Information ausblenden

fb für dub/world tune

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von 300LittleBirds, 27.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. 300LittleBirds

    300LittleBirds Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    19.400
    19400
    hi,

    habe soeben einen neuen mix hochgeladen mit der absicht, hier vielleicht ein paar meinungen einholen zu können.

    die vocals kommen von vieux farka toure, dem sohn von ali farka toure, der freundlicherweise vor einiger zeit die spuren seines songs "ana" bei ccmixter zur verfügung stellte.
    das sample-pack beinhaltet alle spuren des songs, für diesen mix wurden aber nur die vocals und in einem kurzen part ein paar gitarren-samples benutzt.

    kommentare zum track und besonders zum mix sind sehr willkommen.
    LINK
     
    300LittleBirds, 27.11.08
    #1
  2. resomat

    resomat

    Registriert seit:
    21.10.08
    Punkte:
    45
    45
    Wow, Kacke! Klingt oberfett!
    Ich kenn den Typ zwar nicht, der da gesungen hat, aber der Mix klingt sehr harmonisch, rund und gelungen. Kick und Snare haben vielleicht etwas zu viel Höhen meiner Meinung nach. Ansonsten: Sehr geil!

    Viele Grüße
    resomat
     
    resomat, 28.11.08
    #2
  3. 300LittleBirds

    300LittleBirds Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    19.400
    19400
    danke resomat,

    ich kannte den typen auch nicht.
    für die interessierten hab ich nochmal das video von mit der original-version rausgesucht:
    "ana"-video (youtube).

    bei den höhen kannst du recht haben. gerade bei größerer lautstärke empfinde ich sie auch zu spitz - werde das im nächsten mix beheben.

    grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    300LittleBirds, 28.11.08
    #3
  4. photona

    photona

    Registriert seit:
    04.03.05
    Punkte:
    817
    817
    Sehr geil! Außer dem bereits angesprochenen etwas überbetonten Frequenzbereich (so um die 5-6kHz würde ich tippen) klingt das für mich sehr rund. Zumindest vermute ich mal, daß das leicht "Matschige" lediglich an der schlechten Konvertierung liegt. Kannst Du das auch als 256kbps mp3 - Download ins Feedback stellen?
     
    photona, 28.11.08
    #4
  5. 300LittleBirds

    300LittleBirds Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    19.400
    19400
    hi,

    die mp3 ist soweit gut (192vbr), hatte höchstens das gefühl, daß nach der konvertierung die kritischen höhen noch etwas gepusht wurden, aber eher im nuancen-bereich.

    ansonsten sind die grenzen zwischen bewußtem sounddesign und unvermögen natürlich irgendwie fließend.
    was meinst du mit "matschig"... im bassbereich?
     
    300LittleBirds, 29.11.08
    #5
  6. photona

    photona

    Registriert seit:
    04.03.05
    Punkte:
    817
    817
    Nein, eher im höheren Bereich diesen typischen, etwas zischig- verwaschenen Sound niedriger Bitraten. Kann aber, wie gesagt, nicht beurteilen, ob das an der schlechten Kopie liegt oder an Deinen Sounds liegt.
     
    photona, 29.11.08
    #6
  7. 300LittleBirds

    300LittleBirds Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    19.400
    19400
    ok. in dem fall muß man mir wohl absicht unterstellen :D.
    die assoziation mit "niedrigen bitraten" war allerdings weniger intendiert.

    grüße
     
    300LittleBirds, 29.11.08
    #7
  8. MasterMick

    MasterMick

    Registriert seit:
    02.11.05
    Punkte:
    144
    144
    Hi 300LB!

    Schöner fetter Sound, cool. Der Song gefällt mir gut, auch wenn's nicht ganz meine bevorzugte Musikrichtung ist. Irgendwie kam mir beim Anhören die Idee, dass dem Song ein geiles, abgedrehtes Trompeten-Solo gut tun würde. (Zwischendurch kommt ja so ein Sax(?)-Sample, das ist schon nicht schlecht reingemischt.)

    Ansonsten: Stark!

    LG
    Michael
     
    MasterMick, 29.11.08
    #8
  9. thma

    thma

    Registriert seit:
    21.09.06
    Punkte:
    816
    816
    Toller Groove! Das klingt wriklich cool!
    Die etwas unangenehme Höhenbetonung haben die Kollegen ja schon erwähnt.
    An einigen Stellen kommen mir die Vocals etwas dissonant zur Begleitung vor.
    Aber wir wollen den Sänger ja nicht gleich autotunen...

    In dem Part ab 3:18 juckt's mir in den Fingern ein wenig Percussion beizusteuern...
    Wenn Du magst, stell mir einfach ein 320KBit MP3 deines Mix zur Verfügung, ich spiel Dir dann ein paar schöne Percussions ein.

    Gruss,
    Thomas
     
    thma, 29.11.08
    #9
  10. 300LittleBirds

    300LittleBirds Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    19.400
    19400
    @Mick:
    ja - mit einem ausgewachsenen solo hätte ich so meine probleme, aber so ein paar kleine licks. unter den originalspuren ist sogar was trompetenartiges vorhanden, hat mir allerdings vom sound her nicht so zugesagt. vielleicht find ich in den weiten meines samplearchivs noch was passendes.
    anbieten würde sich halt auch was mit melodica, aber man muß ja auch nicht jedes dub-klischee bedienen.

    @thma:
    das ist doch mal ein angebot... pm ist unterwegs ;).
     
    300LittleBirds, 29.11.08
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.