FB Schlumpfhouse(n)

• Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Schlumpfpeter

Schlumpfpeter

Reaktionen
12.946
Moin!

Ich hab n etwas aelteren track gefunden der nur noch Mix und Master brauchte, hach welch' Freude, frohlocket!

Ich wuerde ja gerne behaupten das das Ding fertig waere, aber irgendwas ist ja immer, und da ich jetzt gerade keine aufnahmefaehigen Ohren mehr habe, bitte euch euch um Feedback zum Mix, Master, Arrangement, Kartoffelsalat, letztem Bierrezept im Homebrewthread.

Danke im vorraus und viel Spass,

Schlumpfpeter aus Schlumpfhausen.

Edit: N Link waere auch ganz gut, oder?

Doppeledit: es scheint etwas die Automation im zweiten break aus der Bahn geworfen zu haben, ich tu aber einfach so als gehoere das genau so!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Hihat zu laut. Dafür, dass die nur Offbeat spielt, ist sie zu weit vorne. Die tut auch ihre Arbeit, wenn sie weiter hinten steht.

Ich finde die Hihat zu laut. Dafür, dass die nur Offbeat spielt, ist sie zu weit vorne. Die tut auch ihre Arbeit, wenn sie weiter hinten steht.
Genau das gleich habe ich mir auch gerade gedacht.

Jo, Hi Hat dito.
Schön, dass ab ca. 1:40 etwas Schmackes dazu kommt.
Zum Arrangement: Etwas eintönig im Track fand ich, dass das Thema bis zum Ende durchgezogen wird. Oder vielleicht muss das im House so?
Ansonsten aber solide in den Sounds und Mix für meinen Geschmack.

Ach ja, die Automation im zweiten Break ist klasse! :D

Danke, ja Arrangements genau so durchziehen muss eindeutig genau so gemacht werden :D

Nee, im Ernst, da versuche ich immer irgendwie Abwechslung rein zu bringen, scheint dann nicht hundert Prozent gefruchtet zu haben.

Das mit der hihat ist witzig, scheint nur im seitenanteil des Signals begründet denn in mono klingt es sehr passend. Schalte ich um auf normale Boxen wird's schon lauter und auf Kopfhörern, ohne Korrektur, ist es dann am extremsten. Ich habe nicht mal gemerkt das die hihat ne Stereo Geschichte ist....

Echt schlumpfig, Mann!

Im ernst: Finde den Track gut als Basis, aber ich denke auch, da fehlt noch was...

Ich würde mindestens ein wiederkehrendes Voice-Sample noch einsetzen (oder gleich alles mit einer Autotune-verballerten Gesangsline zu kleistern ??! hmmm ;) ). Ich bin nicht so der Freund, die Fills mit den Handclaps statt einer Snare zu lösen. Also der Vibe stimmt für mich insgesamt, du hast es abwechslungsreich arrangiert, aber es wirkt mir zu leer, zu "ziellos". Da könnte wirklich was mit klassischen House Vocal Shouts passen.

Mix kann ich leider gerade nicht bewerten mit Kopfhörern.

Echt schlumpfig, Mann!

Im ernst: Finde den Track gut als Basis, aber ich denke auch, da fehlt noch was...

Ich würde mindestens ein wiederkehrendes Voice-Sample noch einsetzen (oder gleich alles mit einer Autotune-verballerten Gesangsline zu kleistern ??! hmmm ;) ). Ich bin nicht so der Freund, die Fills mit den Handclaps statt einer Snare zu lösen. Also der Vibe stimmt für mich insgesamt, du hast es abwechslungsreich arrangiert, aber es wirkt mir zu leer, zu "ziellos". Da könnte wirklich was mit klassischen House Vocal Shouts passen.

Mix kann ich leider gerade nicht bewerten mit Kopfhörern.
Danke!

Finde ich sehr gut das du das fehlende vocal erwähnst, denn genau dass habe ich absichtlich versucht zu vermeiden und wirklich nur bei Instrumenten zu bleiben. Schade, hat scheinbar auch nicht so ganz gekappt :D

Kein Plan ob du die kennst, aber zonderling wäre ein gutes Beispiel für abwechslungsreichen Songs ohne vocal.

Progressiv halt irgendwie.

hm hast du das lied hier schonmal vorgestellt, oder mal genau die selben melodien benutzt? kommt mir irgendwie sehr bekannt vor hmmm.

kick kommt gut, basslinie könnte lauter :) erwähnte hihat im offbeat leiser, vor allem am anfang (automation?)

ansonsten fehlts tatsächlich noch etwas an abwechslung, irgendwie wirkts noch recht statisch, technisch aber gut. :)

hm hast du das lied hier schonmal vorgestellt, oder mal genau die selben melodien benutzt? kommt mir irgendwie sehr bekannt vor hmmm.

kick kommt gut, basslinie könnte lauter :) erwähnte hihat im offbeat leiser, vor allem am anfang (automation?)

ansonsten fehlts tatsächlich noch etwas an abwechslung, irgendwie wirkts noch recht statisch, technisch aber gut. :)

Hmmmm.... Das kann sein.... Ich dachte ich hätte das Ding nie fertig gemacht...aber evtl. Hab ich's nur vergessen? Haha,, das kommt davon wenn man alle drei Monate seinen Namen und soundcloudaccount ändert.

@Yacc
Was meinst du genau mit baslinie könnte lauter?

also die subbige basslinie die gleich seit anfang an da ist, finde ich könnte einfach nen dezibällchen lauter :)

Hmmmm.... Das kann sein.... Ich dachte ich hätte das Ding nie fertig gemacht...aber evtl. Hab ich's nur vergessen? Haha,, das kommt davon wenn man alle drei Monate seinen Namen und soundcloudaccount ändert.
gucken sie, hab grad etwas "gestalked" https://recording.de/threads/fb-schlumpfnhaus-no-4.209943/

also die subbige basslinie die gleich seit anfang an da ist, finde ich könnte einfach nen dezibällchen lauter :)
Du meinst also wirklich nur den SinusSub der unter den einzelnen bass Sounds liegt, ja?

denke ja, dein sinusSub hat aber auch ein paar angewärmte obertöne oder? :) bin halt nicht sicher aus wie vielen schichten das bei dir besteht, aber was ich damit sagen will, der sub + die dazugehören warmen obetöne mit anheben, nicht nur den sub :)

gucken sie, hab grad etwas "gestalked" https://recording.de/threads/fb-schlumpfnhaus-no-4.209943/
Ha! Geilomat, danke! Und die alte Version liegt sogar noch auf der dropbox, d.h. Ich kann vergleichen, damals/heute!

Nice!

Ich würde die Kick und die Percussion tunen :)

denke ja, dein sinusSub hat aber auch ein paar angewärmte obertöne oder? :) bin halt nicht sicher aus wie vielen schichten das bei dir besteht, aber was ich damit sagen will, der sub + die dazugehören warmen obetöne mit anheben, nicht nur den sub :)
Schon klar! Jo, hab da den saturator mk2 drauf, der taugt echt was. Dank @muffy habe ich nur etwas mehr als n zwanni für bezahlt. Danke muffy!

Ich werde den sub etwas aufdrehen.

Schon klar! Jo, hab da den saturator mk2 drauf,
ich dachte da grad wieder viel zu kompliziert wie es könnte ja auch nen bass aus dutzenden fein aufeinanderabgestimmten layern sein, musste "sichergehen" dass es nur nen sinus mit saturator druff ist :D

ha, ja gut ich mach auch manchmal sub mit obertönen indem ich eigentlich nen sawbass habe aber fast alles sanft lowpasse :) das ganze kann man auch noch saturieren wenn man mag :)

oder subbas in mehreren oktaven + etwas steileren lp find ich auch ganz gut wenn die basslinie in den höheren noten etwas dünner geklungen hätte kommt so von unten schon wieder die nächste oktave
(hat jetzt eigentlich nichts mit deinen track zu tun aber irgendwie hab ich grad so nen mitteliungsbedürfniss :p)

Schon klar! Jo, hab da den saturator mk2 drauf,
ich dachte da grad wieder viel zu kompliziert wie es könnte ja auch nen bass aus dutzenden fein aufeinanderabgestimmten layern sein, musste "sichergehen" dass es nur nen sinus mit saturator druff ist :D

ha, ja gut ich mach auch manchmal sub mit obertönen indem ich eigentlich nen sawbass habe aber fast alles sanft lowpasse :) das ganze kann man auch noch saturieren wenn man mag :)

oder subbas in mehreren oktaven + etwas steileren lp find ich auch ganz gut wenn die basslinie in den höheren noten etwas dünner geklungen hätte kommt so von unten schon wieder die nächste oktave
(hat jetzt eigentlich nichts mit deinen track zu tun aber irgendwie hab ich grad so nen mitteliungsbedürfniss :p)
Die Säge mit dem lowpass war hier tatsächlich als erstes drin, flog dann aber im Vergleich raus.

Die Idee mit dem Sinus in zwei Oktaven und dem hipass finde ich ziemlich cool, trickserei!