[FB] stevo - irgendwas getan

Hoi Meister,

hol`ma die Gits und die Hammond nach Vorne, die klingen irgendwie "lost in space", dadurch fehlt dem Song ein harmonisches Fundament, Du singst so eigentlich nur zu [g=118]Bass[/g] und Drums.

Gruß Frank

Hi Stephan,
immer wieder stark, diese Nummer!
ne glatte 10, ist doch logisch! :right:

Aber, weil Du nach dem Mix fragst:
habe jetzt nicht direkt mit den Vorgängerversionen verglichen, habe aber den Eindruck, dass Deine Stimme – wie sagen die Jungs das hier immer so - nicht 100% im Mix integriert ist. Etwas zu weit „vorne“, etwas zu „trocken“. Kann es sein, dass Du die Instrumente absichtlich mehr in den Hintergrund verbannt hast? Ist zwar gut für die Sprachverständlichkeit, aber…

Das Mundharmonika-Solo fetzt mich jedes mal vom Stuhl - erhöhte Verletzungsgefahr!!! :D :D

Servus,
Stefan

Hi,
danke fürs Reinhören, ich werde die Nummer heute eintüten und dabei Eure Anregungen beachten, dange nochmal.

Gruß Stephan

So, das war's. Danke für die Anregungen zum Mix, die Stimme habe ich etwas zurückgenommen, bzw. die anderen Instrumente etwas angehoben. Die Toms waren doof EQed, das habe ich auch geändert. Den Gesang nochmal etwas lockerer eingesungen.

Finale Version???

Gruß Stephan

was für ein cooler song! :)
aber etwas stimmt nicht. so habe ich meine geheimbibliothek des klugscheissens besucht...
und lange gesucht bis der antwort gefunden war...
-----------
töröö!

tiefenstaffelung ist dem song nicht gerecht.
also der [g=149]snare[/g] dürfte groovetreibend in latino-sachen sein.
und der ist ziemlich versteckt im mix, irgendwo hinten.
die coole [g=422]gitarre[/g] dürfte ihn unterstützen, und die ist auch irgendwo hinten dem [g=118]bass[/g] und der stimme.
hammond dürfte das ganze arrangement zusammen kleben, und der taucht auch nur ab und zu aus der tiefe des mixes.
-----------
aber sonst echt geiler song, genau richtig für 40-jährige alte knacker ala diagnostix. :)
der text mag ich sehr - donnerwetter, ich muss irgendwas tun...
(oder lasse ich meine lebensphilosophie walten und sage: scheissegal, ich bin doch vergänglich, watt will ich mehr?)... ;)
vg
dragan

edit: aaach, schon wieder war der frank schneller! :)

tiefenstaffelung ist dem song nicht gerecht.
@ stevo...siehste :D
jumm..ich find den mix sehr homogen (sagt man so?)...ich mein die lautstärkeverhältnisse stimmen und alles hat irgendwie seinen platz...doch diese trockenheit...spürt ihr sie auch? ;)
wo is die bd?...
deine stimme is toll , aber ein büschen zu sehr im vordergrund.......
ich würd sie ein wenig leiser machen und ein leichtes kaum hörbares delay draufgeben (wirkt lebendiger)
ansonsten...passt eigentlich irgendwie alles
soweit...
mfg chris

schweinegeiler Song :D

also für mich klingt's zumindest auf meiner Abhöre so gut wie perfekt.

Klasse Groove (schrieb ich schon bei meinem ersten Post), klasse Gitarren, tolle Harp, geiler Text. Mir gefällt's absolut. :bigup:

Grüße,
Thomas

Hi,
ich sag's ja nicht gerne, aber: Ihr habt mal wieder recht...

Heute kann ich leider nix mehr machen, muss gleich zur Probe (sonst gibt's Mecker).

Danke soweit, ich melde mich dann wieder...

Gruß Stephan

Wow - wieviele Versionen hab ich verpasst?
Diese hier total gelungen. Der Groove hat ja eh schon gestimmt, aber der Gesang ist jetzt auf jeden Fall nochmal deutlich besser geworden.
Was mich immer wieder beeindruckt sind Deine Orgeleien. Dass Du ein guter Gitarrist bist, seht ausser Frage. Aber davon gibt es hier ne ganze Reihe - an den Tasten bist Du für mich aber ganz klar vorne. Der einzige Tastenrocker mit Soul hier. Ganz zu schweigen von der Bluesharp. Meine Fresse.

Stefan

technisch knn ich nichts abwegiges hören durch meine laptop boxen :D

die nummer ist gewohnt geil und für mich fertig :)

10 punkte:)

@ stevo
by the way...was is eigentlich mit dem blues riff für guinnes bzw. auch nich guinnes?..machen wir s noch? :) (*gehaufsackdamit* :D )
sorry für OT....
mfg chris