Information ausblenden

Feared Mixing Competition 2013 (Vorsicht Metal-Content;)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von TonyPizza, 10.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    36.241
    36241
    Olé, der liebe Ola hat einen (nun offiziellen) Mix-Contest gestartet. Hab mir gedacht ich teil euch das mal mit, und frag gleich mal was ihr von meinem Versuch haltet. Die Nummer ist ziemlich geil produziert, und macht einfach nur spaß (vorausgesetzt man steht auf das volle MetalBrett)...

    My try:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    TonyPizza, 10.01.13
    #1
    Lieferzeiten, Illusion und ArdathBey bedanken sich.
  2. m4d3raIn

    m4d3raIn

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.360
    29360
    Nope.

    Nicht gut ;)

    Fisselgitarren... kein Druck...

    Die Snare klingt auch komisch.
     
    m4d3raIn, 10.01.13
    #2
  3. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    36.241
    36241
    ^ok, zu viel Presence in den Gitarren... Kannst du etwas konkreter werden? Hatte mich an Despised Icon und Job for a Cowboy orientiert, und die letzten Tweaks unterm Kopfhörer gemacht, also nix entgültiges. Wie siehts mit dem Lowend aus, passt das auf deiner Seite? Dank dir schonmal.
     
    TonyPizza, 10.01.13
    #3
  4. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    36.241
    36241
    @m4d3raIn

    kleines mini-update in Post#1... hab einen 2db shelf von den Gitarren runter genommen. Naja, kann erst morgen Abend wieder über meine monitore gegen hören... Thanks!
     
    TonyPizza, 10.01.13
    #4
  5. m4d3raIn

    m4d3raIn

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.360
    29360
    Es klingt insgesamt irgendwie overprocessed...
     
    m4d3raIn, 10.01.13
    #5
  6. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    36.241
    36241
    ...dachte das muss so bei der Mucke (bei diesen ominösen Contest ist das glaube ich gar nicht verkehrt). Update folgt...
     
    TonyPizza, 10.01.13
    #6
  7. m4d3raIn

    m4d3raIn

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.360
    29360
    ja schon,

    aber eben an der richtigen stelle.
     
    m4d3raIn, 10.01.13
    #7
  8. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    36.241
    36241
    TonyPizza, 11.01.13
    #8
  9. m4d3raIn

    m4d3raIn

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.360
    29360
    Zu wenig Druck :)
    Vorallem im Bassbereich... merkt man wenn man mal aufdreht^^

    Die Gitarren näseln... hmmm
    Sind auch meiner Meinung nach zu laut.


    Es klingt immer noch "überbearbeitet".
     
    m4d3raIn, 11.01.13
    #9
  10. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    36.241
    36241
  11. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    53.291
    53291
    FeardSe ist soooo geil :)

    Funny thing.
     
    LM18, 11.01.13
    #11
  12. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    36.241
    36241
    [​IMG]Du sagst es Bruder
     
    TonyPizza, 11.01.13
    #12
  13. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    53.291
    53291
    Mal gucken wie die Spuren sind.
    Vielleicht habe ich ein Chance was zu kapieren.

    Auf jeden Fall eine Möglichkeit sich am Metal zu probieren.

    Sollte jeder ran, der einen Fader mit der Maus halten kann :)
    Zumindest für sich selber.
     
    LM18, 11.01.13
    #13
  14. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    Tony ich finde deine Mischungen ja oft gut, aber hier bist du noch weit weg vom Original im Video.

    Dennoch klingt deine Mischung schon viel zu gut für die meissten Metaller hier :D

    Also bei solchen Song ohne Brei Druck aufzubauen, ist schon ne Kunst für sich, das ist nicht gerade einfach.
     
    Marc1610, 11.01.13
    #14
  15. chokehold

    chokehold

    Registriert seit:
    15.04.11
    Punkte:
    2.485
    2485
    Ich wollte schon immer mal Ola-Material haben.
    Jetzt hab ich's und ich find's schrecklich.

    Das Geschrei ist schlechter als mein eigenes... und das will was heißen. Keine Ahnung ob das seins ist oder von seinem Kollegen aus SFU, hört sich aber eher nach letzterem an. Sehr inkonsistent auch in der Lautstärke, da war ne Menge manuells anpassen notwendig.

    Die Kick ist fett, wenn auch eindeutig künstlich, die Toms sind in Ergänzung mit Overheads "machbar" ... aber die Snare ist doof.
    Hab schon versucht die Snare zu triggern, aber auf den Becken sind zu starke und zu stark verzögerte Übersprechungen drauf, das klingt dann nach nix.

    Der Bass hat ein widerliches Klicken drauf, vermutlich hat jemand die Pickups zu hoch geschraubt und jetzt stoßen beim Spielen mit Pick die Saiten dauernd dran.

    Nee nee, die letzten zwei Stunden Freitag-Abend waren zwar nicht vergeudet, aber doch längere Vorarbeit als ich mir dafür erhofft hatte.
    Morgen setz' ich mich richtig daran, aber jetzt gibt's erst ma lecker Bierchen.
     
    chokehold, 11.01.13
    #15
  16. m4d3raIn

    m4d3raIn

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.360
    29360
    Ich weiß ja nicht was du sonst mischst...

    Bis auf das Knacken im Bass war doch alles okay?
    Ich bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden...
     
    m4d3raIn, 11.01.13
    #16
  17. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    Jetzt wollt ich euch mal zeigen wie mans macht :D
    und dann bekomm ich den Link nicht zugewiesen, wie lange lassen die sich denn Zeit dafür?
     
    Marc1610, 11.01.13
    #17
  18. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    36.241
    36241
    Ich bin halt vorbelastet, hab schon viel Metal gemischt auch Live, dennoch etwas eingerostet (und naiv unter KHs gemischt).... Also die Spuren sind von der Quali her schon geil... Seperate Mics für "beide" HHs und Ride, kein übersprechen der Kick (getriggert find ich supi bei dieser haeftigen Gangnam) und einfach sauber klingende OHs sind schon eher selten (Kevin Talley kann was).

    Natürlich ist der Gasang sehr rough (also daynamich und so), aber mit ordentlich boost bei ca. 3-4khz, und Vocal-Rider funtzt das auch top (für mich).

    Bei den Gitarrenspuren stand ich auch erstmal da wie der Ochse vorm Berg;) Hab nun viele Sachen probiert... amsims, IR, Nebula.... bin dann aber doch bei den originalen geblieben. Da hab ich echt krasse Kerben im Bassbereich geschlagen. Aber dieser arschgeile Ola-Charakter hat einfach das Rennen gemacht!

    Beim Bass war ich auch skeptisch. Klar, der knackst und quantzt erstmal nur so rum. Dennoch ist der Track tight gespielt, und hat auch genügend Druck um dieses Monster zu tragen (hab tatsächlich einen De-Clicker drauf gepackt).
     
    TonyPizza, 12.01.13
    #18
  19. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    36.241
    36241
    Achso, bei mir hat das auch mehrere Stunden gedauert bis ich den Link hatte.
     
    TonyPizza, 12.01.13
    #19
  20. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    36.241
    36241
    Die Kick sehe ich in solchen Fällen einfach als "echtes" Triggersignal an. Da muss schon einiges geschehen, dass die gut/perfekt passt. Und um die Snare aus den OHs zu entfernen gibt es ja auch einige Tricks.
    Ich hab nur einen Limiter drauf gepackt der die Snarehits runter drückt. Man kann aber auch einen Kompressor mit der Snare per Sidechain triggern... Ist aber bei diesem schnellen Material würde mal sagen ausgeschlossen.
     
    TonyPizza, 12.01.13
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.