[Heavy Metal Song] "Of Greed and Man" sucht Feedback

  • Ersteller Chaques
  • Erstellt am
C

Chaques

Registriert
12.01.03
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
68
Hallo zusammen,

unsere Band hat sich mal wieder entschieden, neue Ergüsse im Proberaum aufzunehmen. Wie immer bin ich dazu beauftragt worden, diese Aufnahmen dann auch in einen hörbares Ergebnis zu bringen. Da ich kein Profi bin, die Aufnahme aber in das bestmögliche Ergebnis verwandeln möchte, welches mit unseren Mitteln herauszuholen ist, wende ich mal wieder hoffnungsvoll an Euch :)

Zur Aufnahmesituation:

Schlagzeug:Tama, 8 Mic Thomasn Drumset
Bass: Musicman, Ashdown MAG, SM58 (abgeschraubter Kopf)
Gitarre 1: Ibanez (?), Marshall TSL 1000, SM58 (abgeschraubter Kopf), gedoppelt
Gitarre 2: Ibanez 450 RG, Mesa Dual Recto, SM58 (abgeschraubter Kopf), gedoppelt
Gesang: SM58

Wir nehmen jetzt schon etwas länger daran auf. Unser Sänger hat etwas länger gebraucht, seine Spuren einzusingen (Was sich meines Erachtens aber gelohnt hat :)) Allerdings habe ich das Lied inzwischen "tot" gehört, so dass ein paar externe Meinungen mich wieder ein wenig in die Spur bringen können.

Feedback gerne zum Mix sowie generell zum Song (Arrangement, etc.)

Folgend der Song als Stream im Browser:

Of Greed And Man

Oder als Download

Of Greed And Man (Download)

Schon jetzt einmal vielen Dank für Eure Zeit!

Viele Grüße wünscht der Chaques
 
Schade,

36 Klicks und keine Antwort :(

Dezenter Push :)
 
na dann will ich mal versuchen.

bin aber kein heavy-experte. hatte beim intro den eindruck, dass gitarren und drums nicht ganz tight waren, aber das ist ja auch eine live-aufnahme aus dem proberaum.

die vocals am anfang scheinen recht weit weg, die werden dann später etwas direkter, das hat mich beim ersten hören etwas irritiert. ist aber sicherlich geschmacksache.

toms oder kick hören sich auch recht hell an, das kann aber auch an meinen schlechten boxen liegen. die scheinen me aber auch im panorama zu wandern.

gitarren-solo hat nen schönen drive & distortion sollte aber auch bei dem netten equipment kein problem sein :).

für ne proberaum aufnahme aber durchweg ordentlicher sound, obwohl nicht so mein ding, das ist aber wie gesagt geschmacksache.
 
Ich finde den zweiten Song Wrathbringer super...würde ich runterladen
Ein bischen wie T.M.Stevens ( mein ich vorteilhaft )
Aufnahme müsste direkter ( vor allem Druims , Snare ) sein. Die zweite Gitarre lauter eben mixen
sonst super
 
Hi Chaques,

ich habe mal reingehört und gebe einfach mal meinen Senf dazu.

Ich hatte am Anfang den Eindruck das Drums und Gitarren nicht ganz zusammen waren vom Timing her. Der Gesang ist gut, die Stimme gefällt mir und die Töne sitzen. Super!
Zum Solo: In der Überleitung wo die beiden Gitarren zweistimmig spielen und der Sänger dazu kommt, habe ich den Eindruck dass ein paar Töne harmonisch nicht ganz zusammen passen. Ansonsten, gefällt mir der Einstieg ins Solo und das Solo selbst auch ganz gut, vor allem die flotten Licks kommen gut rüber. Das einzige was man da noch verbessern könnte sind zwischen dem ein oder anderen Lick die Übergänge bzw. Endings. Die Gitarrensounds gefallen mit auch gut, kommen ganz gut rüber.
Last but not least finde ich den Songe generell auch ganz gut. Wenn man noch bedenkt dass es eine Liveaufnahme aus dem Proberaum ist, kann man da echt nicht meckern.
Zum Mix habe ich jetzt nicht soviel gesagt, da ich den Song nur einmal über die Hifiboxen gehört habe und in erster Linie mal den Gesamteindruck auf mich habe wirken lassen.

In diesem Singe: Keep on Rocking!

Gruß Uwe
 
Finde die Gitarren zu nasal...liegt aber wohl auch am song...
bei den palm muting stellen ist aber auch nix mit druck...wie hoch bist du denn mit dem HPF gegangen? Die gitarre sollte schon noch tiefmitten besitzen...;)
ausser du willst an alte iron maiden aufnahmen anknüpfen...die haben aber echt einen sehr basslastigen mix... d.h. wenn du so mischst könnte der bass mehr bässe vertragen...

ich gehör aber auch eher zur modernen extreme metal section...also kein wunder, dass ich mich da unwohl fühle:p
 
klingt alles sehr untight... die Bassdrum eiert zum Teil ganz schön rum... das Drum ansich klingt extrem dünn und hat einen komischen Raumanteil drauf... klingt als hätte man das in einem Swimming pool ohne Wasser aufgenommen... Gitarrensound ist sehr dünn.... könnte man aber eventuell retten. Klingen zum Teil aber leider auch ziemlich verstimmt. Der Gesang ist ganz o.k. und wertet es ein bisschen auf. Am Schluss ist aber auch der Gesang recht schief.

Zum Mix ansich... untenrum fehlts komplett.. der tiefmittenbereich ist sehr matschig und unterrepräsentiert. Ich hör fast nur höhen und mitten.

Der Song als ganzes ist o.k.. Oldschool Metal halt.
 
Hi,

zunächst: der Sound ist herrlich unanstrengend, und very oldschool :)

Gitarren etwas lauter, mehr Gain (hihi), ok, letzteres eher nicht, jedoch habe ich das Problem, dass mir oldschool grundsätzlich zu wenig brät. Nun denn....

Solis gefallen mir sehr, die sind auch laut genug.

Gesang ist ok so, ab und an neben dem Ton, egal.

Timing ist auch nicht immer lupenrein, mir auch egal, hat Charakter so, jawoll, ich steh auf sowas.

Die Drums klingen herrlich luftig, Respekt für diese Leistung.
 
der gesang macht mir persönlich aber extrem viel Mut ..selbst zu meinem Projekt zusingen^^...ja das war ein Kritik Punkt..hat aber nichts mit dem Mix zutun....hab hier auch nur blöde lappi boxen.

generel finde ich denn sound eigenartig..ich höre viele Richtungen raus..aber der sound will sich nicht in eine Schubladen packen lassen..kann Voreile wie aich Nachteile haben.
 
Ay ,
die Git. zieht am Anfang ziemlich an.
Wenn der Gesang einsetzt wird alles wirr , vom Misch her.
Aber was mir aufstößt, ist das Timing..ist nicht immer 100%ig...aber wen interssierts...is`n geiler Song...weiss nich...aber irgendwas müsste am Misch noch geändert werden.
Absolutes Hammersolo/soli.
MfG
Chris
 
toller gitarrensound. allgemein etwas untight eingespielt. drums klingen auch nicht so schlecht, aber es gibt keinen gesamtklang. zu laut / falsch gelimitet, ab "130" klingt es nichtmehr schön.
 
Hört sich bischen so an wir Judas Priest der Sänger zumindest :) aber gut
 
Hört sich bischen so an wir Judas Priest der Sänger zumindest :) aber gut
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben