ZDF Doku Partyschlager: Gute-Laune-Hits vom Fließband

habe aber musikalisch betrachtet dafür nur Verachtung übrig.
Handwerklich betrachtet hat ein Schreinermeister für Ikea-Möbel nur Verachtung übrig.
Wie erklärt man dem jetzt, dass man trotzdem Ikea-Möbel kauft und nix handgeschreinertes?
Klar - das weiß er selbst. Der Markt - das Konsumverhalten - bestimmt, welche Möbel wie gebaut werden.

In der Ikea-Fabrik arbeiten keine Schreiner mehr. Der Job heißt jetzt (glaube ich) Holzmaschinenwerker. So jemand hat (zumindest beruflich) noch nie einen Stechbeitel in der Hand gehabt. Brett rein in die Maschine, Knopf drücken, weiter. Das den ganzen Tag.
Aber trotzdem - es ist Maloche.
Davor habe ich Respekt. Und Mitgefühl, weil ich ihm was besseres gönnen würde.

Jetzt muss ich mir nur noch klar werden, wo der Unterschied zwischen einem Partyschlager-Malocher und einem Ikea-Malocher liegt. (Wenn wir das Geld mal aussen vor lassen)
 
Jetzt muss ich mir nur noch klar werden, wo der Unterschied zwischen einem Partyschlager-Malocher und einem Ikea-Malocher liegt
Partyschlager ist Schema F mit nem leicht anstössigen Text, laut geprügelt und mit 5 Noten umgesetzt, der soll gerne klingen wie alle anderen 7.259.265 anderen Partyschlager auch damit Horst und Rita beim Grillfest nicht so genau hinhören müssen um mitsingen zu können, und er soll durstig machen :-D

Ikea- Möbel dagegen sind clever designte Möbel jenseits von Poco und anderen Ramschläden, kostengünstig umgesetzt von Leuten in Billiglohnländern, schauen aber aus als ob sie auch vom Designer selber stammen könnten so er denn Massenware wollte, kurz: an den Dingern ist nix "billig"
 
Ikea- Möbel dagegen sind clever designte Möbel jenseits von Poco und anderen Ramschläden
Ok, dann habe ih eigentlich Poco oder Aldi/Lidl haumichblau gemeint.

(Ich bin zu alt. Ich habe andere Erinnerungen an Ikea.)
 
Am Abend vorm Schützenfest ist "Fahne aufhängen" im Sauerland, dazu geht man von Nachbar zu Nachbar und hängt dort die Schützenfahne auf und trinkt dazu Bier, am Ende dann hockt man zusammen bei einem der Nachbarn und trinkt bis tief in die Nacht weiter

dazu dann Musik aus der Dose

dies Jahr wurde dann am späten Abend Partyschlager gespielt, wir haben uns nen Witz draus gemacht mitzusingen, ohne die Lieder zu kennen, war easy, und die Töne vorhersagen die da gesungen werden war auch kein Problem

nach dem 30. oder 99. Schlager, wer kann schon sagen wann der eine anfängt resp. der andere aufhört, habe ich um Led Zeppelin gebeten, die drei Ottos mit Ahnung von Musik waren dabei, die Weiber wollten zu 90% weiter klatschen :-D

im Ernst, selbst wenn man zu der Mucke Teilchenphysik studiert haben muss, mir gehts aufn Zeiger
 
Das bezieht sich auf's Produkt.
Ich rede über die Malocher.
habbich schon verstanden, bei dem Partyschlager (ab sofort kürze ich diesen ab wie folgt: PS) isses am Ende aber immer noch billig, egal wer da was macht (für mich)
 
Spannend, danke fürs teilen. Finde das schon interessant. Die interpret:innen stellen sich ja auch immer bewusst als „unterhaltungssänger“ vor. Die checken schon dass das keine hohe kunst ist.

Lustig find ich aber dass im zweiten gezeigten studio die verdade II vom lusky stehen. Wenn man dem seinen beschreibungstext auf der website dem quatsch der dort produziert wird gegenüberstellt muss ich schmunzeln. Ob er die wohl persönlich dort eingemessen hat?
 
Die interpret:innen stellen sich ja auch immer bewusst als „unterhaltungssänger“ vor.

ich glaube dass die meisten interpretinnen und interpreten in der doku sich als stimmungssänger bezeichnet haben. natürlich wissen die, dass das publikum von denen keine großartigen gesangskünste erwartet, sondern eher eine art animation mit musikalischer untermalung.
 
ich glaube dass die meisten interpretinnen und interpreten in der doku sich als stimmungssänger bezeichnet haben. natürlich wissen die, dass das publikum von denen keine großartigen gesangskünste erwartet, sondern eher eine art animation mit musikalischer untermalung.
ah genau, stimmungssänger, das wars. danke
 
Geht mir natürlich um den Partyschlagersänger :)

Unbenannt.PNG
Quelle: stern TV
 
Ist Jürgen Milski oder Olympiasportler ein Ausbildungsberuf?
 
Ist Jürgen Milski oder Olympiasportler ein Ausbildungsberuf?
Jürgen Milski ist ein Ausbildungsberuf, Lehre dauert fünf Jahre plus drei Jahre Spezialschulung.

Filialleiterin Penny dagegen nicht, das ist nur ein bisschen Training on the job nach 19 Uhr und schnell erledigt. Irgendwoher müssen die Unterschiede in der Entlohnung ja kommen.

Olympiasportler ist ein fake job, die Vergütung in der Tabelle gelogen.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
30K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
23K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben