fb für dub/world tune

  • Ersteller 300LittleBirds
  • Erstellt am
3

300LittleBirds

Registriert
30.01.17
Beiträge
2.900
Reaktionen
430
Punkte
19.400
hi,

habe soeben einen neuen mix hochgeladen mit der absicht, hier vielleicht ein paar meinungen einholen zu können.

die vocals kommen von vieux farka toure, dem sohn von ali farka toure, der freundlicherweise vor einiger zeit die spuren seines songs "ana" bei ccmixter zur verfügung stellte.
das sample-pack beinhaltet alle spuren des songs, für diesen mix wurden aber nur die vocals und in einem kurzen part ein paar gitarren-samples benutzt.

kommentare zum track und besonders zum mix sind sehr willkommen.
LINK
 
Wow, Kacke! Klingt oberfett!
Ich kenn den Typ zwar nicht, der da gesungen hat, aber der Mix klingt sehr harmonisch, rund und gelungen. Kick und [g=149]Snare[/g] haben vielleicht etwas zu viel Höhen meiner Meinung nach. Ansonsten: Sehr geil!

Viele Grüße
resomat
 
danke resomat,

ich kannte den typen auch nicht.
für die interessierten hab ich nochmal das video von mit der original-version rausgesucht:
"ana"-video (youtube).

bei den höhen kannst du recht haben. gerade bei größerer lautstärke empfinde ich sie auch zu spitz - werde das im nächsten mix beheben.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr geil! Außer dem bereits angesprochenen etwas überbetonten Frequenzbereich (so um die 5-6kHz würde ich tippen) klingt das für mich sehr rund. Zumindest vermute ich mal, daß das leicht "Matschige" lediglich an der schlechten Konvertierung liegt. Kannst Du das auch als 256kbps mp3 - Download ins [g=94]Feedback[/g] stellen?
 
Sehr geil! Außer dem bereits angesprochenen etwas überbetonten Frequenzbereich (so um die 5-6kHz würde ich tippen) klingt das für mich sehr rund. Zumindest vermute ich mal, daß das leicht "Matschige" lediglich an der schlechten Konvertierung liegt. Kannst Du das auch als 256kbps mp3 - Download ins [g=94]Feedback[/g] stellen?

hi,

die mp3 ist soweit gut (192vbr), hatte höchstens das gefühl, daß nach der konvertierung die kritischen höhen noch etwas gepusht wurden, aber eher im nuancen-bereich.

ansonsten sind die grenzen zwischen bewußtem [g=379]sounddesign[/g] und unvermögen natürlich irgendwie fließend.
was meinst du mit "matschig"... im bassbereich?
 
Nein, eher im höheren Bereich diesen typischen, etwas zischig- verwaschenen Sound niedriger Bitraten. Kann aber, wie gesagt, nicht beurteilen, ob das an der schlechten Kopie liegt oder an Deinen Sounds liegt.
 
Nein, eher im höheren Bereich diesen typischen, etwas zischig- verwaschenen Sound niedriger Bitraten.

ok. in dem fall muß man mir wohl absicht unterstellen :D.
die assoziation mit "niedrigen bitraten" war allerdings weniger intendiert.

grüße
 
Hi 300LB!

Schöner fetter Sound, cool. Der Song gefällt mir gut, auch wenn's nicht ganz meine bevorzugte Musikrichtung ist. Irgendwie kam mir beim Anhören die Idee, dass dem Song ein geiles, abgedrehtes Trompeten-Solo gut tun würde. (Zwischendurch kommt ja so ein Sax(?)-Sample, das ist schon nicht schlecht reingemischt.)

Ansonsten: Stark!

LG
Michael
 
Toller Groove! Das klingt wriklich cool!
Die etwas unangenehme Höhenbetonung haben die Kollegen ja schon erwähnt.
An einigen Stellen kommen mir die Vocals etwas dissonant zur Begleitung vor.
Aber wir wollen den Sänger ja nicht gleich autotunen...

In dem Part ab 3:18 juckt's mir in den Fingern ein wenig Percussion beizusteuern...
Wenn Du magst, stell mir einfach ein 320KBit MP3 deines Mix zur Verfügung, ich spiel Dir dann ein paar schöne [g=83]Percussions[/g] ein.

Gruss,
Thomas
 
@Mick:
ein geiles, abgedrehtes Trompeten-Solo gut tun würde.
ja - mit einem ausgewachsenen solo hätte ich so meine probleme, aber so ein paar kleine licks. unter den originalspuren ist sogar was trompetenartiges vorhanden, hat mir allerdings vom sound her nicht so zugesagt. vielleicht find ich in den weiten meines samplearchivs noch was passendes.
anbieten würde sich halt auch was mit melodica, aber man muß ja auch nicht jedes dub-klischee bedienen.

@thma:
das ist doch mal ein angebot... pm ist unterwegs ;).
 

Ähnliche Themen

suboptional
Antworten
7
Aufrufe
1K
suboptional
suboptional
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation
M
Antworten
0
Aufrufe
28K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben