FB: Emmsen - Dawn

Emmsen

Emmsen

Reaktionen
217
Hallo Gemeinde,

nachdem ich in letzter Zeit sehr viel für andere musikalisch gemacht habe, ist es jetzt mal wieder an der Zeit, etwas komplett Eigenes zu posten.

Wahrscheinlich nicht der Hit zum Millionär, aber eventuell gefällt es ja dem einen oder anderen.

Kritik in alle Richtungen ist natürlich herzlichst erwünscht, selber einschätzen kann ich im Moment nicht mehr viel. Ich liebe den Weg aus der Objektivität in die absolute Subjektivität ;)

https://soundcloud.com/emmsen/dawn

Danke für eure 5 Minuten.

LG Martin

Ist ein entspannter Track. Mir fehlt ein Break mit Leadsynth Melodie. Sonst gibt's nix zu meckern. Klingt auch vom Sound her ausgewogen. Wenn's reines Chillout ist, braucht's natürlich keine präsente Leadspur.

Ach ja: Zum Millionär werden musst Du arschig sein, Müll produzieren oder möglichst nackig rumlaufen. Auch coole Klamotten die aber eigentliche jeder kakke findet sind Pflicht. Isses Dir das wert?

Der Soundaspekt ist Dir gut gelungen...

Ist so ne E-Mukke, die ich mir sehr gerne nachts im Auto aufm Weg zu den Bitch.. äh ... den Clubs anhören würde (wird oft auf 1Live ganz gute Mukke dieser Art gespielt, samstags, glaube, so ab 23h) und die für E-Festivals super geeignet ist, weil die Leute unbefreit tanzen, sich dem Groove und den spärlichen (nicht negativ gemeint) Sounds hingeben können.

Es gibt Leute, die so n MinimalHouseGedöns gerne hören und das - trotz fehlender Variablen - nicht langweilig finden.

ICH bin einer von diesen Leuten :jawohl:

Da würd ich auch nix mehr dazupacken wollen.
Würde hier nicht passen.

Der Track ist genau richtig, so, wie er derzeit ist.

Geile Sache das! :right:

Yo, sitzt. Ich find's super.
Ableton Resonator Berlin?

Vielen Dank für das Feedback!

@Cruba: Ja, dass alles wäre es mir Wert ;) Nee, nur Spaß.

@Synthpark: Freut mich, wenn ein Soundfrickler deines Levels Lob ausspricht :)

@Änte: Der ist für dich gemacht, habe es nur bis jetzt verschwiegen ;)

@Kimudra: Ableton Resonator Berlin? --> Verstehe ich leider nicht.

Was sagt ihr zum Bass/Bassdrum-Gefüge? Das ist für mich gerade der kritischste Bereich, da dass die erste Elektromische ist, die ich auf den KH120a gemacht habe. Eben ohne Subwoofer, von daher spannend, ob das so klar geht, bzw. noch spannender, was noch besser gehen könnte.

LG Martin

Ableton Resonator Berlin? --> Verstehe ich leider nicht.

Macht nix, war auch nur 'n blöder Schuss ins Blaue ;)
Ich meinte den Resonator in Ableton Live, mit der Einstellung "Berlin".

Zu Deiner Bassfrage sage ich erstmal lieber nichts (1-Euro-In-Ears sind nicht die beste Referenz).

Hab mein Germanistikstudium eben nie zu Ende gebracht, dementsprechend musst du mir das nachsehen. Erschwerend kommt noch dazu, dass ich Berliner bin, macht alles mit richtisch Däutsch nich einfacha ;)

On Topic: Wäre super, wenn ihr noch dazu schreiben könntet, auf was / mit was ihr den Track gehört habt. Macht das Einschätzen für mich etwas leichter. Danke :)

Macht nix, war auch nur 'n blöder Schuss ins Blaue ;)
Ich meinte den Resonator in Ableton Live, mit der Einstellung "Berlin".

Zu Deiner Bassfrage sage ich erstmal lieber nichts (1-Euro-In-Ears sind nicht die beste Referenz).

Ach so, nee, dass Dingens is in S1 entstanden. Der Sound, den du wahrscheinlich meinst, ist das NI Alicia Keys mit ´ner Menge Geschwurbel drauf. Den Hauptsound dessen machen hier aber die Silver Line Plugs von d16, allen voran deren Decimort.

Allet kla ;)

Ich höre später gern nochmal über KRKs mit 10S Sub rein.
Auf Deine Neumanns bin ja schon etwas neidisch ...

So, hab's jetzt nochmal zuhause gehört: KRK Rokit 5 mit Subwoofer KRK 10S.

Klingt für mich auch im Bassbereich sauber, aber diese Boxen hier sind im Vergleich zu Deinen ja schon fast HiFi-Boxen und lügen zuweilen, dass sich die Balken biegen - meistens sind es aber sehr schmeichelhafte Lügen ;)

Vielen Dank Kimudra, dass du nochmal reingelauschert hast.

Die Neumänner sind imho wirklich brutal ehrlich und man hört echt wie mit der Lupe, auf jeden Fall im Vergleich zu den Gelbtönern ;)

Ist bestimmt noch nicht das Ende der Fahnenstange, aber ist trotzdem für mich ein Riesensprung nach vorne, im Gegensatz zu meinen seit 2004 benutzten 2030A von Ohringer ;)

Diese dienen jetzt nur noch als Hifibox bei mir zu Hause.

Hat auf jeden Fall seine Zeit gedauert, dass ich mich auf die Teile eingehört habe und ich vermute mal, dass es auch noch ein paar weitere mischen benötigen wird.

LG Martin

Ich geb dem Thread einmal einen dezenten Push. Freue mich über eventuell weiteres Feedback.

LG und vielen Dank,
Martin

Klingt sehr angenehm in meinen Ohren. Tut nix weh.
Ist aber tatsächlich recht unspektakulär. Hättest du diese kleine Melodiebewegung am Ende weiter ausbauen können. Die klang gut und passend. Aber jut... ;)

Übrigens über Adam A7X abgehört..

Dank dir Mofox!

Unspektakulär heißt langweilig?

Unspektakulär heißt langweilig?

Nicht gleich so schwarz sehen. Er setzt sich einfach nur nicht so gut in meiner Hirnrinde fest. Deswegen fand ich eigentlich diese kleine Melodie oder besser Tonhöhenveränderung am Ende ganz cool, weil sie etwas mehr aufhorchen ließ, aber dann schon vorbei war..
Ich mag's halt harmonisch. ;)

Aber von den Sounds her gibt es ja nix zu meckern.

Ach, eher grau, als schwarz :D

Danke dir!