[FB] Gute Laune "Rock"

• Ersteller Ersteller Janos
  • Erstellt am Erstellt am
J

Janos

Reaktionen
0
Hey,

habe mal wieder ein bisschen Zeit gefunden für ein neues Lied. Ich denke hier wird sofort der Vergleich mit BLink fallen...was solls^^.

Also freue mich sehr über [g=94]Feedback[/g]! Zu Mix und Song.

Klick

Im Browser abspielbar;)

liebe Grüße, Janos

Hm...also man kann es ohne zu downloaden abspielen, ich habe einen kleinen Text geschrieben. Es ist ein kompletter Song. Also was mache ich falsch, dass ich kein [g=94]Feedback[/g] bekomme?
Vielleicht ist mein Bild unsympathisch...^^

Also bitte Leute...es hilft mir auch wenn ihr mir sagt was scheiße klingt!!

Grüße

hey also der song rockt schon ganz gut, der Mixt ist naja, noch verbesserungs würdeig, bin aber kein pro mir fallen nur die Drums auf, die vom Sound her nicht so toll sind, besonders die Becken imho. Der gesammte Mix ist etwas unausgewogen besonders der Bassbereicht mulmt etwas meine ich, eben so die vocals (ploppschutz benutzt?)! hoffe ich konnte dir weiter helfen die cleane [g=422]Gitarre[/g] ist mir etwas zu pregnant nach dem zweiten hören etwas leiser drehen. Irgendwie fehlt mir auch noch so der gesamte druck !
Aber sonst guter song mach was draus!
Aber lass dir von den Pros hier erzählen wie!

so long Andy!

OKay danke!
Ja mit den Becken ist mir auch schon aufgefallen. Dachte wär schon besser aber muss ich wohl noch mal ran!
Hm mit dem Plopschutz ist mir gar nicht aufgefallen, stört das noch irgendwen?

Irgendwie fehlt mir auch noch der Druck

ja Du hast Recht, bitte Profis helft mir=). Gemastert ist das Ganze noch nicht aber ich weiß nicht wie in den Mix noch mehr Druck kriegen soll?

Auf jeden Fall vielen Dank;)!!

lg, Janos

hmm.

hmm.

hmm.

Jo ich hät auf jeden Fall nich zu erst an blink gedacht... denn solche art von songs gibts zu hauf. Und ich mag solche songs, also darfs auch mehr gute davon geben. naja.

also die Drums gehn gar nicht. Das is das aller aller schlechteste an dem ganzen lied. für meinen geschmack zu unruhig... ich würde die nie so spielen wie du sie jetzt eingesetzt hast.

alles andere klingt halt nach eine aufnahme von jemandem der noch nich viel erfahrung hat, ist aber nicht schlecht. Ausbaufähig möcht ich sagen.

Das wars eigentlich an Kritik meiner seits... soll dich jetzt nicht grähmen dieser post, das soll nich der sinn sein.

Das lied an sich is total in ordnung, nichts neues wie du ja schon selbst sagst weils an blink erinnert..

na auf jeden fall weiter so ;-)! (und noch viel weiter.. ^^)

edit: von wegen mastern und druck und so. Ich versteh davon auch nichts, aber versuch doch mal nen multibandkompressor... da einfach ein wenig rumprobieren so lange, bis es dir gefällt. Manchmal kann man damit noch bisschen was rausholen für dne fertigen Mix!

okay danke :D

Noch weiteres? Würde mich sehr freuen!

lg, Janos

also es fängt gut an.
aber dann fallen mir die total "verpannte" drums auf.
so eine mugge muss in der mitte des stereo-bildes donnern.
deine toms sind voll links, ey... :)
du hast auf die drums (oder auf die summe) ein stereo-enhancer falsch eingestellt.
wo ist die [g=118]bass[/g]-[g=422]gitarre[/g]?
vocals sind zu brav, finde ich. man hört dass ihr jung seid - aber genau deswegen dürfte so bissel mehr lebensfreude beim singen strahlen, das hätte dem song gut getan.
gitarrensound ist geschmacksfrage...
aber der song ist schon cool, man kann den öfter anhören...
vg
dragan

hey,

mix ist leider total lasch,
null power, null tiefe.

benutzt du kompressoren?
den vocals würde das gut tun,
eventuell etwas doppeln,
so ist das einfach zu schwach.

ich bin zwar im moment krank
und daher leidet mein basshörempfinden,
ich glaube das auch so die basis fehlt.

song ist standard,
erinnert mich irgendwie an blink oder so.

trotz den eher negativen kritik, finde ich es nicht schlecht,
du musst nur daran arbeiten, und irgendwann wird das auch;)

mfg
Torn

Hey,

@diagnostix

Oja...mit den Drums hast Du Recht! Danke=)!

wo ist die [g=118]bass[/g]-[g=422]gitarre[/g]?

bei 60 Herz gepusht...also da:)

aber der song ist schon cool, man kann den öfter anhören...

schön das zu hören!

@theOutlawTorn

Ja Kompressor benutze ich eig. auf Stimme und git.

erinnert mich irgendwie an blink oder so.

sag ich doch :D

trotz den eher negativen kritik, finde ich es nicht schlecht,

okay danke, werde dran arbeiten.

Dankeeee :)

ein [g=118]bass[/g] bei 60hz gepusht?
das kann nur "wuuuuuuuum" klingen und dadurch nicht ortbar - das heisst sie verschwindet im mix und macht matsche.
auch bassige bässe haben ordentlich "presence" drinne.
einfach neue saiten nehmen und flat aufnehmen, dann wird der [g=118]bass[/g] auch im mix präsent sein.
ein tipp: wenn du der mix mit 10€ kopfhörer hörst - hörst du auch ob es etwas fehlt.
und es ist logo dass billige kh keine 60hz übertragen.

so extreme bereiche ([g=118]bass[/g]/treble) in dem mix zu pushen ist kokolores...
denke an deine fans und dessen abhormöglichkeiten... ;)
vg
dragan

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben