FB zu Mix (Latin) gewünscht

• Ersteller Ersteller bluetune
  • Erstellt am Erstellt am
bluetune

bluetune

Reaktionen
0
Hi,
ich haette gerne ein paar Kommentare zum Mix eines Latin-stückes:

[size=medium]Bossa Nova:Saudade(Mix 2)[/size]

Instrumente:

Klavier ([g=8]Plugin[/g]) leicht links gepannt
Orgel ([g=8]Plugin[/g])
[g=118]Bass[/g] ([g=8]Plugin[/g]) komprimiert - lange Releasezeit
Percussion ([g=8]Plugin[/g]) links und rechts verteilt
Drums ([g=8]Plugin[/g]) ab ca. 1:09 komprimiert

2 Schrummelgitarren links und rechts gepannt leicht komprimiert lowcut bei 300 Hz - leichter [g=52]Chorus[/g] - Plektrumgeraeusche mit EQ abgesenkt

akustische Sologitarre (Piezo) (Thema) 2mal eingespielt und leicht links und rechts gepannt
-> geaendert: Sologitarre einfach mittig

E-[g=422]Gitarre[/g] höhenbedaempft aufgenommen - leicht komprimiert - lange Releasezeit - Lowcut bei 250 Hz leicht angehoben bei 2000

auf die Summe etwas Stereobreite (automatisiert: Steigerung auf 25 % bei Einsatz des Drumsets
Summe leicht komprimiert 2:1 mittlere Attack und Releasezeit
ausserdem Steinberg Loudnessmaximizer +2dB

Thanx

Gruss
Bluetune

Die [g=422]Gitarre[/g] finde ich irgendwie zu plastisch.DA sollte auf jeden Fall mehr [g=108]Hall[/g] drauf.Bei der Rythmusgitarre hört man sehr stark das Plektrum heraus.Und wie verstehe ich das du die Sologitarre leicht rechts/links gepannt hast.Hast du die gedoppelt,das braucht eigentlich nicht,wie ich finde kann man in der MItte stehen lassen.Also nen [g=108]Hall[/g] so die grösse 23m und 0,98sec.,dann nen [g=52]Chorus[/g] druff 0,1Hz.Ansonsten gefällt mir das Stück eigentlich ganz gut.Aber echt nettes stückchen.DA versteht einer sein Handwerk.Schöne Harmonien.Die Bongos sind auch meiner Meinung ein wenig zu weit weg.

Hi,
besten Dank für den Kommentar. Ich hab ein paar Aenderungen vorgenommen:

[size=medium]Bossa Nova:Saudade(Mix 2)[/size]

Gruss
Reinhold

Hi!

Schönes Stück. :)
Ich habe es mir mit KH angehört und auf der rechten Seite fällt mir etwas auf, was mich auf Dauer stört, weil es für mich zu schrill klingt: ist das 'ne Hi-Hat? Hört sich wie eine Triangel an :? ... Kann sein, dass es anders klingen würde, wenn ich über Boxen hören würde.

Ansonsten gut gemacht!

Hi Bluetune

Ist ein schönes "easy-listening" Stück.

Es klingt natürlich, aufgrund der VStis und dem gleichförmigen Drumbeat ziemlich eintönig.
Ein sehr strapazierter Ausspruch findet hier seine Anwendung:
"Es plätschert vor sich hin."

Ja das ist einfach die ideale Hintergrundmusik - so das sich die Leute auch noch ungestört unterhalten können.

Ist nicht böse gemeint - sowas wird z.B sehr oft von Agenturen für irgendwelche Events verlangt.

Zum Zuhören ist es ein wenig zu beliebig - man muß sich nicht konzentrieren, man kann zuhören und andere Dinge tun - es überfordert sogar Männer nicht! :)

Ach ja und der [g=118]Bass[/g] ist ziemlich einfallslos - ein paar Fills könnten da nicht schaden.

Das von Melody erwähnte unangenehme höhenlastige Instrument ist wahrscheinlich eine Triangel - die könnte tatsächlich etwas leiser gemischt werden - passen tut es.

Trotz aller Kritik - die [g=422]Gitarre[/g] ist schön gespielt!

Gruß Mattes

Nett, sehr gefällig. Muss auch ´mal ohne
Spannungsbogen gehen... ;)
Dieses Zirpen von rechts würde ich auch leiser machen!

mathew schrieb:
Hi Bluetune

Ist ein schönes "easy-listening" Stück.

Es klingt natürlich, aufgrund der VStis und dem gleichförmigen Drumbeat ziemlich eintönig.
Ein sehr strapazierter Ausspruch findet hier seine Anwendung:
"Es plätschert vor sich hin."

Ja das ist einfach die ideale Hintergrundmusik - so das sich die Leute auch noch ungestört unterhalten können.

Hi

@Mattes

ich empfinde diese Kritik nicht als negativ. Das Stück soll genau diese Ansprüche realisieren: dahinplätschern....

da es für eine Internetseite (Südamerikareisen) in Auftrag gegeben wurde. Es soll unauffällig klingen, deshalb habe ich auf Fills etc. verzichtet.

Der Hinweis auf die Triangel ist ein wichtiger Hinweis, da nichts nerviges in der Musik sein soll. (Thanx)

Ansonsten schließe ich aus den Kommentaren, dass der Mix soweit in Ordnung ist. Danke

Gruß
Reinhold