artname
- Reaktionen
- 4.884
Naja, gesunde Tiere zeigen Freudenreaktionen. Aber dein LI ist dennoch nicht depressiv, ist eben einfach "nur" kontaktscheu und isoliert. Du zeigst einen lebendigen Menschen und ich (m)ein kitschiges Wunschbild einer künstlich gefälligen Welt. Einiges ist für dich zwar noch missverständlich, aber insgesamt hast du, deiner Meinung, nach ein realitätsnahes Bild gezeichnet.
Gut, ich dachte, Du als Autor und dein LI würden sich so stark unterscheiden, dass ein Meinungsaustausch von Autor zu Autor möglich ist. Ich hab aber das Gefühl, auch in den Kommentaren mit dem LI zu diskutieren.Exemplarisch dafür ist der Satz:
Du unterstellst mir, ich wolle eine Welt konstruieren. Gleichzeitig schreibst doch DU mehrfach, das alles im Text so sein SOLL. Auch hier verstehen wir beide unter Texten völlig Unterschiedliches. Ich suche mir ein Thema und lass mich dann echt überraschen, was das Thema mit mir macht. Ob du es glaubst, oder nicht. Das ist mein täglicher Ansatz: Was macht dieses oder jenes Thema mit mir? Weil ich mich darauf verlassen kann, dass ich zu allem ein Pro UND Kontra in mir habe. Wenn ich mal etwas ziemlich genau weiß, schreib ich darüber keinen Text. Das verspricht mir dann zuviel Langweile
Sagen wir es freundlich so: Wir finden uns leider gegenseitig überhaupt nicht in den Sätzen des Anderen wieder. - Schade, aber DAS teilen wir ja mit vielen Menschen.
Viel Glück
Gut, ich dachte, Du als Autor und dein LI würden sich so stark unterscheiden, dass ein Meinungsaustausch von Autor zu Autor möglich ist. Ich hab aber das Gefühl, auch in den Kommentaren mit dem LI zu diskutieren.Exemplarisch dafür ist der Satz:
In meiner Welt begegne ich täglich erstaunlichen Sachen. Neben Sachen, die ich zum Kotzen finde. Das begegnet sich manchmal auf engstem Raum, vermischt sich manchmal für bestimmte Momente, trennt sich dann aber auch wieder. Selbst "Nichts" ist für mich... nicht für immer. In jeder Stille finde ich noch Geräusche... und wenn es am Ende das Rauschen meines Blutes oder das pochende Herz sind. In der größten Dunkelheit produziert mein Hirn farbige Bilder. Sogar meine Feinde wechseln häufiger ihr Gesicht und erscheinen mir manchmal regelrecht nett...Andaraginga schrieb:"Nichts" ist ein Platzhalter, der einfacher zu greifen ist als eine analytische Auflistung dessen, wofür es im Einzelfall steht.
Du unterstellst mir, ich wolle eine Welt konstruieren. Gleichzeitig schreibst doch DU mehrfach, das alles im Text so sein SOLL. Auch hier verstehen wir beide unter Texten völlig Unterschiedliches. Ich suche mir ein Thema und lass mich dann echt überraschen, was das Thema mit mir macht. Ob du es glaubst, oder nicht. Das ist mein täglicher Ansatz: Was macht dieses oder jenes Thema mit mir? Weil ich mich darauf verlassen kann, dass ich zu allem ein Pro UND Kontra in mir habe. Wenn ich mal etwas ziemlich genau weiß, schreib ich darüber keinen Text. Das verspricht mir dann zuviel Langweile
Sagen wir es freundlich so: Wir finden uns leider gegenseitig überhaupt nicht in den Sätzen des Anderen wieder. - Schade, aber DAS teilen wir ja mit vielen Menschen.
Viel Glück
Zuletzt bearbeitet: