Diesmal bin ich GANZ uebermuetig geworden und hab das Subpack zusammen mit dem Monobruelli benutzt. Auch ganz geil eigentlich!
Das macht Tom Frampton immer so. Subpac + Auratone. Danach geht er erst auf seine Main Monitore.
Frampton ist der Entwickler von Bassroom etc.
st natuerlich alles immer noch mehr als ungewohnt, weshalb ich mich ueber Kommentare besonders freue. Habe auch noch etwas den Kick im Vergleich zum Sub gebaendigt.
Also, ich an deiner Stelle hätte längst den Mix neu aufgezogen, aber zu einem späterem Zeitpunkt um Abstand zu gewinnen.
Ich bin kein Fan vom ewigen Schrauben bzw. verbessern eines mehrmals editierten Mix.
Der Mix klingt jetzt weniger anstrengend, aber was mir so allgemein auffällt das der Mix doch eine deutliche härte hat.
Meist bekommt man diese härte durch Overprocessing. Zu viel EQ Kurven usw.
Ich tue mich mit der Härte bisschen schwer. Die Härte war aber schon bei Version 1 vorhanden.
Das müsste alles bisschen weicher und runder klingen. Die Idee bzw. der Track ist cool, aber durch den harten Klang
wirkt es anstrengend auf Dauer.
Auch hat man das Gefühl von 100% Raster. In Biwtig kann man global den Groove aktivieren.
Ich spiele oft mit den Parametern damit es lebendiger klingt.
So ein Schweizer Uhrwerk ist für die Zeitbestimmung gut, aber für die Musik halte ich für weniger gut.
Viel zu präzise sollte ein Groove nicht sein.
In Bitwig kann man damit spielen. Aber jeder Sequenzer bietet Groove Quantisierung:
Anhang anzeigen 68380
es ist eine coole Nummer, keine Frage, aber eben zu hart und trocken gemischt, sowie
bisschen zu straight. Etwas mehr Swing/Shuffle könnte es auflockern.