Feared Mixing Competition 2013 (Vorsicht Metal-Content;)

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Ich empfinde beide als viel zu dünn.
 
Da ist wohl was dran - mir fällt es hier mit schlechter Abhörsituation schwer low-end ordentlich zu beurteilen. Kommt der Mix so besser?

 
Da ist wohl was dran - mir fällt es hier mit schlechter Abhörsituation schwer low-end ordentlich zu beurteilen. Kommt der Mix so besser?


Benutzt du einen Spreader auf der Summe, oder oft im Mix?

Bei mir wirkt das Schlagzeug zu leise, es steht zu weit hinten und klingt auch zu weich, hast es wohl zu arg mit Limiter oder Kompressor im Drumbuss übertrieben.
Oder die Parallelkompression zu laut gefahren und darum keine Transienten mehr drin.

Ich find das Schlagzeug zu weichgespült und plattgebügelt.

Das ist auch in deinen Videos so, so bekommst du natürlich keinen Druck. wenn du alles platt machst.
 
Kann man eigendlich noch abgeben, ich dachte es wär schon vorbei.
Das ist nicht gerade meine Musik, ich wollte mich nur mal dran versuchen:D
Aber wenn es noch läuft, geh ich noch mal an meine Mischung und bügel noch was aus.
 
Man kann bis 5. Februar abgeben... ich werd mich auch noch dranmachen :)
 
Ich wollte schon immer mal Ola-Material haben.
Jetzt hab ich's und ich find's schrecklich.

Das Geschrei ist schlechter als mein eigenes... und das will was heißen. Keine Ahnung ob das seins ist oder von seinem Kollegen aus SFU, hört sich aber eher nach letzterem an. Sehr inkonsistent auch in der Lautstärke, da war ne Menge manuells anpassen notwendig.

Die Kick ist fett, wenn auch eindeutig künstlich, die Toms sind in Ergänzung mit Overheads "machbar" ... aber die Snare ist doof.
Hab schon versucht die Snare zu triggern, aber auf den Becken sind zu starke und zu stark verzögerte Übersprechungen drauf, das klingt dann nach nix.

Der Bass hat ein widerliches Klicken drauf, vermutlich hat jemand die Pickups zu hoch geschraubt und jetzt stoßen beim Spielen mit Pick die Saiten dauernd dran.

Nee nee, die letzten zwei Stunden Freitag-Abend waren zwar nicht vergeudet, aber doch längere Vorarbeit als ich mir dafür erhofft hatte.
Morgen setz' ich mich richtig daran, aber jetzt gibt's erst ma lecker Bierchen.



hört sich ja hart an :p

Bin gespannt was bei dir so rausgekommen ist. Hast du den Mix fertig?
 
Mal ne Frage... mit welchem Programm macht ihr die Musik in die Videos (sodass diese in der Qualität weiterhin 44/16 bleibt) ? Sodass YouTube dann möglichst wenig zerstört.

Finds aber schon irgendwie n bisl unseriös, dass die das über YouTube und Soundcloud (also direkt) judgen wollen oder hab ich da was verpasst ?

Audio-Technica hats per SoundCloud (!) MIT DOWNLOADFUNKTION (!) gemacht, wodurch sie dann die vollen 44.100 / 16 Bit Files anhören konnten, hier scheint das nicht so zu sein ?!?!?!?
 


Ich hab´s auch mal auf die schnelle versucht.
 


Viel Spaß :)
 
Ich glaube jemand sollte den "Experten" von Feared mal sagen, dass man Mixe nicht über SoundCloud vergleicht. Vorallem, weil man dort die Lautstärken nicht angleichen kann.

Kein Wunder, dass ein Mix gewonnen hat, wo es mindestens (!) ein gutes Dutzend deutlich bessere Mixe gab, welche aber nicht einen Dynamikumfang von <1db haben und stärker pumpen als Tracks von David Guetta und letztendlich nur durch pure Lautheit "besser" klingen.

Wird ihm sicherlich viele neue Fans (und somit Kunden) gebracht haben das Ganze, ist auch klar, dass das natürlich ne Marketing-Aktion war (was auch absolut nichts falsches ist), aber ich persönlich hab durch diese "Aktion" jetzt echt viel Achtung vor dem Kerl verloren... leider...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben