Feared Mixing Competition 2013 (Vorsicht Metal-Content;)

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Hihi, ich hab den Link bekömmt und so hab ich mich mal rangetön.
Hab es aber auch nur mit Kopfhörer gemischt, da ist nix auf der Summe,
ich habe es nachher nur mit MP3 Gain auf einen bestimmten Gain gebracht.
Keine ahnung ob es tönt, mal sehn ob ich mich verkriechen muss wenn ich heut Nachmittag rein höre:D



Toni, was nutzt du denn da auf der Summe?
Ist ja schon gut laut deine Mischung.

Was ich blöd finde, das die uns die Leadvocals nicht mitgeben.
 
sehr interessante Geschichte! ich werde mir die Spuren auch mal saugen, mal schauen ob ich es zeitlich irgendwie gebacken bekomme.

Danke für den Hinweis!
 
Ich habe meine Spuren immer noch nicht :-(
####!
 
Irgendwas Mitternacht, so um 6 Bier..
 
Hihi, ich hab den Link bekömmt und so hab ich mich mal rangetön.
Hab es aber auch nur mit Kopfhörer gemischt, da ist nix auf der Summe,
ich habe es nachher nur mit MP3 Gain auf einen bestimmten Gain gebracht.
Keine ahnung ob es tönt, mal sehn ob ich mich verkriechen muss wenn ich heut Nachmittag rein höre:D



Toni, was nutzt du denn da auf der Summe?
Ist ja schon gut laut deine Mischung.

Was ich blöd finde, das die uns die Leadvocals nicht mitgeben.

Das hört sich doch schon ziemlich gut an für den Anfang. Aber insgesamt geht da zu viel in den Höhen ab, passiert mir komischer weise auch wenn ich unter KH mische. m4d3raIn würde sagen Fisselgitarren und so;) Gitarre ist auch zu leise, und der Gesang hat im Verhältnis wiederum zu viel Mitten und zu wenig Biss obenrum.
Deine Drums gefallen mir gut. Ist das die original Kick, oder hast du die ersetzt und mit was.
Die OHs brauchen auch keinen Höhenboost, ein lowcut hat für mich gerreicht.

Auf der Summe hab ich gar nicht viel drauf. Die Gruppen sind bei mir halt limitiert und geclippt.
Nur etwas The Glue, stereoverbreiterung und Brickwall.

HAb mich auch zu keiner Zeit an dem Original orientiert, wird ja in dem Trailer ausdrücklich darauf hingewiesen das es eingenständig klingen soll.

Was meinst du mit Leadvocals?
 
@TonyPizza

Ziemlich tighter fetter Mix!! Respekt!!!! :bigup:

Hab da eigentlich nix dran auszusetzen, also -> perfekt, kann so aufs Album ;)
 
Sind doch echt absolut astreine Spuren. Vorallem die Drums sind sehr gut aufgenommen, Respekt an Ola !

Einzig das Arrangement ist etwas spärlich, da muss noch was dazu komponiert werden :)
 
Das hört sich doch schon ziemlich gut an für den Anfang. Aber insgesamt geht da zu viel in den Höhen ab, passiert mir komischer weise auch wenn ich unter KH mische. m4d3raIn würde sagen Fisselgitarren und so;) Gitarre ist auch zu leise, und der Gesang hat im Verhältnis wiederum zu viel Mitten und zu wenig Biss obenrum.
Deine Drums gefallen mir gut. Ist das die original Kick, oder hast du die ersetzt und mit was.
Die OHs brauchen auch keinen Höhenboost, ein lowcut hat für mich gerreicht.

Auf der Summe hab ich gar nicht viel drauf. Die Gruppen sind bei mir halt limitiert und geclippt.
Nur etwas The Glue, stereoverbreiterung und Brickwall.

HAb mich auch zu keiner Zeit an dem Original orientiert, wird ja in dem Trailer ausdrücklich darauf hingewiesen das es eingenständig klingen soll.

Was meinst du mit Leadvocals?

Jup das fisselt wirklich etwas zu sehr, gefällt mir wo ich es nun höre auch nicht, obwohl die Metaler das zu mögen scheinen.

Ja das sind die originalen Drums, ich habe da nichts gelayert oder getriggert.

kein Biss obenrum,
der Typ nutzt den Nahbesprechungseffekt, ich bin da erst garnicht auf die Idee gekommen, dem untere und obere Höhen zu verabreichen, vielleicht hau ich da mal nen Exiter drauf, das ich ein paar Harmonische auf A-Tonalem Material bekomme :D

Da ich keine Summenbearbeitung mache, könnte die Mischung so schon ausreichend sein was den Pegel der Gitarren angeht?
Müsste man vielleicht mal testen, es bringt nix sich da nen Wolf zu mischen, wäre gut zu wissen wie sich eine Summenbearbeitung da noch auswirkt.
Man kanns entweder plattbügeln, oder aber auch schön aufblasen, das muss man können und das Zeug dazu haben.

In dem Video sind doch nette Leadvocals drin, wenn dem so ist, mag ich diese Musik gleich viel lieber anhören.
 
Leider immer noch keine Spuren...

Entweder hängt das System oder der Andrang ist zu groß :)

Kann mir einer die Spuren, unkompliziert, durchreichen?
 
Sie haben Post :)

ich habe meinen Link gestern Abend bekommen.
 
Danke Mr. Ardath!

Die Sonntagslangeweile kann somit draussen bleiben und frieren :)

Espressomaschine an!
 
ich bin gespannt!

hat wer ne Ahnung wie die Drums aufgenommen wurden? warum hört man keinerlei Übersprechen der Kick auf die anderen Mikros? hat der das Fell nur gestreichelt? oder Bauschaum in der Bassdrum?
 
ich gehe mal dovon aus, dass er die Kickdrum mit irgendwas zugedeckt/gedämmt hat und nur ein Triggersignal recorded hat. Sieht man recht häufig.

Der Vollständigkeit halber hier meine fertige Version:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich gehe mal dovon aus, dass er die Kickdrum mit irgendwas zugedeckt/gedämmt hat und nur ein Triggersignal recorded hat. Sieht man recht häufig.

ja schon, ich mach's ja auch nicht anders. trotzdem hab ich noch deutliches Übersprechen auf die anderen Mikros. so tot kann man die Bassdrum doch gar nicht machen!?
oder der Drummer ist es gewöhnt, das Teil nur ganz sanft zu spielen...
 
Hey! Geile Sache!

Die Musik ist genau mein Ding :D

...und es ist schön zur Abwechslung mal mit Material zu arbeiten das klingt. Jedenfalls im Vergleich zu dem was ich sonst so reinkriege :D

Ich poste euch mal meine Version zum zerreißen ;-)

https://soundcloud.com/jean-chapeau/feared-possessed

Die Version von Tony gefällt mir schon richtig gut!

Bei Marc ballert mir die Snare ein wenig zu derbe und die Vocals sind für mich ein bisschen zu dumpf. Da gehen mir z.B. S-Laute unter. (oder ich bin nach diesem Marathon totgehört ;-) )


Bin gespannt was euch so auffällt! :)


beste Grüße
Illusion
 
Bei Marc ballert mir die Snare ein wenig zu derbe und die Vocals sind für mich ein bisschen zu dumpf. Da gehen mir z.B. S-Laute unter. (oder ich bin nach diesem Marathon totgehört ;-) )

beste Grüße
Illusion

Ach wenns nur das wär.
Ich müsste schon noch nachpegeln, automatisieren müsste ich auch noch.

Also deine Ohren tun en et noch :D

Ich kann jetzt nichts gross beurteilen, das muss ich später machen.
Ich versuch dran zu denken, ich zerreiss doch so gerne:D :p :D
 
Hey! Geile Sache!

Die Musik ist genau mein Ding :D

...und es ist schön zur Abwechslung mal mit Material zu arbeiten das klingt. Jedenfalls im Vergleich zu dem was ich sonst so reinkriege :D

Ich poste euch mal meine Version zum zerreißen ;-)

https://soundcloud.com/jean-chapeau/feared-possessed

Die Version von Tony gefällt mir schon richtig gut!

Bei Marc ballert mir die Snare ein wenig zu derbe und die Vocals sind für mich ein bisschen zu dumpf. Da gehen mir z.B. S-Laute unter. (oder ich bin nach diesem Marathon totgehört ;-) )


Bin gespannt was euch so auffällt! :)


beste Grüße
Illusion

Bei dir drückt der Basslauf den Rest weg, da wirst du nachpegeln müssen, es pumpt auch, da die Drum nicht richtig durchkommt fehlt es für mich auch an Druck in deiner Mischung.
Drum und Bass müsste mehr getrennt werden, das ist ne Pegel und Eq Sache.
Bei mir britzelt es auch etwas, vielleicht hast du zuviel Limiter auf der Summe und oder der Summen-Kompressor lässt den Sound absaufen.
Die Snare könnte etwas betonter klingen.

Zu TonyPizzas Misch sag ich nichts, der kann garnicht mischen :D
Da er ja schon die Finale Version draussen hat, hat es sich ja eh erledigt.
 
Hier meine Version

-Bo3gf2mqE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ref=[media=youtube]b[/media]-Bo3gf2mqE


Gefällt mir sehr gut, hat einen schönen rohen brutalen Sound!

Ich habe zwei leicht unterschiedliche Mixes erstellt und bin mir nicht sicher welchen ich einschicken möchte. Der eine ist etwas dreckiger und der andere rumpelt dafür nicht so schön, wie ich finde. Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen? Das wäre super! Natürlich freue ich mich auch über sonstiges Feedback zum Mix :)

Transparenter:
http://youtu.be/xEgPZl7ojgI

Dreckiger:
http://youtu.be/kYOTq2umuFY
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben