[FB] Rock It Baby! [NEUE VERSION!]

Ouhh scheisse...da hab ich mich falsch ausgedrückt...ich meinte es wäre in der Art von Ratts Riffs , sorry , nicht das es einem gleichen würde.
Aba , wenn dich das interssieren würde ......"out of the cellar" isn geiles album von denen.

a so, schade wäre zu cool gewesen wäre es das selbe riffdingen!:D
ich zieh mir da smal bei youtube rein, eigentlich ganz cool die band!:D

hättest du net bock n fettes solo für das stück zu machen?:D
(1:24-1:44)

mfg
Torn

hättest du net bock n fettes solo für das stück zu machen?
Na Logen....hab aber noch `n anderes Stück in arbeit , wenn du dich ein wenig geduldest , gerne.
MfG Chris

TheOutlawTorn schrieb:
@Stefan
danke dir, freut mich das es dir gefällt!
ich hoffe du bist jetzt wieder öfter online!
die gitarren kommen aus der revalver MKIII demo
Mal sehen - habe meinen Job geschmissen und damit eben anderes zu tun.
Den neuen Revalver muß ich heute abend mal testen. Hatte irgendwann mal Amplitude gekauft aber dann doch nie wirklich eingesetzt.

Gruß
Stefan

Hey Torn, hab erst nen paar sekunden gehört (modem), sound haut mich aber schon wieder um ^^, ich mach nachher nochmal nen eintrag zur komposition, erstmal ne Frage, wie nimmst du die Gitarren auf so das die so gut klingen????
Danke schon im Vorraus

Ziemlich fett... aber kannst Du nicht nochwas an der [g=149]Snare[/g] machen?
Davon abgesehen, dass sie noch zu laut ist, klingt sie so, als würde sich der Kompressor übergeben... Das ergibt keine Einheit mit der BD. Der Rest vom Kit geht auch ziemlich unter (wobei die HH für meinen Geschmack auch zu dolle komprimiert ist).

Ist Gesang noch vorgesehen?

Also von der Kompression her find ichs gut, aber ich steh nun auch mal
auf ziemlich harte Kompression und bin dem Lautheitswahn verfallen.

Ja ich weiß, das macht die Musik kaputt. Lüncht mich! :D

@chris
der song muss vor dem NRW sommerferien beginn fertig sein,
hab zwar nen gitarristen der das machen wollte,
aber ein solo von dir würde mir persönlich mehr zusagen!:D
wäre cool wenn es funtzt, wenn net muss ich halt das zweitbeste solo nehemen oder in fizzelarbeit ton für ton selber einspielen:D

@Stefan
job hingeschmissen?...ich hoffe nur aus eigener freier entscheidung!
naja jetzt hast du meht zeit um gute msuik zu schreiben, ein neuer bluestrail song ist eh schon total fällig!:D MKIII fasziniert mich von tag zu tag mehr,
en intensiver test ist für jeden gitarristen pflicht!:D

@Vandring
thx, freut mich das es dir gefällt!
die gitarren sind im grunde unter ziemliche bschissenen bedingungen aufgenommen. die [g=422]gitarre[/g] geht per klinke/XLP adapter DIREKT in meine HDSP9632, hab keine [g=176]di-box[/g] und das ganze imme rüber meinen preamp laufen zu lassen ist mir zu aufwendig (auf/abbau:D) hab mir deswegen so einen adapter gekauft und es geht eingermaßen. der pegel der im PC ankommt ist dank aktiven emg's auch net sooo gering.
alles andere ist mit der Revalver MKIII demo gemacht!:)

@NiCKEL
thx, freut mich das es gefällt!
ich weis echt net was ich mir bei der [g=149]snare[/g] gedacht habe,
hab es vorhin nohcmal etwas intensiver gehört,
ihr habt recht das ist absoluter schrott, ich werd mich
mal die tage wieder da dran setzen.
wenig komprimierte drums klingen für
mich irgendwie immer nach garage/proberaum daher
wohl der sehr großzügige kompressor einsatz!:D

@Superior
da sind wir schon zwei!:D

mfg
Torn

der song muss vor dem NRW sommerferien beginn fertig sein,
Naja..wenn die nicht schon im Mai beginnen , wird es schon werden ;)
Was ist eigentlich aus dem Song geworden , auf den ich dir mal ein Solo gespielt habe?Hoffe deinem Onkel hats gefallen :).
Nun , bis zu den Sommerferien wird es definitiv nicht dauern.
MfG Chris

coole sache, mein onkel wird sich sehr freuen,
er hätte am liebsten bei jeder "freien stelle" irgendwelche soli und fills!:D
den anderen song haben wir sozusagen verworfen :?

TheOutlawTorn schrieb:
@Stefan
job hingeschmissen?...ich hoffe nur aus eigener freier entscheidung!
naja jetzt hast du meht zeit um gute msuik zu schreiben, ein neuer bluestrail song ist eh schon total fällig!:D MKIII fasziniert mich von tag zu tag mehr,
en intensiver test ist für jeden gitarristen pflicht!:D
Hmm, war im Prinzip schon meine freie Entscheidung.
Und ja, habe tatsächlich endlich wieder was in der Mache und die Gitarren bei Amptown habe ich auch mal wieder besucht :D.

Vorhin noch den alten Marshall-Clone vom Revalver getestet: war einigermaßen begeistert. Sehr klar und differenziert + fühlte sich gut an. Vielleicht aber gar steril ? Habe ja auch schon länger nicht gespielt. Morgen mal weiter probieren.

Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass eine [g=149]Snare[/g] ziemlich krass komprimiert wird. Aber irgendwie stimmt da die Balance nicht. Wenn alles perfekt ist, bekommt man ein OH-Signal, das schon alleine sehr gut klingt und bis auf die BD schon alles ziemlich gut darauf vertreten ist - auch die [g=149]Snare[/g]. Dann wird die *To-F**k-Komprimierte-[g=149]Snare[/g]* nur noch beigemischt.

Deine Drums kommen ja sicher aus der Dose..? Was benutzt Du da? Hast Du nur OH oder auch Raum-Mic-Spuren zur Verfügung? Wenn ja, dann würde ich mal probieren, die zu komprimieren (darf auch relativ heftig sein), dafür die OH-Spuren kaum komprimieren. Nehme von der stark komprimierten [g=149]Snare[/g] soviel zurück, dass man wenigstens noch einen Hauch der *natürlichen* [g=149]Snare[/g] der OH-Spuren erahnen kann. Wenn auf den OH-Spuren zuwenig [g=149]Snare[/g] ist, dann versuche mal, Dein komprimiertes [g=149]Snare[/g]-Signal mit demselben Signal, aber unkomprimiert, zu mischen. Dann gibst Du von der komprimierten Raum-Spur soviel dazu, dass sich das Drumkit kompakt und nach einem Instrument im Raum anhört, aber so wenig, dass es sich nicht nach Garage anhört. Auf die Raum- und OH-Spuren kann ggf. auch etwas [g=108]Hall[/g]/Raum drauf.

Da geht noch was :)

@Stefan
da bin ich echt gespannt und freu mich drauf!
neue [g=422]gitarre[/g]?...erzähl!:D
ich finde der revalver klingt allgemein sehr definiert und klar,
ich mag das und ich denke das es schon ein bissel steril wirken könnte.
ich selbst kenne im grunde abe rnur modeling amps und n paar billig transen, bin daher nicht wirklich in der lage das einzuschätzen.

@NiCKEL
vielen dank für die tips!:)
ich benutze addictive drums und habe sowohl OH als auch
raumspuren zur verfügung. hab jetzt so auf die schnelle versucht
deine tips umzusetzen. ich finde es klingt deutlich besser, klarer,
es ist tight und nicht so vor sich hin plätschernd. dennoch ist es net aufdringlicher geworden. sind meine ohren jetzt total im arsch oder kannst du das eingermaßen so bestätigen...kurz: besser oder shclechter?:D

DOWNLOAD NEUE VERSION!

mfg
Torn

Joh, klingt echt angenehmer und mehr wie ein echtes, live spielendes Drumkit. Und die [g=149]Snare[/g] kommt auch so gut genug durch, wie ich finde :)

Allerdings sind jetzt die Cymbals bissel zu laut. Kannst Du ausmachen, woran das liegt? An den lauteren OH-Spuren oder den komprimierten Raumspuren..? Wie auch immer, kannst mal probieren (falls Du die Bleche nicht einzeln regeln kannst), das ein wenig mit einem Low Pass bei 16KHz (mit [g=44]Flankensteilheit[/g] spielen) oder einem High Shelf auf den betreffenden Spuren zu beheben. Zur Frequenz beim High Shelf kann ich nicht viel sagen... Halt so, dass die [g=149]Snare[/g] dabei nicht zu mumpfig wird... Wenn es nicht funktionieren will, ohne dass die [g=149]Snare[/g] mumpfig wird, versuche der (solo) [g=149]Snare[/g] mehr Höhen zu geben.

Vielleicht ist doch kein so radikaler Eingriff nötig...

Habe gerade gemerkt, dass die Crash-Betonungen nicht zu laut sind, sondern nur die Stellen, wo (ausser bei der geschlossenen HH) oft hintereinander auf die Bleche geschlagen wird (also hauptsächlich offene HH)... Vielleicht kannst Du bei diesen Stellen einfach die Anschlagstärke etwas verringern...

hehe ich hatte das blech am anfang noch zusätzlich lauter gemacht damit es schön knallt, aber stimmt schon so ist das zu laut. hab auch noch vergessen das ganze etwas runterzuregeln nachdem ich die kompression zurückgenommen habe:D
hab dann auch noch n bissle am eq gedreht war wohl zu viel, hab es jetzt so gelassen wie es ist, ohne eq. bins grad am hochladen, wäre cool wenn du gleich nochmal reinhören könntest.

der kickback spielt mir dann noch nen richtig geilen ECHTEN [g=118]bass[/g] ein,
ich glaube das wird echt mal ein stück mit dem ich nahezu vollkommen zufrieden bin, naja warten wir mal ab bis die vocals aufgenommen sind,
da kann sich ja noch einges ändern:D

mfg
Torn

Ja.... mit Vocals kann sich die komplette [g=184]Balance[/g] der Gitarren (und überhaupt ALLES) nochmal ändern :D

Zurück
Oben