aber momentan mein Vorschlag, um den Frieden in der Band zu erhalten ;)

Insgesamt habe ich den Mix wie oben beschrieben im Bereich ab 8kHZ etwas abgesenkt. Ami-Emo Rock war nicht beabsichtigt. Wir bewegen uns eigentlich eher in der "klassischeren" Rock-Metal Schiene. Aber was gefällt, gefällt :)

Version 2
http://soundcloud.com/rock_chaques/stretching-2-0

Viele Grüße,

der Chaques
 
viel mehr bass und sub!!! die stimme könnte ein wenig sanfeter sein.. dafür weiter vorne... ansonsten eh ganz gut :) die snare könnte ncohe in bisschen mehr punch haben...

beste grüße
lukas
 
Ich habe den Bass in der aktuellen Version rund 1DB lauter gemacht und insbesondere den Bereich zwischen 60 und 100 HZ verstärkt.

Klingt viel besser, evtl. noch mal bei 75 Hz ne Schippe drauf? So ein wenig? :)

Der Gesang ist mir etwas zu noisy, irgendwie....


Edit; schreibt der Schluki doch alles schon :)
 
Moin Jungs,

habe jetzt nochmal etwas mehr im unteren Bass Bereich drauf gelegt. Ich hoffe, ich habs nicht übertrieben.

Version 3
http://soundcloud.com/rock_chaques/stretchin-3-0

@schluki
was genau meinst Du mit sanfter?

@holgi
was meinst Du genau mit noisy?

Viele Grüße,

der Chaques
 
@holgi
was meinst Du genau mit noisy?

Naja, wie übersteuert, an die Wand gefahren, ungut beschnitten, minderwertiges Micro benutzt.... :)
 
habe jetzt nochmal etwas mehr im unteren Bass Bereich drauf gelegt. Ich hoffe, ich habs nicht übertrieben.

Nett :)

Pumpt der Mix jetzt ein wenig oder liegts an meinem Grappa? :)
 
Nun. Grappa kann schon zum Pumpen führen :)

Der Mix pumpt etwas.
 
Hey,

Hammer Song!!!!!! 'Reschpäggd":)))

Fette Gitarren und sehr passende Vocz!!!!

Greetzzz,
Razzzoredge
 
Moin, kann jetzt nichts konstruktives zum Mix beitragen, möchte aber trotzdem bekunden, dass ich den Song schweinegeeeiiillllil finde. :)
Gruß,
Quer
 
Moin ,
die Gits find`ich etwas zu indirekt..is`da`n Hall drauf? Die halten dem Bass nicht stand.
Der Gesang sollte mehr im Vordergrund stehen.
Die Bd pumpt.
Der Gesamtmisch ist zwar nicht so toll aber dennoch ein geiler Song :)
MfG
Chris
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben