Feared Mixing Competition 2013 (Vorsicht Metal-Content;)

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Registriert
11.01.12
Beiträge
14.842
Reaktionen
6.894
Punkte
37.840
Olé, der liebe Ola hat einen (nun offiziellen) Mix-Contest gestartet. Hab mir gedacht ich teil euch das mal mit, und frag gleich mal was ihr von meinem Versuch haltet. Die Nummer ist ziemlich geil produziert, und macht einfach nur spaß (vorausgesetzt man steht auf das volle MetalBrett)...

My try:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Nummer ist ziemlich geil produziert, und macht einfach nur spaß (vorausgesetzt man steht auf das volle MetalBrett)...

My try:

Nope.

Nicht gut ;)

Fisselgitarren... kein Druck...

Die Snare klingt auch komisch.
 
^ok, zu viel Presence in den Gitarren... Kannst du etwas konkreter werden? Hatte mich an Despised Icon und Job for a Cowboy orientiert, und die letzten Tweaks unterm Kopfhörer gemacht, also nix entgültiges. Wie siehts mit dem Lowend aus, passt das auf deiner Seite? Dank dir schonmal.
 
@m4d3raIn

kleines mini-update in Post#1... hab einen 2db shelf von den Gitarren runter genommen. Naja, kann erst morgen Abend wieder über meine monitore gegen hören... Thanks!
 
Es klingt insgesamt irgendwie overprocessed...
 
...dachte das muss so bei der Mucke (bei diesen ominösen Contest ist das glaube ich gar nicht verkehrt). Update folgt...
 
...dachte das muss so bei der Mucke (bei diesen ominösen Contest ist das glaube ich gar nicht verkehrt). Update folgt...

ja schon,

aber eben an der richtigen stelle.
 
Zu wenig Druck :)
Vorallem im Bassbereich... merkt man wenn man mal aufdreht^^

Die Gitarren näseln... hmmm
Sind auch meiner Meinung nach zu laut.


Es klingt immer noch "überbearbeitet".
 
Runde 3
smil46c5f83828d1a.gif


https://soundcloud.com/bennymuellermixing/possed3
 
FeardSe ist soooo geil :)

Funny thing.
 
smil62.gif
Du sagst es Bruder
 
Mal gucken wie die Spuren sind.
Vielleicht habe ich ein Chance was zu kapieren.

Auf jeden Fall eine Möglichkeit sich am Metal zu probieren.

Sollte jeder ran, der einen Fader mit der Maus halten kann :)
Zumindest für sich selber.
 
Tony ich finde deine Mischungen ja oft gut, aber hier bist du noch weit weg vom Original im Video.

Dennoch klingt deine Mischung schon viel zu gut für die meissten Metaller hier :D

Also bei solchen Song ohne Brei Druck aufzubauen, ist schon ne Kunst für sich, das ist nicht gerade einfach.
 
Ich wollte schon immer mal Ola-Material haben.
Jetzt hab ich's und ich find's schrecklich.

Das Geschrei ist schlechter als mein eigenes... und das will was heißen. Keine Ahnung ob das seins ist oder von seinem Kollegen aus SFU, hört sich aber eher nach letzterem an. Sehr inkonsistent auch in der Lautstärke, da war ne Menge manuells anpassen notwendig.

Die Kick ist fett, wenn auch eindeutig künstlich, die Toms sind in Ergänzung mit Overheads "machbar" ... aber die Snare ist doof.
Hab schon versucht die Snare zu triggern, aber auf den Becken sind zu starke und zu stark verzögerte Übersprechungen drauf, das klingt dann nach nix.

Der Bass hat ein widerliches Klicken drauf, vermutlich hat jemand die Pickups zu hoch geschraubt und jetzt stoßen beim Spielen mit Pick die Saiten dauernd dran.

Nee nee, die letzten zwei Stunden Freitag-Abend waren zwar nicht vergeudet, aber doch längere Vorarbeit als ich mir dafür erhofft hatte.
Morgen setz' ich mich richtig daran, aber jetzt gibt's erst ma lecker Bierchen.
 
Ich weiß ja nicht was du sonst mischst...

Bis auf das Knacken im Bass war doch alles okay?
Ich bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden...
 
Jetzt wollt ich euch mal zeigen wie mans macht :D
und dann bekomm ich den Link nicht zugewiesen, wie lange lassen die sich denn Zeit dafür?
 
Tony ich finde deine Mischungen ja oft gut, aber hier bist du noch weit weg vom Original im Video.

Dennoch klingt deine Mischung schon viel zu gut für die meissten Metaller hier :D

Also bei solchen Song ohne Brei Druck aufzubauen, ist schon ne Kunst für sich, das ist nicht gerade einfach.

Ich bin halt vorbelastet, hab schon viel Metal gemischt auch Live, dennoch etwas eingerostet (und naiv unter KHs gemischt).... Also die Spuren sind von der Quali her schon geil... Seperate Mics für "beide" HHs und Ride, kein übersprechen der Kick (getriggert find ich supi bei dieser haeftigen Gangnam) und einfach sauber klingende OHs sind schon eher selten (Kevin Talley kann was).

Natürlich ist der Gasang sehr rough (also daynamich und so), aber mit ordentlich boost bei ca. 3-4khz, und Vocal-Rider funtzt das auch top (für mich).

Bei den Gitarrenspuren stand ich auch erstmal da wie der Ochse vorm Berg;) Hab nun viele Sachen probiert... amsims, IR, Nebula.... bin dann aber doch bei den originalen geblieben. Da hab ich echt krasse Kerben im Bassbereich geschlagen. Aber dieser arschgeile Ola-Charakter hat einfach das Rennen gemacht!

Beim Bass war ich auch skeptisch. Klar, der knackst und quantzt erstmal nur so rum. Dennoch ist der Track tight gespielt, und hat auch genügend Druck um dieses Monster zu tragen (hab tatsächlich einen De-Clicker drauf gepackt).
 
Achso, bei mir hat das auch mehrere Stunden gedauert bis ich den Link hatte.
 
Ich wollte schon immer mal Ola-Material haben.
Jetzt hab ich's und ich find's schrecklich.

Die Kick ist fett, wenn auch eindeutig künstlich, die Toms sind in Ergänzung mit Overheads "machbar" ... aber die Snare ist doof.
Hab schon versucht die Snare zu triggern, aber auf den Becken sind zu starke und zu stark verzögerte Übersprechungen drauf, das klingt dann nach nix..

Die Kick sehe ich in solchen Fällen einfach als "echtes" Triggersignal an. Da muss schon einiges geschehen, dass die gut/perfekt passt. Und um die Snare aus den OHs zu entfernen gibt es ja auch einige Tricks.
Ich hab nur einen Limiter drauf gepackt der die Snarehits runter drückt. Man kann aber auch einen Kompressor mit der Snare per Sidechain triggern... Ist aber bei diesem schnellen Material würde mal sagen ausgeschlossen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben