Feedback zum Mix gewünscht

DzumO‘

DzumO‘

Registriert
29.12.22
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ort
Bitburg
Punkte
7
Hey Freunde, bräuchte hier mal eure Meinung zum Mix meines neuen Tracks.

Liebe an euch alle. <3
 
Gefällt mir. Vocal ist für meinen Geschmack obenrum etwas zu scharf, kann aber auch an der MP3 Konvertierung liegen.
Beim Instrumental hätte ich diese Fläche/ReverseStrings etwas mehr betont, einfach um mehr von der Strophe abzuheben.
 
Gefällt mir. Vocal ist für meinen Geschmack obenrum etwas zu scharf, kann aber auch an der MP3 Konvertierung liegen.
Beim Instrumental hätte ich diese Fläche/ReverseStrings etwas mehr betont, einfach um mehr von der Strophe abzuheben.
Erstmal frohes neues mein lieber!

Und vielen Dank fürs Feedback.
Ne, liegt nicht an der MP3.. hab’s tatsächlich hier als WAVE hochgeladen. Aber hast recht, die Höhen sind schon sehr sehr scharf, muss da definitiv nochmal ran.
Leider kann ich so am Beat nichts ändern, hab keine stems, nur die WAVE
 
schließe mich den worten von @Manoloco an.
das klingt schon ziemlich gut - sehr gutes mixing.
was die höhen betrifft, bin auch der meinung, dass da noch ein paar resonanzen entfernt werden könnten.
worauf ich auch noch achten würde, ist, dass ihr keinen max-peak von plus 2 dezibel im master habt.
das führt zu digitalen verzerrungen. viele geräte können die zwar tolerieren, manche geräte können das aber gar nicht ab und produzieren ätzende aussetzer.
versucht da einfach mit nem limiter ranzugehen und keine peaks über 0 zu mastern.
 
Zuletzt bearbeitet:
schließe mich den worten von @Manoloco an.
das klingt schon ziemlich gut - sehr gutes mixing.
was die höhen betrifft bin auch der meinung, dass da noch ein paar resonanzen entfernt werden könnten.
worauf ich auch noch achten würde, ist, dass ihr keinen max-peak von plus 2 dezibel im master habt.
das ist nicht gut, weil das manche geräte gar nicht abkönnen und ätzend verzerren.
versucht, keine peaks über 0 zu mastern.
Danke auch dir für die Antwort!

Ist immer wieder schön zu hören wenn jemand sagt dass es sich gut anhört haha, richtig Musik in meinen Ohren (im wahrsten Sinne ?)

Aber yes, werd ich berücksichtigen. Will erstmal den mix soweit ordentlich haben bevor ich das ganze Ding Master.
Aber was meinst du genau mit den Peaks ? Würde ja einfach n Limiter seinen Zweck erfüllen oder?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
18
Aufrufe
643
bus_stop
B
B
Antworten
14
Aufrufe
482
synthpark
synthpark
euphoric-feel
Antworten
5
Aufrufe
246
euphoric-feel
euphoric-feel
MarcusMusik
Antworten
1
Aufrufe
181
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben