Oh, how the turntables! (+ Neue Version)

  • Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Hallo Leute!

Gestern Abend/Nacht habe ich mich nochmal an das Lied herangewagt und ein paar Veränderungen vorgenommen. Hier sind die Patch-Notes:

- Drums überarbeitet (Neue Kickdrum die weniger penetrant ist und ein paar neue Percussion-Elemente)
- Stimme in den unteren Mitten ein bisschen entschlackt (Vorausgesetzt ich hab an den richtigen Knöpfchen gedreht)
- Bass ist jetzt vorhanden
- Prokrastiniert ob ich anstatt "Halftone" lieber "Semitone" singen sollte. Vergeblich versucht "Semitone" in das Versmaß hinein zu prügeln. Verzweifelt. Kapituliert. Resigniert. Gegoogelt ob vielleicht doch "Halftone" auch okay wäre. Wikipedia hat gesagt: "Ja." Glücklich gewesen. Nichts verändert. :D

Über erneutes Feedback wäre ich sehr dankbar.




Schönen Tag noch!
Daniel
 
Ich finde, das klingt alles sehr gelungen. Das einzige, was mir noch auffällt, ist, dass man den Gesang mit ein wenig Hall vielleicht noch besser in den Mix einbetten könnte. Hast du in den letzten Jahren noch weitere Songs auf diesem Niveau produziert? Es müsste doch irgendwie möglich sein, irgendein kleines Indie-Label zu finden, wo du ein schönes Album veröffentlichen könntest, oder nicht?
 
Hey, der Song gefällt mir richtig gut :) Da würde ich nichts mehr dran ändern!
 
Einen schönen Sonntagnachmittag euch allen! :)

@l.i.v.77
Ich war der mit den Disketten ... CB-Funk Orchester ...
Floppy ... alles so lange her und so weit weg wie eine andere Welt.

Oha...ich habe grade so viele Flashbacks. Du hast für mich die Geigen bei "Killing Elephants" arrangiert. Oh Mann...vielen Dank nochmal dafür. Das ist echt schon ne ganze Weile her. So ungefähr 17 Jahre. Meine Fresse. o_o
Aber heute sind wir auf jeden Fall cooler als damals! ^-^

@meanie
Ich finde, das klingt alles sehr gelungen. Das einzige, was mir noch auffällt, ist, dass man den Gesang mit ein wenig Hall vielleicht noch besser in den Mix einbetten könnte.

Mit Hall habe ich schon etwas herumgespielt, am Ende habe ich aber keinen Effekt gefunden, der mir gefallen hat. Mit den trockenen Vocals bin ich recht zu frieden, auch wenn es so nicht ganz homogen ist. Das Lied soll ja schließlich auch nicht ZU gut klingen. :D

IHast du in den letzten Jahren noch weitere Songs auf diesem Niveau produziert?

Leider bin ich in den letzten Jahren recht unproduktiv gewesen. Ich schreibe immer noch Songs (schließlich Dusche ich ja noch), aber zum Aufnehmen habe ich mich nicht mehr so richtig aufgerafft. In den kommenden Monaten wollte ich noch zwei oder drei weitere Lieder aufnehmen...mal sehen, was da im Endeffekt draus wird. Das einzige Lied auf ähnlichem Niveau ist "What Christmas meant to me". Das ist mittlerweile aber auch schon wieder 4 Jahre her und da hat mir Marvin Abraham mixtechnisch ordentlich unter die Arme gegriffen.

Es müsste doch irgendwie möglich sein, irgendein kleines Indie-Label zu finden, wo du ein schönes Album veröffentlichen könntest, oder nicht?

Wer hört denn im Jahre 2021 noch Alben? Mein Ziel ist es, einen Meme-Song zu machen, der auf Tik Tok steil geht und dann zu einem Fortnite-Dance wird. :D

@Bassy
Hey, der Song gefällt mir richtig gut :) Da würde ich nichts mehr dran ändern!

Danke für das Feedback. Freut mich zu hören, dass das Lied so bleiben kann. Weil ich Zweifel am Mix gehabt habe, habe ich "Turntables" auch in die Mischmaschine reingestellt...aber auch da haben die Leute gesagt, dass alles okay ist. Ich glaube, ich stelle das Lied dann mal ins Songvoting. Mal sehen was dort passiert.

Liebe Grüße
Daniel
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben