Feeback Mix Rock/Electro

M

moft

Registriert
09.02.09
Beiträge
27
Reaktionen
1
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich mische schon etwas länger an den Songs meines Soloprojektes. Irgendwie fehlt mir dabei aber noch irgendetwas. Deswegen wollte ich mal generell eure Meinung zu dem Mix hören und was man daran noch besser machen könnte.
Ziel ist das Ganze (mit 8 weiteren Songs) als erstes (Demo-)Album zu vervielfältigen.
Hier mal ein Song als repräsentatives Beispiel daraus.

Vielen Dank schon mal für euer Feedback.

 
Error (403)
 
Jetzt funktioniert der Link...sorry!
 
Puhh, ich würde da erstmal das Timing der Spuren korrigieren und die Disharmonien entfernen :(

Sorry


Ansonsten wenn man sich das extreme Multibandcomp gepumpe wegdenkt ist der mix gar nicht sooo verkehrt :)
 
Der Introsequencer ist phasenmäßig ziemlich grenzwertig.

Du hast keinen definierten Bassbereich oder schlichtweg keinen Bass.

Wie mir mal ein Volksmusiker nahegebracht hat: "Da Bass is de hoibe Musi" fehlt also hier die Hälfte :)

Auch ist so einiges konfus arrangiert, obwohl ich glaube zu verstehen worauf du hinaus willst.
 
Mir gefällt die stilistische Mischung gut.
Mischtechnisch finde ich es untenrum etwas überladen. Gerade die Gitarren könnten dem Bass etwas mehr Platz machen. Der Synth klingt im Mittelteil etwas verloren neben der Akustikgitarre.
Die Bassdrum 'nagelt' mir ein wenig zu sehr.

Was bei mir nicht funktioniert, ist die Kombination Vocal/Instrumental. Besonders die Strophe, mag sich auch im Refrain nicht steigern.

Ein Bruce Dickinson Vocal würde mir hier einiges besser gefallen. Du hast ein paar Passagen, an denen Du von der Tonhöhe her an Bruce kratzt ... diese kommen sehr gut!

So. Jetzt einfach wie Bruce singen? Nein. Aber ich würde mir nochmals grundsätzlich Gedanken über die Vocal, deren Rhythmik (die Pausen gegen Taktende) und die Harmonien machen. Für mich bremst dies das Forward-Instrumental einiges aus.

Nichts desto trotz, tolles Stück Musik!
 
@ Lacunaflow:
Wo genau findest du du, dass das Timing nicht stimmt und welche Disharmonien meinst du genau?
Wäre toll, wenn du das noch mal genauer beschreiben könntest, da ich mir so recht wenig darumter vorstellen kann ;-)

@ LM18:
Das mit dem Bass ist mir auch schon aufgefallen. Was könnte ich hier tun, um mehr Bass in den Mix zu bekommen? Ich habe hier immer das Problem, dass dieser sich zu stark mit der Bassdrum überlagert.
 
Das Timing von dem Synth und der Gitarren passen nicht zueinander, die Vox sind auch teilweise sehr off.


Disharmonien sind vorallem bei dem Break weiter hinten sehr extrem, so generell passt es aber..



lg..
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben