FB für Nirvana/Foo Fighters Song

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
Hi,

Hmm ,
Okay Foo Fighters??

Also da fehlt schon mal ein exelenter Gesang ;-)

Und ich finde den Track etwas hektisch, muss das soo??
Na wenn es so gedacht ist warum nicht,
Er hat schon was, der Track.
Aber mir fehlt da etwas die Melodie.

Todd..
 
unverzerrte picking gefällt mir, ja mei es es gibt millionen17 verschiedene zerrgitarrenklänge warum du grade diesen genommen hast musst du besser wissen. passt wahrscheinlch zur musik schätze ich mal, keine ahnung. nirvana: ich weiss nicht mal die bedeutung von dem wort.
aber foo fighters ist mir ein begriff, das waren piloten die im 2.weltkrieg ufos gejagt haben sollen.
flying object observation oder sowas in der art wars.
 
Bei den Zerrgitarren bin ich schon lange auf der Suche nach einem guten Sound - klingen irgendwie immer matschig bei mir und nie richtig saftig und fett. Genutzt habe ich hier Ampire von Studio One. Vielleicht liegt es einfach an meiner Telecaster. Als Pickup habe ich aber nen Seymour Duncan Humbucker einbauen lassen;)
 
Als Pickup habe ich aber nen Seymour Duncan Humbucker einbauen lassen

Duncan auf Tele muss toll klingen auf m Verstärker, stell ich mir vor.
kenn ich leider nicht, benutze auch amp-simulator von guitarix via linux, brauche 2 stunden um n gscheiden sound zu machen, dann vergeht mir die lust zum aufnehmen, vor lauter rumgewichse. mittlerweile habe ich gelernt die sounds zu speichern. bisher wusste ich gar nichts davon:D wollte eigentlich sagen probiern geht über recording, oda soo
 
Huhuuu,

Ja Foo Fighters waren sicha auch Flieger die im zweiten Welt Krieg dachten sie sehen
die deutsche Wunderwaffe, oder gar Ufos.

Also ich meinte jetze aber die Band,
denn die haben ja nicht umsonst 5 Grammys eingeheimst, daher meine Fragezeichen.
Denn da fehlt ja doch noch a bissel was im Track.. ;-)
Aber ich wiederhole mich, nicht wirklich schlecht.
Todd..
 
Also den Gitsound finde ich gar nicht so schlecht , vielleicht ein wenig leiser , oder dem Bass dahinter mehr Saft geben , die Drums finde ich vom Sound her gut gewählt und die Programmierung lässt kaum Wünsche offen , zieht in den leisen Passagen nur etwas nach vorne an
Für evtl. Gesang müsste wahrscheinlich etwas an den Freqs geschraubt werden , zumindest in den lauten Teilen.
Naja , wenn Gesang draufkommt müsste man es nochmal hören.
Ansonsten n `gutes Stück.
MfG
Chris
 
Ich find´s gut, wenn für meinen Geschmack der Bass ruhig ein wenig mehr nach vorne darf.

Für mich klingt es auch ein wenig Richtung "Queens of the Stone Age".
 
Okay Foo Fighters??
Höre ich da auch nicht raus. Klar, stell da nen Dave Grohl dazu, dann hört sich das nach Foo Fighters an, aber das klappt auch mit nem akustischen Adele-Song ;-)

Frühere Nirvana schön eher, gerade der cleane Gitarrensound erinnert mich daran. Der verzerrte Klang geht auch in die Richtung, aber mit nem Seymor Duncan auf ner Tele sollte man schon was Fetteres zaubern können, das ist zu matschig. Und wenn mich meine Ohren nicht trüben, verträgt entweder die Gitarre oder der Bass die tiefe Stimmung nicht, klingt alles etwas out-of-tune. Die QOTSA-Assoziation hatte ich zum SChluss dann auch.

Brauchst du nen Sänger für das Teil? Wenn du keinen Zeitdruck hast, hätte ich Interesse. Kann zwar nicht schreien wie Kurt Cobain aber mindestens genauso schief singen ;-)
 
@ Fred,

Ja gute Idee, Du reisst das sicha :)

Todd..
 
Bass ist doch oben rum recht laut und kommen gut durch die Höhen? Meint ihr mehr Bässe? So bei 30 bis 60 Hz? Da höre ich meist zu wenig... habe keine Subwoofer.
 
Gib das doch mal bitte zum Download frei
 
nachdem ich nur die Wellenform bzw. das Rechteck im Soudcloud-Player gesehen habe, dachte ich..."Shit, wieder so eine Presswurst"

Ansonsten- grundsolide, das Playback...Ich werde ich Dir nichts zum Misch schreiben, da Du den nach dem Einsingen sowieso nochmal komplett auf den Kopf stellen wirst bzw musst. Deshalb versteh ich auch nicht, weshalb das Ding nun schon das Level eines heissen Masters hat...Aber gut.

Seh zu, dass da ein ordentlicher Sänger vor das Mic kommt. Bin auf die finale Version sehr gespannt.
Das wird was! Als Instrumental funktioniert das Ding für mich allerdings nicht.

edit.
meine Empfehlung, falls Du keine Vocals hast.

Todd, alias MelvinWish ;-)
 
Dodo, was haste denn vor?

Melvin Wish, kann man vom dem was hören?
 
[/quote]

schau im Songvoting[/quote]

wo soll das sein? Link? Externe Seite oder hier?

Vielleicht Dsds? :D
 
Dodo, was haste denn vor?

Singen ?
smil451d62b1d6f72.gif


Vielleicht fällt mir ja was ein, auf Rabbatz hätte ich auch mal wieder Bock.
Will jetzt hier aber keinen Contest draus machen ...
 
viel besser als der vorige ;) echt angenehm zum zuhören,DL ne leider kenn ich mich mit dem Style nicht aus. zumindest spielerisch.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
159
euphoric-feel
euphoric-feel
audioevent
Antworten
17
Aufrufe
851
profhoell
profhoell

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben