FB für Alternative Rock

• Ersteller Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am Erstellt am
wobei der C-Part eher so in Richtung Oceansize geht

stimmt an einigen Stellen Oceansize, jedoch ist dein Sound wesentlich offensiver und weniger progressiv in meinen ohren, deswegen auch eher der vergleich zu placebo..ich finde deinen Sound wirklich Top!

Haha, danke Marcel88,
ich meinen Sound inzwischen nach 1,5 Jahren rumproduzieren ganz okay, aber top ist der noch lange nicht. Mit dem Bassound habe ich so meine Probleme... gehe in ein Markbass Topteil und dann über den DI in die Soundkarte und es klingt solala. Klar könnte ich synchron die Box dazu abnehmen, aber das würde die Nachbarn nerven.
Bei der Gitarre ist es ähnlich. Habe nun ne weile einfach clean in die Soundkarte und dann mit Plugins rumgespielt und es klang immer kacke, Das Vox Tonelab ist doch ein wenig besser und bietet zumindest gute Cleansounds. Verzerrt kommt da leider Brei, bzw. ist das dann alles zu viel komprimiert. Vielleicht sollte ich mir mal wenn ich irgendwann wieder Geld habe einen kleinen Übungsamp kaufen, den ich dann abnehme mit SM75.

Mag noch wer, der wirklich Plan vom Mixen hat Verbesserungstipps geben?

http://soundcloud.com/flipnaut/amsterdamn3

Vl. Frequenzen der zweiten Klampfe ein weniger dünner machen und Bass auf eine der beiden Stereo Seiten? Vorschläge sind willkommen.... Also was würdet ihr hier noch machen?

Klar, den letzten Refrain überlege ich auch noch zu doppeln.... will dann aber nicht copy paste machen, sondern neu einspielen....

finde den song gut aber ich weiß nicht, ob er nicht gerade in der strophe clean sein sollte und dann im chorus die gitten mit decker zerre so ala foo fighters, um da irgendwie einen gegensatz reinzubekommen und den refrain stärker zu betonen.

bbb