Feedback zum Mix gewünscht

  • Ersteller WolfRichards
  • Erstellt am
die trockenen drums alleine kann ich nicht nehmen, wie gesagt, das tut einfach nicht...auch wenn holger sagt, die wären super.

:) Ne, ich meinte gegen die bearbeitete Spur klingt die "super"...also nur Verschlimmbesserung..

Ich denke ein netter Raum auf der Snare wertet die Drums auf, nicht so gewaltig wie es jetzt ist, nebenbei ist es verdammt schwer die Drums als Summenfile, so wie du es jetzt einstellst, zu bewerten, oder Tips zu geben, ein Drumset ist ein gewaltiges Instrument welches ne Menge verschiedener Bearbeitungen erfordert.
 
ein Drumset ist ein gewaltiges Instrument welches ne Menge verschiedener Bearbeitungen erfordert.
Na, das kann ich nicht so stehen lassen.
smil451c7211b9e19.gif

Ein gut gespieltes Instrument vernünftigt aufgenommen und passend zum Song, brauch so gut wie keine Bearbeitung mehr.(Es sein denn eine rein geschmackliche). Wenns mit dem Leveling beim Mischen schon nicht klappt, muß man auch nicht wie wild versuchen rumzudoktorn.
Ein anständiges Leveling ist fast die ganze Miete, behaupte ich mal. Nachbearbeitung mit dem prall gefüllten PlugIn-Ordner wird definitiv überbewertet...
 
ein Drumset ist ein gewaltiges Instrument welches ne Menge verschiedener Bearbeitungen erfordert.
Na, das kann ich nicht so stehen lassen. https://recording.de/uploads/smil451c7211b9e19.gif
Ein gut gespieltes Instrument vernünftigt aufgenommen und passend zum Song, brauch so gut wie keine Bearbeitung mehr.(Es sein denn eine rein geschmackliche). Wenns mit dem Leveling beim Mischen schon nicht klappt, muß man auch nicht wie wild versuchen rumzudoktorn.
Ein anständiges Leveling ist fast die ganze Miete, behaupte ich mal. Nachbearbeitung mit dem prall gefüllten PlugIn-Ordner wird definitiv überbewertet...


kommt auf die musikrichtung an!
 
Klar, das meinte ich mit geschmacklich.
Aber wenn ich hier mal in irgendwelche Mixe reinhöre, fallen mir als erstes ziemlich häufig (recht schwere) Levelingfehler auf. Da hilft dann auch die Bearbeitungskeule nix.

Nen anständig aufgenommer Song mischt sich fast von allein...
 
Ein gut gespieltes Instrument vernünftigt aufgenommen und passend zum Song, brauch so gut wie keine Bearbeitung mehr

Weil es sehr gut abgenommen und gepegelt wurde, und somit die Menge an Bearbeitung damit schon hinter sich hat.

Unser Freund hier hat aber ein Software-Drumset im Mix und da macht es jetzt keinen Sinn zu schreiben; mach mal weniger Hall, komprimiere nicht so heftig usw. Ich meine man muss Stück für Stück arbeiten, erst die Bassdrum zum bollern bringen, die Snare mit nem Raum aufpusten etc. usw. usf.

Das war es was ich meinte :)
 
das ist kein Software Drumset. Das sind DOD Samples. Ich habe also nur 2 Stereospuren Drums.
 
So, das ist mein neuer Mix, ich stelle mal eine WAV Datei hoch, vielleicht
geht bei mp3 ja doch einiges verloren.
Das ist vor dem Mastern, also noch ohne Kompression.
Ich denke, besser wird's einfach nicht. Schließlich bin ich ja auch nicht der
Toningenieur von Aerosmith oder Foo Fighters.
Ich finde es aber in Ordnung und letztendlich muss es mir ja gefallen.
Falls ihr den Mix immer noch so grottig findet, bliebe nur der Weg den Wennto vorgeschlagen
hat und ich lade die trockenen Spuren einzeln hoch. Vielleicht hätte ja jemand Lust und
Interesse das zu mischen?

http://soundcloud.com/wolf-richards/giftfromhell-1
 
Anmerkung zu "Ich denke, besser wird's einfach nicht"
Ich habe im Zuge der Änderungen einen Fehler reingebracht.
Manche der gedoppelten Vocals im Chorus gehen auf den Master und nicht auf die Backing Vocals Gruppe, deswegen sind sie an diesen Stellen extrem present. Diesen Wurm würde ich natürlich noch
rauskriegen...
 
Hallo Wolf,

wolltest du nicht diese Platform verlassen, weil angeblich alle beim Bewerten unter einer Decke stecken ? Nunja.....
Kenne bisher nur den Mix aus dem Songvoting und nun deinen letzten in Post #28.
Er ist sicherlich noch nicht so gut, wie ihn Andere User hier hinbekommen. Dennoch ein gewaltiger Schritt in die hörbare Richtung. Das "Grelle" ist fast ganz weg. Lediglich die Snare mag mir noch nicht gefallen, da zu spitz/dünn/grell. SoloGit klingt nachher sehr weit weg und ebenfalls dünn in dem Mix
Ansonsten habe ich als Amateur aber nichts weiter zu bemängeln.
 
nun ich werde sicherlich keine songs mehr bewerten. wenn ich persönlich beleidigt werde, nur weil ich mal eine 5 für einen song gebe ( und ich stehe nach wie vor dazu, mehr punkte war das ding niemals wert), lasse ich das bewerten halt.
ich stelle auch keinen song mehr ins songvoting, das hat keinen nutzen für mich.
mir geht es um ein feedback zum mix und konkrete anregungen zum bessermachen, daher
ist die mischmaschine wohl die richtige stelle.
wenn der mix jetzt ein gutes Stück besser ist, war es ja recht sinnvoll hier.

>Ein gut gespieltes Instrument vernünftigt aufgenommen und passend zum Song, brauch so gut wie >keine Bearbeitung mehr
Das sehe ich genauso. Zu den Drums muss ich eben einwenden, dass die Aufnahme eigentlich nicht zu dem Song passt, was die Härte und Dynamik betrifft. Ist ehe rfür einen etwas ruhigeren (Blues) track geeignet (Ist auch das DOD Blues Pack). Ich wollte aber unbedingt dieses geshuffelte Schlagzeug in der Strophe (etwas Chad Smith Style) und habe nun versucht, die Drums mehr Richtung Hardrock zu 'biegen'. Das dafür meine Engineering Fähigkeiten nicht ausreichen mag sein.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben