Information ausblenden

[gute Laune Techno] Audiotic - Rendezvous - update

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Audiotic, 24.01.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Audiotic

    Audiotic Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    5.481
    5481
    Ein kleiner Spaß für zwischendurch, bei dem es mir hauptsächlich darum ging mich Mixtechnisch etwas zu bewegen und das mit der Basskompression langsam mal in den Griff zu bekommen... Im Gegensatz zu sonst hab ich auf den einzelnen Spuren und nicht nur im Master komprimiert...
    So recht will es mir aber nicht gelingen dieses schön homogene tieffrequente Rumpeln hinzubekommen...

    Was meint ihr? Wie kommt der Bass? Wird die Kick verschluckt? Allgemein zu bassig? Taugt der Track?
    Ich hör's grad nicht mehr.

    Gruß

    UPDATE 02.02.


    UPDATE 26.01 (Mü weniger SubBass)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.19
    Audiotic, 24.01.19
    #1
    Qatarsis, mwa, malles und 2 andere bedanken sich.
  2. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    2.678
    2678
    Vielleicht, fehlt ein bisschen die Richtung wo das Stück hin will. Wobei mir die Mischung gut gefällt. Ist mal was anderes. :)

    Ich finde nicht, dass die Kick verschluckt wird. Meiner bescheidenen Meinung nach passt das alles gut.
     
    DancingOnHalos, 24.01.19
    #2
    Audiotic und blackout bedanken sich.
  3. blackout

    blackout Master of Desaster

    Registriert seit:
    08.03.06
    Punkte:
    1.506
    1506
    Also der Mix ist ordentlich!
    aber so wirklich gute Laune versprüht der Track bei mir nicht wirklich.... eher unbehagen, weil keine Richtung...
    Bei 1:50 - 1:52 in diesem kurzen Break, nen halben Takt länger und mit ner unbefangenen Dur Geschichte weitermachen, dann hätte man ruck zuck gute Laune ;)
     
    blackout, 24.01.19
    #3
    Audiotic bedankt sich.
  4. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.791
    52791
    Ich finde die Nummer cool so, wie sie ist.
     
    Kosaken-Kaffee, 24.01.19
    #4
    ] Peter:H [, blackout und Audiotic bedanken sich.
  5. blackout

    blackout Master of Desaster

    Registriert seit:
    08.03.06
    Punkte:
    1.506
    1506
    war auch nur mein kleiner senf :)
     
    blackout, 24.01.19
    #5
    Audiotic bedankt sich.
  6. Jonny_Joel

    Jonny_Joel

    Registriert seit:
    04.07.17
    Punkte:
    1.362
    1362
    find das stück sehr stark.. nur die revcymbals find ich net so nice..kommen irgendwie zu oft und zu laut.. aber das ding groovt gut ^^
     
    Jonny_Joel, 25.01.19
    #6
    Audiotic bedankt sich.
  7. Audiotic

    Audiotic Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    5.481
    5481
    Danke euch! Freut mich wenn's funktioniert!
    @Jonny_Joel Meinst du mit revcymbals das OH das in jedem ersten offbeat kommt, oder das "ansaugen" bei den Phrasenübergängen?

    Ja, ist alles noch etwas richtungslos.
    Hatte einfach mal drauf los gemacht und der Stimmigkeit noch nicht viel Aufmerksamkeit gewidmet.

    Hab jetzt mal noch etwas weiter gedreht. Denke strukturell ist es etwas schlüssiger, wenn auch noch holprig und die einzelnen Elemente noch nicht ganz zu ende gedacht.
    Ebenso im Mix. Noch ein bisschen mehr Platz geschaffen und noch ein bisschen mehr komprimiert. Zum Teil in den hohen Tiefen noch zu viel los... da muss ich noch mal ran.

    Update oben und hier:
     
    Audiotic, 26.01.19
    #7
    DancingOnHalos bedankt sich.
  8. DancingOnHalos

    DancingOnHalos Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    03.03.16
    Punkte:
    2.678
    2678
    Sehr gut. Jetzt stimmt die Richtung. Gefällt mir :)
     
    DancingOnHalos, 26.01.19
    #8
    Audiotic bedankt sich.
  9. ] Peter:H [

    ] Peter:H [

    Registriert seit:
    28.08.17
    Punkte:
    879
    879
    Nice :right:
    Schöner Mix, coole Instrumente. Die Samples schön eingepasst.
    Evtl ein mü mehr Bass auf die Kick...mein Sub fühlt sich unterfordert, sonst aber erst Sahne
     
    ] Peter:H [, 26.01.19
    #9
    Audiotic bedankt sich.
  10. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    52.442
    52442
    Trockener, schlanker, knackiger Bassbereich...

    Das ist so erstmal gut so - Zumindest in meiner Welt.
    Suppiger kriegt man es immer.
     
    LM18, 26.01.19
    #10
    Audiotic bedankt sich.
  11. CFR

    CFR

    Registriert seit:
    07.03.06
    Punkte:
    4.638
    4638
    Hier über KH (AKG 702) kommt alles super knackig rüber.
    Die Arbeit in Basskompression hat sich gelohnt.
    Zum gesamten Track:
    Muss ich nochmal hören um zu sagen ob es bei mir hängen bleibt oder nicht.
    So. Habe jetzt 3 mal gehört.
    Finde den zwischenzeitlichen Übergang in eine Funky angehauchte Nummer gut gelungen.
    Es grooved ungemein.
    Von mir gibts Daumen hoch.
    Wie lange hast du an dem Stück gearbeitet?
     
    CFR, 26.01.19
    #11
    Audiotic bedankt sich.
  12. Audiotic

    Audiotic Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    5.481
    5481
    Danke dir!
    Bin da schon 2-3 längere Abende/Nächte dran gesessen. Würde sagen netto so 8-10 Stunden.
     
    Audiotic, 26.01.19
    #12
  13. CFR

    CFR

    Registriert seit:
    07.03.06
    Punkte:
    4.638
    4638
    Mehr nicht? lol
    Hört sich nach mehr Arbeit an.
     
    CFR, 26.01.19
    #13
    Audiotic bedankt sich.
  14. lebasti

    lebasti Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    3.721
    3721
    Kick und der schöne Hüllkurvenbass funktionieren von Anfang an für mich.
    Melodieeinwürfe und Hihat/Perc auch erstmal!
    Hmm. Die Sprachsamples. Also bei dem "Check it out" würde ich vll mal kurz alles andere muten - dann kommt das ein bisschen fetter! So ists mir zu sehr im Fluss eingebettet.
    Später find ichs wieder nice mit den Samples!
    Melodie-Teil ab 1:40 gefällt mir sehr.
    Sound-Technisch würde ich sagen gehts in Ordnung, für sich klingt es sauber, räumlich und stimmig!

    Gut :)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.19
    lebasti, 28.01.19
    #14
    Audiotic bedankt sich.
  15. Qatarsis

    Qatarsis Bedroomproducer

    Registriert seit:
    29.01.13
    Punkte:
    1.518
    1518
    mega catchy und drückend. ist persönlich nicht so mein stil - aber ich finde das ist schon ne seeehr ausgewogene angelegenheit, klingt echt professionell :) auch das arrangement ist sehr interessant.

    keep it up !
     
    Qatarsis, 30.01.19
    #15
    Audiotic bedankt sich.
  16. Audiotic

    Audiotic Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    5.481
    5481
    Danke euch!
    Das positive Feedback hat mich dazu bewegt mich nochmal ran zusetzen.
    @] Peter:H [ @LM18
    Hatte auch das Gefühl dass es untenrum noch etwas fehlt. Dann konnte ich mich nicht entscheiden ob Bass oder Kick und hab beiden noch ein Mü an Sub verpasst. In der Hoffnung nicht den punch und dadurch den groove zu opfern. Was meintser?
    Guter Plan. Done! (mehr oder weniger)

    Sonst noch ein paar Kleinigkeiten geschliffen und das Ende etwas um-arrangiert. Das ist aber immernoch etwas antiklimaktisch.
    update hier und oben:
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.19
    Audiotic, 02.02.19
    #16
    malles bedankt sich.
  17. Gel Mitglieder 13896

    Gel Mitglieder 13896 Guest

    Punkte:
    0
    Sehr lässig, ein wenig mehr Bumms im Rumbeln, da gebe ich Dir Recht könnte gut sein, aber sonst sehr fein. Mir persönlich etwas too much Sample Fills, da fehlt mir die Linie, aber Klagen auf hohem Niveau
     
    Gel Mitglieder 13896, 07.02.19
    #17
    Audiotic bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.