"a lovely smile" [FB Elektro Soul]

  • Ersteller KoolKolle
  • Erstellt am
tears of failure - a lovely smile II (Remix)

https://www.box.com/s/nglgvn2uwn8o606dh982

Kommt gut!

Schön viel Luft im Arrangement gelassen, recht aufgeräumt. Sowohl in Sachen Panning als auch in Sachen Pegel schön sauber.

Evtl. könnte man das Arrangement nach hinten hin weiter anschwellen lassen und den Sänger peu a peu tiefer in dem Strudel aus Synths absaufen lassen (zum Ende hin), da mit Hall und Delay noch ein bissken ran und "vernebeln" (aber wie gesagt - wenn, dann nur zum Ende hin).
 
uahh geil! besser, vieeeel besser!! vielleicht ist es mein persönlicher geschmack

Das ist der punkt, ich werde denke ich beide Versionen ausarbeiten, weil sie doch sehr unterscheidlich wirken und vorraussichtlich bei unterschiedlichen Geschmäcker gut ankommen.
 
ist jetzt nicht unbedingt meine richtung, aber du bist ja auch offen für meine musik, also hörte ich doch mal rein. ich finde es sehr gelungen, auch wenn mir der gesang erstmal stimmungstechnisch nicht so zur musik passte. beim 2. hinhören passte es aber doch. auch diesen reverse sound mag ich. die drums haben nen guten groove. viel mehr kann ich dazu nicht sagen.
 
Danke fürs reinhören! :)

Welche Version hast du eigentlich gehört? Vielleicht hätte ich den versionen Namen geben sollen, nicht irgendwelche zahlencodes....^^
 
den ersten link.
 
also bis 1:30 war ich noch voll dabei. alles geil.
danach find ich die vocals eher fragwürdig. rhythmus und melodie? klingt so improvisiert. der beat/bass könnte sich dann auch mal ändern. das läuft halt so durch. den bass vielleicht spannender gestalten, mehr sounddesign, layering. und das ende halt.

aber den anfang find ich echt stark!
 
sehr schoene idee vocals beruehren koennten aber noch mehr.
Insgesamt machst du es dir etwas einfach so ne bassline von anfang bis ende funktioniert natuerlich nicht.
Es fehlt das zweite und vlt das dritte bass element zur auflockerung.
Die bassline "lebt" noch nicht sprich da fehlt variation/ modulation und praesenz- koennte satter.
Im moment ist das instrumental steif- man koennte meinen am raster festgeklebt.
Da wuerde ich ran und dem instrumental das organische verleihen was die stimme hat.
auch natuerlich kleine elemente die das ganze variieren
Und interessanter gestalten.
Lg jk
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
lebasti
Antworten
7
Aufrufe
813
lebasti
lebasti

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben