[FB] Elektro/Minimal

Reaktionen
9
Hallo Community :-)

Habe letze Nacht mal ein bisschen gebastelt, ist alles mit dem MPC gemacht.

Den Ausschnitt könnt ihr euch hier
anhören!

Würde mich freuen wenn mir jemand vielleicht noch ein paar Ideen, Tipps geben könnte.

Bis dahin...
Viele Grüße
Tobias

Hat keiner Lust was zu sagen ?

Öhhh......
1.46 ist der Track lang. Meinst du das mit minimal? Oder eher das nichts passiert? Als Intro, jedoch nicht so lang, lasse ich das gelten aber als Track an sich zu wenig. Mit dem Mix habe ich mich jetzt nicht großartig beschäftigt, da der Inhalt mir nicht zusagt.

Minimal lebt von percussiven Material welches interessant und teils unerwartet mit eingeflochten wird.

ist minimal,aber zu kurz,Minimal geht meistens 4-8min das Stück und bischen anderes Material(Abwechslungsreicher)sollte es noch klingen..ansonsten gut ..

Tja wer lesen kann ist immer noch klar im Vorteil....... "Ausschnitt"

Aber okay man sollte hier seine Erwartungen nicht mehr allzu hoch ansetzen, schade eigentlich..

Danke

jo, ich finds aber tatsächlich auch schwer [g=94]feedback[/g] zu geben auf solch einen kleinen ausschnitt, da es bei minimal ja gerade auch mit aufs arrangement ankommt. Das ist bei 1,5 min ja kaum herauszuhören.
Ich könnte dir folgendes sagen:
Bassdrum find ich gut. Die [g=149]Snare[/g] find ich zu breit...da würd mir ein anderer Sound besser gefallen.
Diesen höherfrequenten Loopsampledings find ich ganz cool...aber er kommt mir zu oft und zu monoton.
Ich würd mir noch ein bissl mehr abwechslung wünschen , also evtl. noch ein paar (gut gestreute) Sounds oder Samples.
Ich weiss, dass das gar nicht so einfach ist, hab mich in der Richtung auch schon beschäftigt. Man muss irgendwie einen interessanten Track kreieren, ohne ihn total vollzustopfen.
Also, arbeite weiter dran....und dann stellste vielleicht demnächst mal den ganzen track hier rein ;)
Und...nur weil hier das [g=94]Feedback[/g] nicht so ganz deinem Geschmack entspricht solltest du nicht gleich den Kopp hängen lassen. Das passiert hier andauernd. Also, hör auf zu schmollen ;) :D
gruss, memi

was auch immer das für ne musik-richtung sein soll - minimal ist das nicht ^^

ich finde den noise im hintergrund richtig geil. die sd (was schon gesagt wurde) würde ich gegen eine austauschen, die mehr schmackes hat.

ansonsten - bau die skizze aus - da is schon viel gutes bei.

ps: was is aus deinem jungle-track geworden?

tobias schrieb:
Tja wer lesen kann ist immer noch klar im Vorteil....... "Ausschnitt"

Aber okay man sollte hier seine Erwartungen nicht mehr allzu hoch ansetzen, schade eigentlich..

Danke

Ok, gibt es halt kein ehrliches [g=94]Feedback[/g] mehr von mir, da du anscheinend damit nicht umgehen kannst.

Was für Erwartungen hattest du denn hier? Das alle laut rufen: "Klasse; Juhu; Super; Nie was besseres gehört" ? Wenn du mit Kritik nur schwer umgehen kannst, dann frage nicht nach [g=94]Feedback[/g] welches ich in letzter Zeit immer gerne, häufig und auch ehrlich gegeben habe. Es sei denn, ich habe überhaupt keine Meinung/Ahnung von dem Stück. Aber hauptsache dir gefällt es, denn so soll es meiner Meinung nach sein. Eigene Musik soll erst einmal einem selbst gefallen.

Danke, für das lesen dieser Zeilen. :)

Doch es ist ja auch okay was geschrieben wurde, nur habe ich "ganz oben" erwähnt. dass es sich lediglich um einen Auschnitt handelt.

Und wenn ich dann gesagt bekomme, ob das was ich mit minimalistisch meine, die Länge des Stücks ist......naja... :D

Nein sicherlich habe ich nicht erwartet das alle laut rufen: "Klasse" usw. , von Klasse ist das nämlich noch weit entfernt, und deswegen hab ich hier rein nach konstruktiver Kritik gefragt.

Trotzdem Danke!

@dq
da bin ich auch noch am werkeln....

Gruß
Tobias

Na denn.....

Lies doch mal was ich am Anfang geschrieben hatte, na gut, füge ich hier noch mal ein: "Minimal lebt von percussiven Material welches interessant und teils unerwartet mit eingeflochten wird."

Hör dir mal Booka Shade, Loco Dice, Trentemöller an. Ok, sind nur die bekannteren Namen. Oder ganz heißer Tipp von mir Boris Brejcha. Dürfstes du aber als "Tramonto" kennen. Das ist guter Minimal. Interessant, abwechslungsreich und groovt. Bei deinem Auschnitt fehlt das halt alles. Darum lasse ich es ja als Intro gelten für das was noch kommt. :)

Noch ein Tipp. Lasse dich von den www.Beatport.com minimal Charts inspirieren. :)

percussives Material, so so ,na dann versuch ich mein Glück mal! ;)

Ja die Leute kenn ich.....den Boris natürlich mal ganz oben an!!

Danke für deine Tipps!

klingt doch vielversprechend. weiterbauen !
obenrum ist es vielleicht etwas zu anstrengend für die ohren.
muss das mal auf den monitoren gegenhören.

na daführ das es nur nen Auschnitt ist,ist es echt langweilig,bei nem kompletten Song würde ich warhscheinlich einschlafen:-)

Hallo.

Ich hab mir den Titel nun auch mal zu gemüte geführt.

Den Anfang sollte man besser weglassen.

Insgesamt würde ich sagen klingt der Track nicht nach minimal, auch wenn er minimal gehalten wurde.

Er klingt eher ein wenig nach Hiphop würde ich jetzt mal spontan sagen.
Auch fehlt im Gesamten die Abwechslung. Evtl. mal einen Baslauf dazu einspielen, etc...

Der Ansatz ist schonmal gut. Kann aber mehr draus werden.
Versuche vielleicht, die Seq. zu Beginn einfach mal wegzulassen und stattdessen einen Basslauf einzuspielen. Auch würde ich mir mehr kleine Effekte, Deelay und auch [g=108]Hall[/g] spielereien wünschen, damit es mehr in die minimale Geschichte geht.

Gruss,
Boris

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben