[FB] neues vom Törn

• Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Reaktionen
795
Hallo,

hab wieder mal was gebastelt,
es ist leider noch laaange nicht fertig da mir einfach die Zeit fehlt.
Die Drums sind nur provisorisch und der Mix ist ne 10-Minutenarbeit.
Ich wollte mal wissen ob es sich den lohnt weiter zu machen, und ob ich auf dem richtigen Weg bin:)

mfg
Torn

DIREKTLINK

Natürlich!!!Mach da bloß weiter.
Da geht noch ne Menge, wenn die fehlenden Sachen dazu kommen.

Gruß
BLUE-S-MAN

hey torn,

gefällt mir wirklich gut!
das stück hat eine ganz eigene stimmung und ich bin mal gespannt, was daraus noch wird...
aber gesang kommt doch noch drauf, oder?
mach auf JEDEN fall weiter!

ach ja, nur ne idee:

kennst du das stück "i´m a creep" von radiohead?
da ist doch so´ne stelle, wo die e-[g=422]gitarre[/g] so abgestopt reinstolpert...

ich finde diesen effekt könntest du gut am ende des stücks einsetzen, da hast du ja einige kurze breaks, in die das passen könnte.

liebe grüße, ewert

Hi,
gefällt mir sehr gut hat super ausbaufähige Stellen,weitermachen
und bitte Vocals noch drauf.
Leo :D

Hi Torn,

tolle Atmosphäre!
Ist das das Ergebnis Deines neuen 19“-Equipments?

ja, unbedingt weiter machen!
Stefan

@BLUE-S-MAN

thx:)
kannst du vielleicht noch was zum Mix/Sound sagen?:)

@Ewert
jop Gesang kommt noch drauf.
Creep kenne ich(geiler Song) weis
jetzt aber net genau welche Stelle du meinst,
werde mal gleich rienhören.

@Leo
Den Text habe ich fast fertig, daran wird es also net scheitern,
habe es diesmal auch wirklich in der richtigen Tonart aufgenommen, mein letzten beiden Stücke sind ja daran gescheitert, ihc konnt eeinfach net zu der Tonlage singen:D

@Stefan
jop ist das neue Zeug,
findest du das sich was verbessert hat,
also rein Soundmäßig?

lg
E

@torn: wenn die e-[g=422]gitarre[/g] einsetzt, so um die phrase "i´m a creep", wenn der refrain beginnt.

a so, das passier timmer wenn man die Finger auf den dritten bund legt und dann schrammelt:D

mfg
Torn

geeeenau!!! :D

halli....
bis auf die zu sehr fx belastete clean git..isses sehr geil...
dat [g=149]snare[/g] sample is nich schlecht...hat nen guten hallraum/freq...wasn dat?
der song hat teilweise etwas sehr bedrohliches.....geil
mfg chris

@chris
ich mag die clean gits mit viel Effekten, musste aber auch irgendwie mein neues Baby(G Major:D) ausprobieren.
Die [g=149]Snare[/g] ist aus BFD
bedrohlich, YEAH! so solls sein.
:pint:

lg
E

es ist leider noch laaange nicht fertig da mir einfach die Zeit fehlt.
Die Drums sind nur provisorisch und der Mix ist ne 10-Minutenarbeit.

Ich habe extra nichts gesagt, weil Du das da oben geschrieben hast.
Das klingt schon nach Entschuldigung:D.
Mach doch mal einen geilen Song fertig, dann würde ich mich freuen.

Gruß

BLUE-S-MAN

nächstes we gehts an die vocalaufnahmen, hoffentlich guntzt das alles so wie ich es geplant habe:D

mfg
Torn

Moin Mr. Elvistinio :D

Da solltest Du unbedingt, unbedingt, unbedingt dran weitermachen!
Klingt so richtig schön traurig, bedrohlich, taurig, melancholisch. Finde, die Stimmung, wird gerade am Anfang super tranportiert durch die minimalistischen Gitarrenthemen und den langsam schleppenden [g=253]Takt[/g].

Mit dem Part danach bin ich mir noch nicht ganz so sicher (der mit den Zerrgitarren). Ich glaube dazu werde ich auch erst eine Meinung haben, wenn der Rest des Stücks steht und mir der Gesamtkontext klar ist.

Also, unbedingt weitermachen. Lohnt sich! :D

Grüße,
Thomas

jop ist das neue Zeug,
findest du das sich was verbessert hat,
also rein Soundmäßig?
Kann ich so nicht sagen, denn mir haben Deine "alten" Sounds auch gefallen. Aber klingt auf alle Fälle sehr gut :)

weiter machen,
Stefan

hallo

habe mir zunächst die Kommentare durchgelesen und war richtig gespannt auf die MP3. Ich dachte es kommt eine fette Nummer.

Das ganze klingt noch nicht ganz amtlich, hört sich eher nach einer Liveufnahme. Da fehlen gewaltige Mengen an Höhen deshalb hört sich das ganze dumpf an.

Die Zerrgitarren hören sich dünn und sehr kratzig an.
Da würde ich andere Sounds wählen. Die Akordfolgen sind für mich nicht schlüssig genug. Da fehlt mir einfach das emotionale.
Der [g=118]Bass[/g] geht in diesem Fragment völlig unter.

Die cleanen Gitarren klingen nicht schlecht. Die Akordfolgen die ab 0:43 einsetzen sind irgendwie sehr sehr bekannt.

Wenn ich mir das so anhöre habe ich das Gefühl das in der Mitte ein groses Loch entstanden ist das unbedingt gefühlt werden soll. Natürlich kannst du das mit dem Gesang machen; ob das reicht?
Auf jeden Fall muss das Bassfundament stimmen dann passt; bis jetzt ist das ganze zu dünn.

Hoffentlich nimmst du mir etwas härtere Kritik nicht übel.
Ich glaube es steht noch viel Arbeit bis aus diesem Konzept ein guter Song wird. Die Voraussetzungen sind auf jeden Fall da.

Auf jeden Fall dran bleiben.

Gruss

Peter

@Thomas
hehe die Zerr [g=422]Gitarre[/g] sit irgendiwe zu zerrig geworden, eigentlich sollte es ein angezerrter Sound sein, abe rmien Preamp hat irgendwie viel zu viel [g=105]Gain[/g], das ist der Crunch Kanal mit [g=105]Gain[/g] auf 11-12 Uhr:D
ich wollt ein dem Part irgendwie mehrstimmig singen, aber ich glaube das kann ich in die Tonne treten, werde es aber trotzdem mal am We versuchen:D

@Stefan

@Peter
ähm echt, also bei mir zischt es fast, darf ich fragen was für eine Abhöre du hast?:) mein Boxen sind ziemlcih bassig, hie rklingt es aber net dumpf, kein Plan was da los ist.
Der Song ist ziemlich einfach aufgebaut, ich mag das so, die Akkorde sind C A E
klar ist das bekannt, das gibt es ungefähr eine Mio mal:D
Kritik ist schon gut, nur das mit dem Sound verwirrt mich etwas.
HAbe eigentlich nur gute Erfahrungen mit meiner Abhöre, hie rklingt es ziemlich klar, und der [g=118]Bass[/g] drückt auch, habe den sogar ein wenig zurückgenommen.

mfg
Torn

Hi

ich finds auch cool von der atmosphäre,
wobei ich irgendwie kein fan von der e-gittare so ab 2min. bin.
wieso?
mmmmm warscheinlich was persönliches ;)

freu mich auf die vox variante ;)

das ist mal wieder was sehr feines von dir elvis-o-mat :D

bin gespannt wie sich das weiterentwickelt :)

mir gefällt der clear sound....!

Hi Elvis,
hm, der Song ist noch nicht fertig, der Mix auch nicht, von daher ist es etwas schwer was konkretes dazu zu sagen ;) Außer: Nehm dir Zeit und mach das fertig, könnte richtig gut werden.
Grüße
Edgar