Information ausblenden

FB für Nirvana/Foo Fighters Song

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von flipnaut, 20.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. flipnaut

    flipnaut Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    11.799
    11799
  2. MelvinWish

    MelvinWish

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    Hi,

    Hmm ,
    Okay Foo Fighters??

    Also da fehlt schon mal ein exelenter Gesang ;-)

    Und ich finde den Track etwas hektisch, muss das soo??
    Na wenn es so gedacht ist warum nicht,
    Er hat schon was, der Track.
    Aber mir fehlt da etwas die Melodie.

    Todd..
     
  3. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.507
    43507
    unverzerrte picking gefällt mir, ja mei es es gibt millionen17 verschiedene zerrgitarrenklänge warum du grade diesen genommen hast musst du besser wissen. passt wahrscheinlch zur musik schätze ich mal, keine ahnung. nirvana: ich weiss nicht mal die bedeutung von dem wort.
    aber foo fighters ist mir ein begriff, das waren piloten die im 2.weltkrieg ufos gejagt haben sollen.
    flying object observation oder sowas in der art wars.
     
  4. flipnaut

    flipnaut Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    11.799
    11799
    Bei den Zerrgitarren bin ich schon lange auf der Suche nach einem guten Sound - klingen irgendwie immer matschig bei mir und nie richtig saftig und fett. Genutzt habe ich hier Ampire von Studio One. Vielleicht liegt es einfach an meiner Telecaster. Als Pickup habe ich aber nen Seymour Duncan Humbucker einbauen lassen;)
     
    octay bedankt sich.
  5. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.507
    43507
    Duncan auf Tele muss toll klingen auf m Verstärker, stell ich mir vor.
    kenn ich leider nicht, benutze auch amp-simulator von guitarix via linux, brauche 2 stunden um n gscheiden sound zu machen, dann vergeht mir die lust zum aufnehmen, vor lauter rumgewichse. mittlerweile habe ich gelernt die sounds zu speichern. bisher wusste ich gar nichts davon:D wollte eigentlich sagen probiern geht über recording, oda soo
     
  6. MelvinWish

    MelvinWish

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    Huhuuu,

    Ja Foo Fighters waren sicha auch Flieger die im zweiten Welt Krieg dachten sie sehen
    die deutsche Wunderwaffe, oder gar Ufos.

    Also ich meinte jetze aber die Band,
    denn die haben ja nicht umsonst 5 Grammys eingeheimst, daher meine Fragezeichen.
    Denn da fehlt ja doch noch a bissel was im Track.. ;-)
    Aber ich wiederhole mich, nicht wirklich schlecht.
    Todd..
     
    octay bedankt sich.
  7. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    Also den Gitsound finde ich gar nicht so schlecht , vielleicht ein wenig leiser , oder dem Bass dahinter mehr Saft geben , die Drums finde ich vom Sound her gut gewählt und die Programmierung lässt kaum Wünsche offen , zieht in den leisen Passagen nur etwas nach vorne an
    Für evtl. Gesang müsste wahrscheinlich etwas an den Freqs geschraubt werden , zumindest in den lauten Teilen.
    Naja , wenn Gesang draufkommt müsste man es nochmal hören.
    Ansonsten n `gutes Stück.
    MfG
    Chris
     
  8. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.676
    10676
    Ich find´s gut, wenn für meinen Geschmack der Bass ruhig ein wenig mehr nach vorne darf.

    Für mich klingt es auch ein wenig Richtung "Queens of the Stone Age".
     
  9. FredTadge

    FredTadge Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    6.835
    6835
    Höre ich da auch nicht raus. Klar, stell da nen Dave Grohl dazu, dann hört sich das nach Foo Fighters an, aber das klappt auch mit nem akustischen Adele-Song ;-)

    Frühere Nirvana schön eher, gerade der cleane Gitarrensound erinnert mich daran. Der verzerrte Klang geht auch in die Richtung, aber mit nem Seymor Duncan auf ner Tele sollte man schon was Fetteres zaubern können, das ist zu matschig. Und wenn mich meine Ohren nicht trüben, verträgt entweder die Gitarre oder der Bass die tiefe Stimmung nicht, klingt alles etwas out-of-tune. Die QOTSA-Assoziation hatte ich zum SChluss dann auch.

    Brauchst du nen Sänger für das Teil? Wenn du keinen Zeitdruck hast, hätte ich Interesse. Kann zwar nicht schreien wie Kurt Cobain aber mindestens genauso schief singen ;-)
     
  10. MelvinWish

    MelvinWish

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    @ Fred,

    Ja gute Idee, Du reisst das sicha :)

    Todd..
     
  11. flipnaut

    flipnaut Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    11.799
    11799
    Bass ist doch oben rum recht laut und kommen gut durch die Höhen? Meint ihr mehr Bässe? So bei 30 bis 60 Hz? Da höre ich meist zu wenig... habe keine Subwoofer.
     
  12. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.778
    27778
    Gib das doch mal bitte zum Download frei
     
  13. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.194
    105194
    nachdem ich nur die Wellenform bzw. das Rechteck im Soudcloud-Player gesehen habe, dachte ich..."Shit, wieder so eine Presswurst"

    Ansonsten- grundsolide, das Playback...Ich werde ich Dir nichts zum Misch schreiben, da Du den nach dem Einsingen sowieso nochmal komplett auf den Kopf stellen wirst bzw musst. Deshalb versteh ich auch nicht, weshalb das Ding nun schon das Level eines heissen Masters hat...Aber gut.

    Seh zu, dass da ein ordentlicher Sänger vor das Mic kommt. Bin auf die finale Version sehr gespannt.
    Das wird was! Als Instrumental funktioniert das Ding für mich allerdings nicht.

    edit.
    meine Empfehlung, falls Du keine Vocals hast.

    Todd, alias MelvinWish ;-)
     
  14. flipnaut

    flipnaut Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    11.799
    11799
    Dodo, was haste denn vor?

    Melvin Wish, kann man vom dem was hören?
     
  15. flipnaut

    flipnaut Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    11.799
    11799
  16. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.194
    105194
    schau im Songvoting
     
  17. flipnaut

    flipnaut Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    11.799
    11799
    [/quote]

    schau im Songvoting[/quote]

    wo soll das sein? Link? Externe Seite oder hier?

    Vielleicht Dsds? :D
     
  18. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.194
    105194
  19. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.778
    27778
    Dodo, was haste denn vor?

    Singen ? [​IMG]

    Vielleicht fällt mir ja was ein, auf Rabbatz hätte ich auch mal wieder Bock.
    Will jetzt hier aber keinen Contest draus machen ...
     
  20. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.507
    43507
    viel besser als der vorige ;) echt angenehm zum zuhören,DL ne leider kenn ich mich mit dem Style nicht aus. zumindest spielerisch.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.