FB für Reggae Song

• Ersteller Ersteller sida
  • Erstellt am Erstellt am
sida

sida

Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe auch wieder mal etwas produziert. Es handelt sich um einen Reggea Song, diese Aufnahme entstand bei einer Probe. Da wir den Song vorher noch nie gepropt haben, sind noch fehler drin. Deshalb bin ich vorallem interessiert, was ihr vom Mix haltet. Hier noch der Link: Salamon with Black & White Spirt - People in the Prison
Viel Vergnügen beim Anhören.

Hi,

hab´s mir 3 mal angehört, geht mir gut in´s Ohr.

Die drums kommen bei mir etwas matt und auch zu leise rüber,
der onedrop könnte mehr knacken.

die stimme gefällt mir, ist mir aber etwas zu trocken.

da geht noch was!

für noch nie geprobt ist es nicht schlecht gespielt, respect!

grüße

esch :)

Ich mach hier einen auf Araldackel:D

Optimiert das mal noch,ich finds schon recht gut.

Eh!Reich doch mal n Hanf rüber :D

Moin!

Also, meine 2 Jamaican Dollar ;)

- [g=118]Bass[/g] ein bisschen mehr in den Frequenz beschneiden (bzw. irgendwie bändigen, so das er drückt aber nich so schwankt --> [g=322]compressor[/g])

- den skank mehr höhen geben, und irgendwie "schneidiger")

- den one-drop besser mischen, die BD kommt ja garnich so richtig raus

- der Gesang, hmm, weiss auch nich genau, was ich davon halten soll... zum einem schön rotzig, zum anderen... ach irgendwie nich ganz mein fall

Insgesamt echt netter tune, klingt sehr nach bob-marley-roots (grad die [g=118]bass[/g]-line erinnert mich doch arg an nen bob-tune, weiss grad nur nich an welchen). Und ja, es muss noch geprobt werden :D

keep the fire burnin' ,

bless

basti

Naja,

ob geprobt oder nicht, der Drummer sollte schon den Beat halten können. ;)

BD ist nicht vorhanden, dadurch ist die Rhythm Section zusätzlich etwas blutleer und mit der steht und fällt nunmal Reggae.

Gruß Frank

Also mir gefällts echt gut, wenn es auch wie schon gesagt wurde sehr nach Bob Marley klingt. Der restlichen Kritik wegen BD etc schließe ich mich an.

Aber im großen und ganzen gefällst mir echt richtig gut. Gerne mehr davon.

Oldschool Stoff...selbstgedreht...cool!

der mix ist noch nicht optimal. das ist mir noch nicht transparent genug - ich hab sogar das gefühl, dass es an einigen stellen sogar etwas übersteuert (kann mich aber auch täuschen). stell den track fertig und mix ihn etwas sauberer.

ansonsten :) GEILES TEIL!!!

Hi!
Find ich ne schöne Nummer. Die Fehler stören mich nicht, sondern machen das Lied noch sympathischer.
Zum Mix kann ich nicht viel sagen, hab hier nur PC-Lautsprecher.
Aber so klingt es ausgewogen, höchstens, dass ein bisschen viel [g=118]Bass[/g] drin ist.
Die Stimme vom Sänger ist mir irgenwie nicht Reggae genug.
Grüße
SENDER

hi,

riddim find ich nice, stimme naja ok, aber text hat nix.

2,5 zeilen übern song die nur sagen, daß leute im knast sitzen und daß der anwalt oder wohl eher das gesetz schuld sein soll.

würd ich zumindest ansatzweise ausbauen, daß der hintergrund klar wird. durch adlips oder komplette zeilen. macht doch n ganzen song draus. stoff für strophen dazu gibts genug.

people inna di prison all around di world
innocent feel torture and no man a concern
dem a locked behind di bars of violence and corruption
dem got broke behind the walls of compliance and destruction...^^:D

gruß,

micha

Bob Marley hätte seine helle Freude dran.
Sehr gut gelungen das Stück und auch der Wah-Wah-Effekt in der [g=422]Gitarre[/g] gefällt mir sehr gut.

Ok, die Stimme muss weiter nach vorne (eventuell mal doppelte Spur aufsingen und dann ein wenig fetter mit nem leichten Delay machen).

Aber schöner Song aber leider auch etwas kurz (kann halt nicht genug von sowas bekommen).

Gruß

Jörg

Cool, aber wo ist die Kick?
[g=118]Bass[/g] ist auch teilweise ein wenig zu heftig.
Timing könnte besser sein.
Der Mix könnte frischer daher kommen,
vieleicht so. Download

Rastafarei:D

Besten Dank für eure Anregungen, ich werde diese bei der nächsten Aufnahme (Mix) berücksichtigen. @micha Der Song wurde nicht komplett durchgespielt (der Text wurde nicht komplett gesungen) danke für deine Textvorschläge. Wir sind per Zufall in dieses Projekt gerutscht, da der Sänger eine Begleitband für ein Konzert suchte, welches wir innerhalb einer Woche einstudiert haben, man hört dies an der Ankündigung des Breaks. Die Kick geht wirklich unter, ausser im Intro (muss das Gate nochmals überprüfen). Das mit der mangelnden Transparenz ist mir auch schon aufgefallen, ich bin mir aber nicht sicher woran dies liegt, müsste ich die Instrumente per EQ besser abgrenzen, oder liegt es an der Tiefenstaffelung (Reverb)?

Zurück
Oben