Feddback zu Rocksong-Skizze gesucht

  • Ersteller hunterstudios
  • Erstellt am
hunterstudios

hunterstudios

Registriert
16.11.04
Beiträge
538
Reaktionen
0
Punkte
578
Hallo!

Endlich hab ich es geschafft mal wieder etwas kreativ zu sein, und da mir vor ein paar Tagen ein Gitarren Riff aus den Fingern glitt hab ich mich mal ran gemacht und nen Song drumherum gebaut. Bräuchte da zum Arrangement usw. mal ein [g=94]Feedback[/g]. Besten Dank

Gruß

Sebastian


Geh doch!
 
Hi Sebastian,

keine Vergleiche, aber BAP ist Dir nicht fremd, oder? ;)

+ super Einstieg mit der Mundharmonika
+ Gitarren gefallen mir (auch der Panorama-Wechsel links-rechts)
+ musste mich an den Gesang erst gewöhnen, aber jetzt beim 2. mal hören finde ich ihn gut
+ Arrangement finde ich absolut o.k.
+ Schlagzeug ist richtig stark (wie gemacht?)
+ Schluss: sehr originell

+/- die Bläser-Einsätze

- Git-Solo bei 1:28 ist reines Alibi
- das Teil ab 2:32: gute Idee, Gitarre müsste aber ungefähr doppelt so schnell gespielt werden...

lässt sich sehr gut anhören, :)
Stefan
 
Hallo!

Wer ist Bap? Nein, kenne die Jungs schon, ist der Stil so ähnlich?
Die Drums hab ich mit den Midis der [g=77]VST[/g] DrumSeesion gemacht und dann hier und da korrigiert.
Das Git Solo ist wirklich reines Alibi, da ich aber nicht wirklich Gitarrist bin sondern eigentlich Schlagzeuger muss ich mal jemanden Fragen der mir da im zweiten Vers ein paar Licks reinspielt vielleicht nehm ich auch ein Sax.

Schonmal besten Dank

Gruß

Sebastian
 
Guter Ansatz, kann mich Wishbone nur anschließen.
Größter Knackpunkt für mich, ist auch das Solo.
Kick ein wenig lauter.

Ansonsten, schöner Mix klingt gut.
Mach fertig und Du hast einen klasse Song.

Gruß

BLUE-S-MAN
 
find ich auch gut den Song!
Du könntest beim Ref. die Gitarren ein bisschen rockiger machen, mit mehr Rhythmus, vl. anderer Gitarrensound! Das Nur-Griff-Runterschlagen gefällt mir pernsönlich nicht so gut und nimmt imo ein bisschen Schwung raus.

Lg
 
Hallo!

Hab mal Wishbone´s Solo in den Songs eingefügt und Ihn noch etwas anders gemixt. Muss lediglich den GEsang noch erneuern und die Timingsprobleme in derBRidge beheben.

Gruß

Sebastian
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben