Information ausblenden

Techno ist tot... Es lebe der deutsche Chanson?? [FB Elektro]

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von KoolKolle, 22.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. KoolKolle

    KoolKolle Themenersteller Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.681
    61681
    Wollte euch mal fragen was ihr von unserer neuesten Kreation haltet.... Ein bis zum letzten Detail durchdachtes Meisterwerk, nichts dem Zufall überlassen,...

    Nee Scherz, es war ziemlich spontan und man hört sogar den Spaß den wir beim Entstehungsprozess hatten.... :D

    http://soundcloud.com/koolkolle/gestern-heute-skizze


    Weiß noch nicht so ganz genau in welche Richtung der finale Sound gehen soll. Mehr moderner Sound, weniger Oldschool? Umgekehrt? Zusammen mit der Oldschool Synthline hat das ja fast schon NDW Charakter, auf eine andere Art eben. Was sagt ihr dazu?
     
    KoolKolle, 22.10.12
    #1
  2. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    14.710
    14710
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Hyp, 22.10.12
    #2
    KoolKolle bedankt sich.
  3. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Yep! Da ist irgendwie was dran. So'n bissken der Frankfurter Style ab Mitte der 80er etwa (Sven Väth, OFF).
    Im positiven Sinne ziemlich oldschoolig. Musikalisch betrachtet.
    Abstriche von meiner Seite aus jetzt für den Text.- wobei der auch so'n bissken 'nen surrealen Charakter aufweist - was ja ganz gut ist. Nur ein bissken zu flach für meinen Geschmack.

    Schwierig, pupierig... müssten sich vielleicht mal mehr Textspezies zu äußern.

    Der Sänger macht seine Sache soweit ganz okay... einige Töne sind allerdings nicht astrein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    kenfjohnnydee, 22.10.12
    #3
    Hyp und KoolKolle bedanken sich.
  4. KoolKolle

    KoolKolle Themenersteller Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.681
    61681
    Ja meine große schwester hatte mir zum 10. geburtstag ein Sven Väth tape geschenkt, dass dann auch zum Kindergeburtstag lief.... Seit dem bin ich mit sowas infiziert. :D


    Es ist so wie es ist gefreestyled, ich hab die Stellen mit Sinn zusammengeschnitten und die an dem Abend m.E.n. überflüssigen Stellen rausgeworfen. Von daher ist es zu 1000% aurthentisch! :)

    Mir gefällt auch das Surreale, aber ein bisschen feilen könnte man tatsächlich noch. Die kompletten Passagen immer ab "Es ist viertel nach vier" gefallen mir z.B nicht so. Auch wenn sie mich, so wie es vorgetragen ist, zum Lachen bringen... Textspezies??! grmpdf... Tja.... Was macht man mit sowas, wenns entstanden ist.... Ich spiele mit der Überlegung ein Genre namens "Hardschlager" zu erfinden und zu begründen.

    Aber erstmal kucken ob wir sowas in der Art überhaupt nochmal machen. Wir arbeiten jetzt schon eine Weile zusammen und haben bis jetzt jedesmal eine komplett andere Richtung eingeschlagen, weil wir beide so vielseitig unterwegs sind. Das macht vieles schwierig, aber unser Projekt auch interessant.
     
    KoolKolle, 22.10.12
    #4
  5. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Also, bisher gefallen mir eure Sachen schon ganz gut. Dranbleiben.
     
    kenfjohnnydee, 22.10.12
    #5
    KoolKolle und Hyp bedanken sich.
  6. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    52.320
    52320
    Also den gesamten Backroundsound find ich cool, aber der Gesang ist nicht so mein Ding. Da wuerd ich nochmal ansetzen ;) Vielleicht mit weniger Raumhall. Manchmal klingt der Gesang geil, hinten bei 3:38. Mehr Stereo bitte. Groovy ist es schon.
     
    synthpark, 23.10.12
    #6
    KoolKolle bedankt sich.
  7. KoolKolle

    KoolKolle Themenersteller Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.681
    61681
    Meinte jetzt eigentlich konkret den "Technochanson", der ja schon was recht spezielles ist. Vielleicht ne wird daraus ne Whitelabel LP mit noch nem Track in der Art, mal kucken. Irgendwie gefällt mir auch der Begriff "Hardschlager".

    Also der Text wird wohl noch weiter ausgedünnt und der Schwerpunkt auf die Effekte verlagert, damit es Technoider ist. Denke das ist so der Surrounding hier, jeder stört sich eigentlich etwas an dem Text. Das Lachen vielleicht noch mehr effektieren und in den Rythmus integrieren.
     
    KoolKolle, 24.10.12
    #7
  8. Faltac

    Faltac

    Registriert seit:
    20.12.09
    Punkte:
    11.185
    11185
    Was für ein Schock bei der Überschrift.

    Ich dachte für eine Schrecksekunde beim lesen an unsren User "Techno"


    [​IMG]
     
    Faltac, 24.10.12
    #8
    techno bedankt sich.
  9. techno

    techno

    Registriert seit:
    31.10.10
    Punkte:
    7.289
    7289

    :D
    keine sorge, bin immer noch da !
    :)
     
    techno, 24.10.12
    #9
    KoolKolle bedankt sich.
  10. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Unser techno ist unkapputbar!
     
    kenfjohnnydee, 24.10.12
    #10
    techno bedankt sich.
  11. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.688
    43688
    Es lebe der deutsche Chanson??
    ja von mir aus gerne :p , also der Text hat fast Helge Schneider Syndrom erlitten, Musik ist irgendwie Psycho. Insgesamt passt alles zueinander. Warst wohl zulange in der Twilight Zone, solche Ausflüge mache ich auch ab und zu. Musikalisch meinte ich...es lebe die Mystik.
     
    octay, 24.10.12
    #11
    KoolKolle bedankt sich.
  12. KoolKolle

    KoolKolle Themenersteller Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.681
    61681
    Holla, das war aber nicht die Absicht hinter der Überschrift.... :D
     
    KoolKolle, 25.10.12
    #12
    techno bedankt sich.
  13. SecondLevel

    SecondLevel

    Registriert seit:
    12.08.12
    Punkte:
    634
    634
    Sehr kreativ!
     
    SecondLevel, 31.10.12
    #13
  14. Hitman

    Hitman

    Registriert seit:
    16.07.05
    Punkte:
    1.949
    1949
    voll psycho :)
     
    Hitman, 31.10.12
    #14
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.